Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

Erstellt von Torsten77, 21.06.2009, 14:51 Uhr · 162 Antworten · 12.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    Falsch!

    Das sind kleine künstliche (längere) Bodenwellen die quer über die Fahrbahn verlegt werden, so das jeder, auch Motorradfahrer darüber fahren müßen.

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    die karte hat ja wohl wenig mit der sperrung im taunus zu tun.

    wobei ich mir auch noch nicht im klaren bin welche strecken dort denn nun gesperrt werden sollen. rund um den feldberg ist ja eine weitläufige aussage!!!

  3. Geronimo Gast

    Standard

    Moin,
    Streckensperrungen sind für mich nicht tolerierbar.

    Rüttelstreifen oder andere Lösungen bringen doch nichts, sucht man eben eine andere Applauskurve. Davon gibt es doch genug.
    Im übrigen stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich manchmal lese wie toll sich doch manch' GS Fahrer vorkommt, quasi die Elite der Motorradfahrer

    grüße,
    jürgen

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    die karte hat ja wohl wenig mit der sperrung im taunus zu tun.
    Richtig, bezog sich ja auch nicht auf den Taunus. Ich war bei der Rüttelstrecke in Brandenburg

  5. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Im übrigen stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich manchmal lese wie toll sich doch manch' GS Fahrer vorkommt, quasi die Elite der Motorradfahrer

    Ich verstehe Dich nicht ganz wir sind ja auch die Elite, hast ja selber eine GS dann brauchst Deine Härchen nicht aufstellen.

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Richtig, bezog sich ja auch nicht auf den Taunus. Ich war bei der Rüttelstrecke in Brandenburg

    das war ja keinesfalls böse gemeint. nur scheint es echt so sein das sich die hohen herren noch keine gedanken gemacht haben was denn nun gesperrt werden soll. ich habe zumindest noch nichts brauchbares finden können.


    wass machen eigentlich die anwohner der betreffenden gebiete die moped fahren???? dürfen die dann am WE erst gar nicht aus der garage raus????? das ist doch am ende alles lachhaft je mehr ich darüber nachdenke.,

  7. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    wass machen eigentlich die anwohner der betreffenden gebiete die moped fahren???? dürfen die dann am WE erst gar nicht aus der garage raus????? das ist doch am ende alles lachhaft je mehr ich darüber nachdenke.,

    Steht irgendwo in den §46, §2, §18 StVO (Ausnahmegenehmigung und Erlaubnis).

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    ach das haben sich aber die ratsherren gut ausgedacht, die wollen am ende leere strassen für sich und ihre maschinen haben. naja die unfallstatistik wird dann auch unter denen aufräumen.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    das war ja keinesfalls böse gemeint.
    Habe ich auch nicht so verstanden.

    Übrigens wird auch überlegt das Rütteln dort sein zu lassen und doch lieber zu sperren.

  10. Chefe Gast

    Standard Alter Artikel, höchstaktuelle Situation

    Zitat Zitat von motorradonline
    Aber am Randenaufstieg misst man neuerdings ja ohnehin mit zweierlei Maß.
    Dieser letzte Satz fasst das Ergebnis eines Versuches, eine "Heizer"-Strecke nicht zu sperren, sondern für Motorradfahrer uninteressant zu machen zusammen.
    Manchmal fahre ich da auch und es entstehen absurde Situationen mit zwangsweise schleichenden Mopeds, die von vorbeifliegenden Dosen bedrängt werden (man hat fast den Eindruck, hier wollten sich all die Wackel-Dackel-Chauffeure ganz legal an den wilden Hirnamputierten rächen)
    Den ganzen Artikel zu lesen, lohnt sich!


 
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Streckensperrung Südfronkraisch
    Von gs-cowboy im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:56
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Info zu Streckensperrung in den Westalpen?
    Von Manfred01 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:24