Südtirol, Kontrollen

Diskutiere Südtirol, Kontrollen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich Süd schreibe meine ich Süd. Kam vom Gardasee.
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Wenn ich Süd schreibe meine ich Süd. Kam vom Gardasee.
 
Locationscout

Locationscout

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
21
Ort
München
Modell
BMW R 1200 GS Exclusive
Der Adac wird sich das nicht aus den Fingern saugen, aber man kann ja einmal dort die Rechtsabteilung sensibilisieren .
Beweisbilder hast du ja dazu und dann müssen die halt mal Farbe bekennen .
Ebenso die Brenner Autobahn Seite ..
...die lachen sich kaputt! Ist doch letztendlich nicht deren Schuld wenn diverse VT blind am Verkehr teilnehmen!
Ich bin heute mal ne Tour durch Südtirol gefahren und schon ca. 500 m nach dem Brenner in Richtung Süden steht das erste Schild auf der Autobahn. Das Foto habe ich von der alten Brennerstraße aus aufgenommen.

Wie schon mehrfach erwähnt bin ich mehrmals im Jahr mit Anhänger zum LAGO unterwegs und diese Schilder sind normalerweise nicht zu übersehen und werden auch entsprechend oft wiederholt! Einen Vorwurf an den ADAC oder an die Brennerautobahn AG, daß hier zu wenig Schilder aufgestellt sind, kann man auf jeden Fall nicht machen!

LS
 

Anhänge

ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
das Überholverbot auf der A 22 gilt scheinbar nicht für ungebremste Hänger der 750kg Klasse

laut Text, Zitat : ausgenommen vom Überholverbot sind leichte Gepäckanhänger (unter 750 Kg).


 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ist ja dein gutes Recht mit geschlossenen Augen durchs Leben zu wandeln aber dann teile uns bitte vorher mit, daß du eine Sehschwäche hast und jeder kann dann deine Informationen entsprechend bewerten!

Ist doch letztendlich nicht deren Schuld wenn diverse VT blind am Verkehr teilnehmen! Ich bin heute mal ne Tour durch Südtirol gefahren und schon ca. 500 m nach dem Brenner in Richtung Süden steht das erste Schild auf der Autobahn. Das Foto habe ich von der alten Brennerstraße aus aufgenommen.
Wieso bist Du eigentlich der Meinung, daß alle ausser Dir blind sind?

Hast Du den Beitrag #156 nicht gelesen?

Ist Dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, daß die Verbotslage je nach Fahrtrichtung Nord/Süd verschieden sein könnte?

Oder das Schilder mit Zusatzverboten je nach Verkehrslage auf- und zugeklappt sein können?
 
Zuletzt bearbeitet:
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Mit Anhänger überholen auf der Brennerautobahn kostet 80 Euro Strafe auf der Ialienischen AT.
Die Schilder stehen aber schon Jahre ab Sterzing.

Gruß Günter
 
Locationscout

Locationscout

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
21
Ort
München
Modell
BMW R 1200 GS Exclusive
Bei mir gab es zwischen Bozen-Nord und Mautstelle Sterzing letzten Freitag auf jeden Fall das Überholverbot für Gespanne nicht, sondern nur für LKW.
...es gibt ja genügend Leute die die Bilder sehen, daher habe ich nie behauptet, dass alle blind sind. Ich habe nur gesagt, dass diverse VT blind am Verkehr teilnehmen und es gibt einige User die die Schilder offensichtlich übersehen, was ja aus den Beiträgen zu entnehmen ist.


Wieso bist Du eigentlich der Meinung, daß alle ausser Dir blind sind?

Hast Du den Beitrag #156 nicht gelesen?

Ist Dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, daß die Verbotslage je nach Fahrtrichtung Nord/Süd verschieden sein könnte?
Und nein, die Verbotslage ist nach Fahrtrichtung gleich! Ich bin am 07.09. mit Anhänger vom Gardasee in Richtung Brenner unterwegs gewesen. Nach wie vor sind/waren die Schilder in entsprechender Häufigkeit angebracht.

LS
 
Zuletzt bearbeitet:
Locationscout

Locationscout

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
21
Ort
München
Modell
BMW R 1200 GS Exclusive
Bildschirmfoto 2019-10-02 um 10.07.38.png

...hier ein Screenshot aus einem Nachbarforum. Der Kollege war zunächst auch der Meinung, keine Überholverbotsschilder für PKW mit Anhänger gesehen zu haben. Allerdings hat er dann bei der Rückfahrt die Augen auf gemacht!

LS
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der Kollege ist die andere Richtung gefahren. Richtung Norden, ab Bozen Nord, gab es letzten Samstag definitiv nur auf einem sehr kurzen Abschnitt ein Überholverbot für Pkw mit Anhänger. Die jeweiligen Schilder waren nicht zu übersehen, vor allem nicht, wenn manN sich bedingt durch diesen Beitrag darauf fokussiert ... und weitere Mitfahrer das gleiche beobachten. Mehrfach Fotos geschossen.
 
Thema:

Südtirol, Kontrollen

Südtirol, Kontrollen - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Oben