Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 163

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

Erstellt von Torsten77, 21.06.2009, 14:51 Uhr · 162 Antworten · 12.548 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist das der verzweifelte Versuch einen Beitrag mit Reiz(Schlüssel-)wörtern am Leben zu erhalten, der seine beste Zeit bereits hinter sich hat?
    Wie jetzt?

    Wenn dieser Thread die beste Zeit hinter sich hätte, dann müsste das wohl für alle Thread im Forum gelten. Wo sonst gibt es über Nacht 20 neue Beiträge ;-)

    Gruß
    Heinz

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es tatsächlich im Bundestag eine nicht unerhebliche Zahl an Moppedfahrern, die waren gerade wieder gemeinsam in der Schweiz unterwegs.
    Oha, ja ein feine elitäre Truppe.
    Wenn die Herrschaften die Ausfahrt machen wird sogar die Stadt abgeriegelt, damit der Haufen ungehindert hauskommt.

    Zum Thema kann ich nur soviel sagen.
    Ich will nicht das mir einer ins fahren quatscht, also quatsch ich auch keinem rein.
    In Tolleranzen laß ich die Leute gern Ihren Spaß haben.
    Wenn aber völlig maßlos übetrieben wird bin ich für einen anständigen "Arschvoll". Es muß weh tun.

    Ich denke in Deutschland ist das Strafmaß noch human, aber im oberen Bereich noch nicht abschreckend genug.

    Ja, es sollte kontrolliert werden.
    Die Geschwindigkeit auf 60 oder sogar 50 zurückfahren geht völlig am Problem vorbei.
    Wenn die Strecke jahrezehntelang mit 100 okay war wird es ja nicht plötzlich gefährlich.
    Wer da in die Leitplanke kracht ist oftmals weitaus schnelle als 100km/h

  3. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    Gerade eben in der Bikerbravo gelesen:

    Zitat:
    Die Gemeindestrasse zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf im Landkreis Teltow-Fläming wird demnächst mit Rüttelstreifen in den Kurver ausgestattet, berichtet der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD).
    Die Ortsverbindungsstrasse ist gut ausgebaut und wegen ihrer vielen Kurven als Rennstrecke unter Motorradfahrern beliebt.
    Infrastrukturminister Reinhold Dellmann:
    "Tempolimits auf dieser Strecke haben bisher nichts gebracht. Seit 2004 gab es alleine auf diesen 6 km Strecke bei 30 Unfällen drei Tote und 15 Schwerverletzte. Am dieser Stelle müssen wir die Menschen vor sich selbst schützen".
    Zitat Ende.

    Ich habe zwar keine Ahnung wo die Strecke sein soll aber wie ihr seht, es geht auch ohne Steckensperrungen und weitergehende Polizeikontrollen.

    Ist eine echte Alternative zu Streckensperrungen.

    Rüttelstreifen in den Kurven und die Rennsemmel fahren autom. langsam oder bleiben direkt schon weg.

    ......na und wir mit unserer Q lachen doch über diese Rüttelstreifen.

    Aaaaber wir GS Fahrer Rasen ja nicht sondern fahren höchstens mal etwas schneller.

  4. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    Aaaaber wir GS Fahrer Rasen ja nicht sondern fahren höchstens mal etwas schneller.

    genau so is es

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Ich habe zwar keine Ahnung wo die Strecke sein soll aber wie ihr seht, es geht auch ohne Steckensperrungen und weitergehende Polizeikontrollen.
    Ist eine echte Alternative zu Streckensperrungen.
    Rüttelstreifen in den Kurven und die Rennsemmel fahren autom. langsam oder bleiben direkt schon weg.
    bist Du eigentlich schon mal selbst Motorrad gefahren? Probier's mal und dann fahr mal durch eine Kurve in der dich so ein Rüttelstreifen erwischt. Das ist - wie oben schon mal geschrieben - mindestens vorsätzliche Körperverletzung.

  6. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    Gerade eben in der Bikerbravo gelesen:

    Zitat:
    Die Gemeindestrasse zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf im Landkreis Teltow-Fläming wird demnächst mit Rüttelstreifen in den Kurver ausgestattet, berichtet der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD).
    Die Ortsverbindungsstrasse ist gut ausgebaut und wegen ihrer vielen Kurven als Rennstrecke unter Motorradfahrern beliebt.
    Infrastrukturminister Reinhold Dellmann:
    "Tempolimits auf dieser Strecke haben bisher nichts gebracht. Seit 2004 gab es alleine auf diesen 6 km Strecke bei 30 Unfällen drei Tote und 15 Schwerverletzte. Am dieser Stelle müssen wir die Menschen vor sich selbst schützen".
    Zitat Ende.

    Ich habe zwar keine Ahnung wo die Strecke sein soll aber wie ihr seht, es geht auch ohne Steckensperrungen und weitergehende Polizeikontrollen.

    Ist eine echte Alternative zu Streckensperrungen.

    Rüttelstreifen in den Kurven und die Rennsemmel fahren autom. langsam oder bleiben direkt schon weg.

    ......na und wir mit unserer Q lachen doch über diese Rüttelstreifen.

    Aaaaber wir GS Fahrer Rasen ja nicht sondern fahren höchstens mal etwas schneller.
    Bei uns hier hau´n sie Bitumen drauf, dass es eine wahre Pracht ist.

  7. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    bist Du eigentlich schon mal selbst Motorrad gefahren?
    Nein natürlich nicht, ist mir viiieel zu gefährlich bei den ganzen Rasern.


    Klaro ist das jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als eine kompl. Streckensperrung.
    Ferner werden diese Rüttelstreifen ja nur dort angebracht wo die meisten Unfälle passieren. Die werden ja nicht Flächendecken auf der ges. Strecke angebracht.

    Weiterhin ist in der Bikerbravo ein Bild zu sehen (Rüttelstreifen B 48 im Pfälzer Wald) wo diese Rüttelstreifen vor und nach der Kurve angebracht sind und nicht in der Kurve selber.

    Aber auch hier wird sich zeigen: 5 Motorradfahrer und 6 Meinungen.
    Ist nun mal so und auch irgendwie normal, denn man kann es eh nicht allen recht machen.

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    Die Gemeindestrasse zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf im Landkreis Teltow-Fläming wird demnächst mit Rüttelstreifen in den Kurver ausgestattet

    Ich habe zwar keine Ahnung wo die Strecke sein soll aber wie ihr seht,
    Das ist HIER !
    Eine direkte Einflugschneise zu einem Motorradtreff in Dobbrikow, und wirklich eine der seltenen Straßen mit brauchbaren Kurven in der Gegend
    Im letzten Jahr wurde die Geschwindigkeit stark eingeschränkt und viel Fotos gemacht.
    Aber wie schon mal Geschrieben, ob da 60 oder 80 steht ist egal.
    Eine Tour wird schön soft gefahren ... nichts zu sehen ... na dann los !
    Dazu muß noch erwähnt werden das der normale Flachländer das Kurvenfahren nicht sonderlich gut beherscht

    Am 14.Juni sind wie da lang. Ein sehr frischer Einschlag in der Leitplanke.
    Die Verformung war extrem.

    BTW: Was sind diese Rütteldinger eigentlich ?

  9. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    BTW: Was sind diese Rütteldinger eigentlich ?

    Servus

    Die Dinger haben mit dem 2Radfahren eigentlich überhaupt nix zu tun. Die sind am Strassenaußenrand fixiert. Wenn du mit rechten Vorderrad Deiner Dose darüber fährst gibt es im Innenraum abartige Dröhngeräusche. Soll verhindern daß keiner in den Graben einsticht und dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert wird.

    Gruß

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    SWenn du mit rechten Vorderrad Deiner Dose darüber fährst gibt es im Innenraum abartige Dröhngeräusche. Soll verhindern daß keiner in den Graben einsticht und dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert wird.
    Mercie, soetwas kenne ich!
    Aber für Motorräder ... ?


 
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Streckensperrung Südfronkraisch
    Von gs-cowboy im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:56
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Info zu Streckensperrung in den Westalpen?
    Von Manfred01 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:24