Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 163

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

Erstellt von Torsten77, 21.06.2009, 14:51 Uhr · 162 Antworten · 12.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Der hat halt gehofft, dass es Mutti zuerst erwischt... (´tschuldigung, zu markaber, ich weiß, ich schäm mich auch dafür )


  2. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    tach,
    hab gerade mein taunusründchen beendet und mich in der unterschriften liste am berg eingetragen.

    ich bin schlicht für weg mit dem asphalt und schotter drauf! der rest regelt sich von alleine

    gruß

  3. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raketenjupp Beitrag anzeigen
    ich bin schlicht für weg mit dem asphalt und schotter drauf! der rest regelt sich von alleine
    ...habe Pipi in den Augen...Spielverderber...Gruß

  4. mind Gast

    Standard Bin da....

    Zitat Zitat von raketenjupp Beitrag anzeigen
    tach,
    hab gerade mein taunusründchen beendet und mich in der unterschriften liste am berg eingetragen.

    ich bin schlicht für weg mit dem asphalt und schotter drauf! der rest regelt sich von alleine

    gruß

    ...genau Deiner Meinung!

    Fräse drüber und gut!

  5. mind Gast

    Standard Wobei....

    ...für die Kehren würde eigentlich Kopfsteinpflaser reichen!

    Grip meets Granit!

  6. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...für die Kehren würde eigentlich Kopfsteinpflaser reichen!

    Grip meets Granit!

    Ihr habt da ja ein paar sehr scöne Ideen wüsste auch noch ein paar Stellen wo man das besser machen würde.

  7. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...für die Kehren würde eigentlich Kopfsteinpflaser reichen!

    Grip meets Granit!
    Braucht nichtmal viel zu sein, ein schmaler Streifen Eingangs und Ausgangs der Applauskurve reicht völlig ... aber lieber Blaubasalt, damit der lokale Abschlepper nicht doch noch HartzIV beantragen muß

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...für die Kehren würde eigentlich Kopfsteinpflaser reichen!

    Grip meets Granit!

    Da empfehle ich als "Teststrecke" (Anschauungsunterricht) den Vric (oder ist's der Predsil?) von Krainska Gora Richtung Bovec. Am besten bei strömendem Regen, dann ist der feine Sand auf den Asphaltstrecken zwischen den Granitpflasterkehren besonders wirkungsvoll .
    Ich rätsel seit Jahren drüber, was dann besser ist. Die Granitbuckelchen oder der Asphalt. Auf alle Fälle rutscht es sich so schön... .

    Uli

  9. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Da empfehle ich als "Teststrecke" (Anschauungsunterricht) den Vric (oder ist's der Predsil?) von Krainska Gora Richtung Bovec. Am besten bei strömendem Regen, dann ist der feine Sand auf den Asphaltstrecken zwischen den Granitpflasterkehren besonders wirkungsvoll .
    Ich rätsel seit Jahren drüber, was dann besser ist. Die Granitbuckelchen oder der Asphalt. Auf alle Fälle rutscht es sich so schön... .
    Uli
    ...Stimmt...bin ich auf anraten von Ampi letztens erst nach Hause gefahren. Dabei parkten mir alle Schwermetallbomber die Kurven zu. Gut das ich mit der Mutter aller Enduros und mit ihren 140kg dort unterwegs war.
    Mein Schottervirus ist dabei wieder erwacht...Gruß

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...für die Kehren würde eigentlich Kopfsteinpflaser reichen!

    Grip meets Granit!
    schöne Idee, aber du bist nicht der erste, in Brandenburg plant man gerade genau das, im Suddelfeld gabs ähnliches wohl auch schon - hat was von versuchtem Totschlag

    also wie hätten wir's denn nun gerne, keine Streckensperrung an Unfallschwerpunkten, da ist man sich einig. verstärkte Kontrollen auf solchen Streckenabschnitten auch nicht. Kurven rutschig machen ...siehe oben.
    Bin gespannt was denn nun als Lösungsvorschlag zur Entschärfung solcher Strecken in den Briefen an die eigenen Bundestagsabgeordneten steht (ohne Alternativvorschläge kann man sic hdas Porto sparen). Übrigens gibt es tatsächlich im Bundestag eine nicht unerhebliche Zahl an Moppedfahrern, die waren gerade wieder gemeinsam in der Schweiz unterwegs.


 
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Streckensperrung Südfronkraisch
    Von gs-cowboy im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:56
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Info zu Streckensperrung in den Westalpen?
    Von Manfred01 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:24