SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

Diskutiere SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ulixem Martin, ich halte es aber genausowenig für gut, hier bei jeder neuen Sperrung wieder einen Fred aufzumachen und auf die "Raser" (der dafür...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ulixem
Martin, ich halte es aber genausowenig für gut, hier bei jeder neuen Sperrung wieder einen Fred aufzumachen und auf die "Raser" (der dafür gehalten wird, also immer die andern) loszuschimpfen, anstatt wirklich was zu machen.
 
B

beak

Gast
Ich find das jetzt nicht übertrieben, wenn immer wieder drauf aufmerksam gemacht wird, was auf den Straßen teilweise so abgeht und welche Konsequenzen das haben kann. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere mal ernsthaft eine "Strategie".
Der Uli find ich, hat es sehr gut und ausführlich beschrieben!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die auf dem Foto abgebildete Stelle ist die sogenannte Applauskurve. Und da stehen, wenn überhaupt, mal ein paar Nasen rum. Die meisten halten sich auch an die geltenden 50 km/h. Zudem kontrolliert die Polizei sehr regelmäßig dort die Geschwindigkeit
 
B

Baumbart

Gast
wesentlich wirkungsvoller wäre es imho gewesen, wenn man zur Abschreckung die geschrotteten Moppeds am Straßenrand liegen gelassen hätte - wäre auch Umweltschutz, weil da dann inzwischen keiner mehr zum Pi**en an einen Baum rankäme. Die Strecke steht wg. Unfällen auf der Liste, nicht wegen Lärm (da wohnt gar keiner).
 
U

ulixem

Gast
@ulixem
Martin, ich halte es aber genausowenig für gut, hier bei jeder neuen Sperrung wieder einen Fred aufzumachen und auf die "Raser" (der dafür gehalten wird, also immer die andern) loszuschimpfen, anstatt wirklich was zu machen.

Da gebe ich dir recht. Es nervt langsam, dass immer die anderen oder die bösen Dosen schuld sind.
Und das hier jeder Feldweg gepostet wird, weil man ja sooooo diskriminiert wird.
 
J

Julius Boxermann

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
53
Wenn euch die Streckensperrung so stört,sägt doch regelmässig Nachts die Schilder ab,oder scheißt auf die Sperrung,Bußgeld dürfte doch eh nicht alzu Teuer sein.
Gruß Julius
 
B

beak

Gast
Meine Herren, Contenance!!! :)
Zugegeben, keiner wird auf´s Strichlein genau 100 km/h fahren.
Mir persönlich stinkts einfach, dass viele durch die "extreme" Fahrweise einiger, drunter zu leiden haben, egal ob durch Geschw.-Messungen, übertriebene Begrenzungen und schlimmstenfalls durch Sperrungen.
Ich werde mit Sicherheit nicht so blöd sein und mir den Ast absägen, auf dem ich sitze!!!
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Auch hier kann ich mich nur Wundern.
Ist das jetzt die db-Eater Rubrik Teil 2?
Auch ich bin gegen Streckensperrungen, ganz klar, aber genau so gut bin ich auch gegen mehr Polizei Kontrollen.
Wie muß ich denn drauf sein, um sowas zu fordern. :eek:

Polizeikontrollen bringen einfach nichts.
Wir haben bei uns so eine Raseretrecke von Schuld nach Bad Münstereifel.
In Schuld am Beginn der Strecke ist ein Bikertreff.
Ich habe es schon mehrfach erlebt das sich dort einige Biker Treffen um mal wieder ein Privatrennen auszutragen.
Einer aus der Gruppe fährt langsam und vorschriftsmäßig die Strecke ab und schaut nach ob die Rennleitung zu sehen ist.
Am Ende angekommen greift er zum Handy und gibt das Ok.
Die anderen gehen dann an den Start und schon geht es los.
Also Polizeikontrollen bringen nichts und können auch nicht Ernsthaft von euch gewollt werden.
Die besagte Strecke war und ist auch immer wieder mal im Gespräch gesperrt zu werden.
Ich habe es aber auch schon erlebt, dass sich "vor Rennbeginn" einige Normalfahrer zusammengetan haben um es denen zu verderben.
Die sind hingegangen, sind mit mehreren die Strecke in gemütlicher Gangart gefahren, haben sich etwas breiter gemacht und somit den Rasern ihrer Geschwindigkeit und ihrer Linie beraubt.
Hatten diese das erste "Hindernis" überwunden und waren wieder auf Kurs, hatten sie schon die nächste Gruppe vor sich und mußten schon wieder abbremsen.
Irgendwann verlieren die die Lust und fahren wieder weg.

Ist auch mal eine Idee.
Ferner gibt es auch die Möglichkeiten, Strecken baulich so zu verändern das ein Rennen nahezu unmöglich wird.
Es gibt viele Möglichkeiten, nur muß man nicht direkt nach mehr Kontrollen schreien.

........und wie ihr seht, heißt die offizielle Begründung wegen der hohen Unfallzahlen (Raser) und nicht wegen zu lauter Anlagen. ;)
 
B

Baumbart

Gast
Polizeikontrollen bringen einfach nichts.
So? dann fahr mal durch die Schweiz, da halten sich plötzlich auch die deutschen möchtegernrossis an die Regeln.
Grundsätzlich bin ich auch nicht für mehr Kontrollen, aber an Gefahrenstrecken als Alternative zur Streckensperrung allemal. Streckensperrrung heißt doch man ist nicht mehr in der Lage, geltendes Recht durchzusetzen. Man hat gerade am Wochenende in Berlin 2 Mio ausgegben, um ein paar Demonstranten am Betreten einer Wiese zu hindern - da sollte es doch möglich sein, das Einhalten von Verkehrsregeln an belasteten Stecken sicher zu stellen ohne die gleich zu sperren.
Vor allem wie will man denn nun die Streckensperrung durchsetzen?! Leuten die illegale Rennen fahren ist das sowieso alles egal, gestört werden die anderen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde es toll, dass Ihr hier alle wisst, dass die Toten an den Strecken Raser waren oder durch Raser ums Leben gekommen sind.

Komisch, auf meiner Hausstrecke, auf der ich ein Raser bin, liegen immer die rum, die nicht wirklich schnell fahren. Achso, das sind die, die durch laute Töpfe zu Fall kamen, ist klar
 
B

beak

Gast
Bei solchen Sprüchen läufts mit teilweise eiskalt den Rücken runter!!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
rund um den Feldberg im Taunus gibt es sowieso kaum Unfälle mit getöteten Motorradfahrern, ich weiss gar nicht, woher Ihr das alle habt. Und die Situation hier vor Ort können ja auch wohl die wenigsten user hier wirklich beurteilen, oder?

@beak: welche Sprüche meinst Du?
 
B

Baumbart

Gast
rund um den Feldberg im Taunus gibt es sowieso kaum Unfälle mit getöteten Motorradfahrern,
wie viele Motorradfahren müssen den so etwa jährlich sterben damit eine Streckensperrung gerechtfertigt ist?! 2 pro 10 km oder wie sollte man so eine Rate definieren? Motorradunfälle stehen jedenfalls um diese Jahreszeit nahezu jeden Montag in der Zeitung, ob der der den am Samstag ein Reh abgeschossen hat zu schnell war - sicher nicht, es fallen ja nur die langsamen runter.
Keine Streckensperrungen, aber da wo die Idiotendichte besonders hoch ist sollte der Staat etwas massiver versuchen, geltendes Recht Durchzusetzen.
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
rund um den Feldberg im Taunus gibt es sowieso kaum Unfälle mit getöteten Motorradfahrern, ich weiss gar nicht, woher Ihr das alle habt. Und die Situation hier vor Ort können ja auch wohl die wenigsten user hier wirklich beurteilen, oder?
...Und von den Autofahrern spricht auch keiner! Kommt da ja auch ab und an vor...
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Wir sind alle hirnlose Raser

Es ist völlig müßig mit Leuten wie den "Erben des Opas" zu diskutieren. Die sind der festen Meinung, das sie in ihrem 3er Golf am absoluten Limit des physikalisch Machbaren unterwegs sind, wenn sie mit 60 in die Kurve stechen (schleichen), 65 würde schon die Leitplanke und den sicheren Tod von Oma und Dackel bedeuten ! Dann kommen ein paar Halbstarke mit ihren Mopeds und bringen fast seine ganze Familie ums Leben, weil sie ihn mit 80 wo 80 erlaubt sind überholen (die ganzen Tempolimits sind eh viiieeeel zu hoch angesetzt)... Endlich sind alle Stammtischler, Kleingärtner, Kaninchenzüchter, Radfahrer und Ökospinner am Ziel ihrer Träume, es den ganzen Halbstarken auf den frisierten Mopeds mal heimzahlen zu können...

Klar gibt es auch Raser unter den Motorradfahrern, aber ich begegne am Wochenende im Taunus mindestens der gleichen Anzahl hirnfreier Rad- und Audi-Kombi-Fahrer... Und wie sagte Schmittens Bürgermeister Marcus Kinkel so schön: «Und auch ich will von Oberursel nicht mit Tempo 60 nach Schmitten fahren» SUPER !!!
 
S

simon-markus

Gast
Hmmm, ich frage mich an wievielen GSen ein Zubehörauspuff dran ist. Ich würde mal auf >50% tippen.
Und die werden ja nicht (nur) wegen des Aussehens sondern vor allem wegen dem sogenannten besseren Klang (vulgo: lauter - auch mit DB-Eater und auch wenn zugelassen) rangeschraubt.
:confused:
 
B

beak

Gast
rund um den Feldberg im Taunus gibt es sowieso kaum Unfälle mit getöteten Motorradfahrern, ich weiss gar nicht, woher Ihr das alle habt. Und die Situation hier vor Ort können ja auch wohl die wenigsten user hier wirklich beurteilen, oder?

@beak: welche Sprüche meinst Du?
Ich denk Du weißt schon, welchen Spruch ich meine (... auf meiner Hausstrecke bin ich der King...). Jeder so wie er das braucht, ich muss das nicht haben, macht auf mich keinen guten Eindruck!
Du hast Recht, ich kann die Situation um den Feldberg nicht beurteilen, nur die hier in meiner Gegend. Gib mir Bescheid, wenn hier nur Leute mit diskutieren dürfen, die den Feldberg regelmäßig befahren ;) ;);)
 
Thema:

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Erledigt Super Shield Protektorenjacke M

    Super Shield Protektorenjacke M: Hallo zusammen, biete eine wenig getragene" Sturzfreie" Protektorenjacke von Supershield in Göße M. Habe sie gelegentlich in heißen Sommern auf...
  • Super Shield Protektorenjacke M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Erledigt Super Shield Protektorenjacke M

    Super Shield Protektorenjacke M: Hallo zusammen, biete eine wenig getragene" Sturzfreie" Protektorenjacke von Supershield in Göße M. Habe sie gelegentlich in heißen Sommern auf...
  • Oben