Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; willst auch was abhaben?
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.382
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zerlaabert mal diese niveavolle Diskussion hier nicht :-)

Gruß Thomas
 
H

Herschdorfer

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
F650GS
Ich fahre auch mit einem LeoVince. DB Killer immer drin. Muss ja nicht sein. In Ortschaften? 3 Gang und keine Probleme. Ortsausgang? Kurz gemütlich und dann schnell auf angezeigte 110.

Wenn Schilder da stehen "Bitte leise!" kann man sich auch Mal am Riemen reisen und die Anwohner respektieren.

Führt nur zu Problemen wenn man die Leute verärgert. Zum Beispiel bei uns damit das sie immer wieder Öl auf die Straßen gießen.

Sperrungen für Motorräder halte ich für absoluten Bullshit. Extra 70er fur Motorräder, das Gleiche.

Es ist aber traurig das diese Maßnahmen von den Unseren verursacht werden. Viel zu schnell, viel zu laut. Hauptsache dicke Eier.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Abgesehen davon, dass ich das nicht kann, wäre es doch ziemlich gemein, unseren Rudi hier rauszuschmeißen; 20 Posts bevor er Beitragskönig wird;) Gruß Thomas
Würde es nach IQ von Beiträgen gehen, läge er so bei 0,5...

Rudi, nicht vergessen, ein Danke zu geben, gelle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Moin großer Apfel-Poster , der du bald Beitrags-Rekord-Obermufti bist:

Beleidigung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Leider hat Einstein mit dieser Ansicht nicht immer recht. Ich behaupte er hatte vorwiegend Unrecht.
Zu viele Menschen und auch die Amtskirche haben seinerzeit geschwiegen.
Über einige Themen schweige ich nicht, weigere mich aber sie mit Idioten zu diskutieren weil es gleichbedeutend wäre zu diskutieren welcher Wochentag heute ist.
gerd
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Uli,

wie ich gesehen habe kommst Du aus Hannover und warst wahrscheinlich auf Urlaub in Überlingen am Bodensee.

Sicherlich hast Du Recht, dass die Stadt, Hotel- und Gaststättengewerbe natürlich von den Urlaubern leben.
Aber was ist mit den Bürgern die in Überlingen wohnen.

Wir haben eine wunderschöne Promenade, die ich als Überlinger nicht nutzen kann, da wir bei schönem Wetter von Touristen überrannt werden. Die Lebenshaltungskosten sind deutlich höher, ebend nicht so wie bei anderen Gemeinden die nicht am See liegen. Also schön am See sitzen am Wochenende und einen Kaffee genießen(übrigens total überteuert) leider nicht möglich.
Dann die Unverschämtheiten die sich doch einige Touristen erlauben, wie Lärmbelästigung bis tief in die Nacht hinein.
Du solltest mal am Sonntag-Morgen zwischen 7 + 8 Uhr an der Promenade entlang laufen, da kannst Du dann sehen wie die Touristen die Promenade verschmutzt haben, um die Zeit muss nämlich die städtische Straßenreinigung den Dreck beseitigen.
Das sind nur ein paar Anmerkungen die ich als Überlinger Bürger dazu mache.

Ein bischen mehr Rücksichtnahme und Toleranz von allen Seiten, würde ein viel entspannteres Leben ergeben.;)

Das hatte jetzt nichts mit dem Sudelfeld zu tun, aber Du hattest ja Überlingen als Beispiel gebracht.

Lieben Gruss vom Bodensee

Michael
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
(...) da kannst Du dann sehen wie die Touristen die Promenade verschmutzt haben,
Ein bischen mehr Rücksichtnahme und Toleranz von allen Seiten, würde ein viel entspannteres Leben ergeben.;)

Das hatte jetzt nichts mit dem Sudelfeld zu tun, aber Du hattest ja Überlingen als Beispiel gebracht.

Lieben Gruss vom Bodensee

Michael
Das ist genau der Punkt und hat exakt mit dem Sudelfeld zu tun. Den Dreck den du u.a. bemängelst, das ist der gleiche, wie der Dreckslärm am Sudelfeld und anderen beliebten Motorradstrecken. Wenn wir nicht selbst dazu in der Lage sind, Idioten unserer Zunft zu sagen, dass sie welche sind, dann tun das andere für uns und das geht u.a. sehr gut mit Schikanen wie Streckensperrungen. Wer hat damit begonnen? Jedenfalls nicht die Anwohner. Und kommt nicht mit dem Argument, die wollen doch Gäste haben. Nein, das sind keine Gäste, das sind die o.g. und die braucht man niergendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ein bischen mehr Rücksichtnahme und Toleranz von allen Seiten, würde ein viel entspannteres Leben ergeben.;)
Das hatte jetzt nichts mit dem Sudelfeld zu tun, aber Du hattest ja Überlingen als Beispiel gebracht.
Doch, hat es!!!

Es geht aber nicht um Rücksichtnahme und Toleranz, sondern um Anstand, die "gute Erziehung (Stube)" und dem Niveau, ............ das alles ist inzwischen abgrundtief gesunken.

Sudelfeld ist hier nur ein Synonym für fehlenden Anstand - früher hätte man "ein paar an die Ohren" bekommen, und zwar 2, 3 oder gar 4 mal, bis es gewirkt hätte!

Nicht nur Überlingen ist schrecklich, das ganze Bodenseeufer ....... allerdings kann ich die Schweizer Seite empfehlen, dort ist es sehr ruhig und entspannter geworden :cool:.

...... aber die Saison, die Urlaubszeit, fängt ja gerade erst an :rolleyes:......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ nordmann 1
Wer hat damit begonnen? Jedenfalls nicht die Anwohner. Und kommt nicht mit dem Argument, die wollen doch Gäste haben. Nein, das sind keine Gäste, das sind die o.g. und die braucht man nirgendwo.
So ist es.

Ich war am Montag von KN nach Freiburg unterwegs ....... ungeachtet dem Stau am Ende des Höllentals (ein Unverschämtheit!!!), war die Fahrt auf der Hauptstrecke, den Bundesstraßen, ein Graus!!!

Für die Rückfahrt wählte ich mir dann die Schauinslandstrecke .... und quer über kurvenreiche Streckchen durch den Schwarzwald an den Schluchsee und nach KN zurück.

Quasi jedes 2. Dorf hatte Schilder aufgestellt, mit denen sie um Ruhe und Rücksichtnahme betteln! Ich finde das erschreckend!

Auf der anderen Seite muss man auch aufpassen, dass es "übersensible Menschen" gibt, die solche Aktionen für ihr eigenes Scheitern oder grimmiges Dasein zweckentfremden.

Auf jeden Fall waren am Montag die Straßen schön frei, einschl. das Schauinsland, ....... ich kann nur ahnen, wie übel es an den Wochenenden oder in der nun kommenden Feriensaison werden wird.

P1360438.JPGP1360442.JPGP1360448.JPGP1360453.JPGP1360458.JPG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.092
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Michael1

Hi Michael,
ich habe Überlingen nie als Urlauber genossen, sondern seit '85 als Mitarbeiter (der ich immer noch bin) einer amerikanischen Fa., der das Bodenseewerk gehörte, und damit über viele Jahre hinweg mehrfach/mehrere Wochen im Jahr zu Kursen für neue Geräte, o.a. Kundenkursen etc. in unserer ehemaligen technischen Schule an der Nussdorfer Straße. Gewohnt habe ich meist in einem Appartmenthaus am Strandweg, aber auch im "Alpenblick", im Hotel unterhalb der Birnau, im "Storchen" in Uhldingen etc. Dauergast (abends, nach dem Tagwerk :)) in der "Faulen Magd", im "Spitalkeller", einer "Kneipe" unterhalb des Münsters (da gab's Ducksteiner:D) usf.
Überlingen u. Umgebung waren schon damals überlaufen, allerdings hatte ich weniger den Eindruck das seien Touristen, als vielmehr den Eindruck, es wären "Besucher" der div. Erholungskliniken der Umgebung. Ich erinnere ein WE Ender '80er, an dem ich Sonntagmorgen zur Promenade ging und mich im Altersheim wähnte, bis mir am Anleger ein junges Pärchen mit Kind entgegen kam:rolleyes:.
Das "Verschmutzungsproblem" (egal ob Abfallentsorgung o. Lärm) ist ein Problem der schlechten Erziehung heutiger Eltern und auch von deren Kindern, und ganz sicher kein auf "Touristen" begrenztes, dazu muss ich mir nur Autobahnauffahrten anschauen, die Umgebung von McD "Gourmettempeln und brauche nur in den Wald zu gehen, um lärmende Blagen u. (trotz allüberall angebrachter "Tollwutsperrgebiet"-Schilder) freilaufende Tölen zu sehen. Kinder u. Hunde müssen sich schließlich frei entwickeln können:rolleyes:. In dem Zusammenhang glaube ich auch nicht, daß sich der Anteil derartig falsch gepolter Menschen in Überlingen (am See) grundsätzlich vom Rest der Bevölkerung unterscheidet.
Auch nicht bei den Anwohnern des Sudelfeldes, die sicher auch gern in Malle lärmen, bloß zuhause sollte es absolut friedlich abgehen.

Grüße
Uli
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Uli,

seit den Zeiten von Perkin Elmer hat sich doch in Überlingen einiges getan.
Hier sind doch deutlich mehr Touristen als Kranke,welche sich in einer Kurklinik erholen müssen.

Aber was willst Du mir mit Deinem Schreiben sagen???

Ich deute es mal so, als Bewohner einer Touristenstadt habe ich es zu akzeptieren, dass sich Leute daneben benehmen.
Na Bravo!!!!

Ich möchte da nochmal auf meinen Satz mit der Toleranz zurückkommen. Es gibt in Überlingen mittlerweile auch schon Straßensperrungen für 2-Räder ab 22.00 Uhr.
Übrigens aus gutem Grund, an der Geraden Bergstr. (Augustinum) konnten die Leute kein Auge mehr zu machen wegen der Lärmbelästigung.

Gruss

Michael
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.092
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Uli,

seit den Zeiten von Perkin Elmer hat sich doch in Überlingen einiges getan.
Hier sind doch deutlich mehr Touristen als Kranke,welche sich in einer Kurklinik erholen müssen.

Aber was willst Du mir mit Deinem Schreiben sagen???

Ich deute es mal so, als Bewohner einer Touristenstadt habe ich es zu akzeptieren, dass sich Leute daneben benehmen.
Na Bravo!!!!


Ich möchte da nochmal auf meinen Satz mit der Toleranz zurückkommen. Es gibt in Überlingen mittlerweile auch schon Straßensperrungen für 2-Räder ab 22.00 Uhr.
Übrigens aus gutem Grund, an der Geraden Bergstr. (Augustinum) konnten die Leute kein Auge mehr zu machen wegen der Lärmbelästigung.

Gruss

Michael
Dann deutest Du es falsch.
Es ist aber kein Problem des Tourismus an sich, sondern ein allgemeines, gesellschaftliches Problem, wie Kardanfan schon schrieb, und dem wird man kurzfristig leider nur mit den von Dir erwähnten Maßnahmen begegnen können. Langfristig sind die Eltern der heutigen Jugendlichen gefragt, aber da sehe ich ziemlich schwarz. Meinen Kindern habe ich beigebogen, (nicht nur) im Wald leise zu sein (und das sind beide absolut keine "Duckmäuser" geworden), weswg. ihnen Rehe u. anderes Getier beim Waldspaziergang zu Gesicht kamen. Ihre Abfälle stecken sie noch heute in die Tasche, um sie dann zuhause zu entsorgen (ich habe nie verstanden, wieso man eine volle Getränkeflasche o. ein Mars/Bounty/was auch immer in den Wald schleppen kann, aber nicht in der Lage ist, die leere flasche/Verpackung wieder zurück zu tragen). Heute lärmt jeder grad wie er will, beglückt seine Umwelt mit seinen Abfällen, lauten Telefonaten o. lauter Musik und glaubt, das müsse jeder so akzeptieren.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben