SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

Diskutiere SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; so ein dummes Zeug, beak, aber mal ehrlich. Das hat mit mir gar nichts zu tun oder meinem Fahrkönnen, das ist eine reine Fehlinterpretation...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich denk Du weißt schon, welchen Spruch ich meine (... auf meiner Hausstrecke bin ich der King...). Jeder so wie er das braucht, ich muss das nicht haben, macht auf mich keinen guten Eindruck!
Du hast Recht, ich kann die Situation um den Feldberg nicht beurteilen, nur die hier in meiner Gegend. Gib mir Bescheid, wenn hier nur Leute mit diskutieren dürfen, die den Feldberg regelmäßig befahren ;) ;);)
so ein dummes Zeug, beak, aber mal ehrlich. Das hat mit mir gar nichts zu tun oder meinem Fahrkönnen, das ist eine reine Fehlinterpretation deinerseits. Und dass Tote nötig sind, um Streckensperrungen durchzusetzen, kommt ja auch nicht von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
so ein dummes Zeug, beak, aber mal ehrlich. Das hat mit mir gar nichts zu tun oder meinem Fahrkönnen, das ist eine reine Fehlinterpretation deinerseits. Und dass Tote nötig sind, um Streckensperrungen durchzusetzen, kommt ja auch nicht von mir
Jetzt lass doch mal den "Widerborst". Wir werden grundsätzlich an der Situation eh nix ändern, auch wenn wir uns hier in die Wolle kriegen ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Jeder so wie er das braucht, ich muss das nicht haben, macht auf mich keinen guten Eindruck!
das hat doch auch nichts mit Widerborst zu tun. Ich finde es schon arg merkwürdig, wie Du die Leute hier qualifizierst. Ich bin der King und der Widerborst, soso.

Es ist mir im übrigen nicht wichtig, welchen Eindruck ich auf Dich mache, falls Du das auch noch wohnzimmerpsychologisch auseinandernehmen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
das hat doch auch nichts mit Widerborst zu tun. Ich finde es schon arg merkwürdig, wie Du die Leute hier qualifizierst. Ich bin der King und der Widerborst, soso.

Es ist mir im übrigen nicht wichtig, welchen Eindruck ich auf Dich mache, falls Du das auch noch wohnzimmerpsychologisch auseinandernehmen möchtest
Was soll das denn jetzt? Ich habe versucht auf eine humorvolle Weise das Thema wieder etwas aufzulockern.
Ich vertrete halt meine Meinung und lass mich auch gern überzeugen, wenn die Argumente "stimmig" sind. Aber auf diese Art und Weise will ich nicht mit Dir diskutieren, weil ich mir von Dir nicht unterstellen lassen will, dass ich Leute abqualifiziere.
So long
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich unterstelle das nicht, Du tust es. Aber eine Beendigung dieser Diskussion kommt mir sehr entgegen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja klar, und das wird dann ersetzt durch ein anderes Rasermopped.
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Hatten wir nicht vor kurzem ein Thema das der Tiger geschlossen hat - wegen der Ausferungen:rolleyes:
Dies ist wie in jeder Gemeinschaft ...und beim Arzt;)
Es gibt zig Meinungen, nicht unter einen Hut zubringen und überzeugen schon gar nicht - wie eine echte Ehe...:D
Also laßt Meinung Meinung sein und morgen fährt eh jeder genauso wie er es gestern getan hat... und flirtet wie eh und jeh...
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Und diese Sperrung bei mir vor der '' Tür '' :mad:. Aber wie schon gesagt , die '' Idioten '' haben überhand genommen. Ich hatte die letzte Zeit echt kein Bock mehr dort zu fahren . War alles abzusehen und jetzt kommen noch die Bürgermeisterwahlen dazu , da muss was passieren.....leider:(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde auch, dass in diesem Thema und auch bei den DB-Killern wieder ein bischen mehr zum THEMA zurückgekommen werden sollte!!

Leute bitte, bevor ihr antwortet, atmet mal tief durch, bedenkt die Wertigkeit dieses Fred`s im globalen Zusammenhang :D und schreibt dann eure Meinung, ohne anzugreifen oder an den Pranger zu stellen.
Dies ist ein gut gemeinter Rat, wir Mods verfolgen die zunehmende Aggressivität mit der diese Diskussionen geführt werden, mit Sorge.

Besonders der Umgangston läßt bisweilen doch arg zu wünschen übrig, bedenkt, dass Kraftausdrücke nicht den Gehalt der Meinung unterstreichen, sehr wohl aber Rückschlüsse darauf zulassen, wessen Geistes Kind der Verfasser wirklich ist.

Tiger
 
B

beak

Gast
Und diese Sperrung bei mir vor der '' Tür '' :mad:. Aber wie schon gesagt , die '' Idioten '' haben überhand genommen. Ich hatte die letzte Zeit echt kein Bock mehr dort zu fahren . War alles abzusehen und jetzt kommen noch die Bürgermeisterwahlen dazu , da muss was passieren.....leider:(
So, nun nochmal eine "Meldung vom Bayerwald" :D: Hier es ist abzusehen, wann bei uns alles zugesch.... wird. Und das ist es, was mich so stört.
Ein Beispiel: Rusel, bei Deggendorf. Das war früher der Bikertreff schlechthin, mittlerweile tote Hose da! Durch ein paar geistig Minderbemittelte, zum Ausflugsziel für Wanderer degradiert, da durch schwere Unfälle jedes Jahr, die Geschwindigkeit immer weiter begrenzt wurde, die Kontrollen eine Zeit lang echt krass waren in der Gegend. Meiner Meinung nach, wäre es dazu nicht gekommen, wenn sich die betreffenden Mopedfahrer nicht alle selber überschätzt hätten. Ich kann es jetzt nicht so gut erklären, woran liegt es, dass jeder zeigen muss, was er kann, nur weil da ein paar Leute sitzen, die zusehen. Ich werd das im Leben nie verstehen! Und wenn ich das Gerase haben muss, dann geh ich halt auf die Rennstrecke, da bin ich dann gut aufgehoben und unter Meinesgleichen.
 
B

Baumbart

Gast
wir Mods verfolgen die zunehmende Aggressivität mit der diese Diskussionen geführt werden, mit Sorge.
Besonders der Umgangston läßt bisweilen doch arg zu wünschen übrig, bedenkt, dass Kraftausdrücke nicht den Gehalt der Meinung unterstreichen,
also hier gab's ja wohl weder Kraftausdrücke noch Agressivität verdampt nochmal, ein bisschen emotionales Engagement muss ja wohl erlaubt sein. Und eigentlich haben hier doch alle die Kurve (also jetzt nicht die am Feldberg) ganz gut gekriegt :)
 
C

CapitainC

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
die auf dem Foto abgebildete Stelle ist die sogenannte Applauskurve. Und da stehen, wenn überhaupt, mal ein paar Nasen rum. Die meisten halten sich auch an die geltenden 50 km/h. Zudem kontrolliert die Polizei sehr regelmäßig dort die Geschwindigkeit

Also ich bin ncoh nie durch die Applauskurve ohne das auf dem Parkplatz gerade mindestens vier Eibecherfahrer Ihre Sch*** vergliechen und genau begutachtet hätten ob der gerade umbiegende GS-Fahrer mit den Rasten aufsetzt -- oder halt in deren Augen nicht Mopped fahren könne.

Ich muss aus sagen, obwohl das quasi mein Haushügel ist meide ich den Feldberg soweit es geht. Die Erbsensuppe oben ist zwar super, das Geschwätz der anderen Fahrer zu 90% aber nicht.

(wirklich nur eine klitze kleine Auswahl wertvoller Zitate: … ja genau der Reihen4 kann ja gar nicht den Druck aufbauen wie der V2, das liegt an der Kompression durch das V … … gestern hab ich mal wieder alles gereinigt, Ölfilter, Luftfilter - Ventilfilter und alle anderen… …)

10 km weiter hat der Taunus wunderschöne verlassene Ecken, da kann mir jeden Kanonstrasse gestohlen bleiben.

Musste mal gesagt sein, war da lokaltechnisch echt viel unterwegs auf der Strasse, aber da ist einfach zuviel Hype und Sehen und Gesehen werden Gehabe. UNd ich finde wenn ich schon mit 130 da unterwegs bin muss ich nicht noch unbedingt mit 50km/h Überschuss in die Kurve überholt werden - ein Gruß an die Jungs in der Applaus kurve - toll gemacht - große BMW überholt, hoffentlich schafft ihr es noch vordem Genickkrampf rauf zur Bude. Wäre schon etwas dämlich mit Schmerz verzerrten Gesicht die Bewunderungsstatements über die eigene hochglanz geputzte Eierschale einsammeln zu müssen :cool: :D - Ihr bekommt dann auch einen Lolli von mir


Gruß

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
waren am Samstag am Kyfhäuser, da hatte es wohl wenige Tage auch einen zerlegt. So wie ich mitbekommen habe nicht gerade wegen 50km/h fahrens...:cool:

So oft wie dort scheinbar der Hubi landet, könnte er dort auch stationiert werden...
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
mir ist es doch scheiß egal, sorry für den ausdruck, was ein anderer über mich denkt den ich noch nicht mal kenne. sollen sie sich doch in den kurven über die olle bmw mit dem klapphelm kaputtlachen, mir doch echt egal. und wenn mich dann einer auf mein moped anspricht, entgegne ich nur gelassen: ja ne ist klar morgen treffen wir uns dann in den kaparten und dann reden wir nochmal über die mopeds, oder ist dir das zu weit??? und dann ist da auch wieder ruhe denn da fällt dem gegenüber meist nichts mehr ein.

wovor ich angst habe, und das ist wörtlich gemeint ANGST!!!!, das wir dann alle auf andere strecken ausweichen müssen. das wäre noch nicht mal das schlimmste. aber dann gibt es an den anderen strecken ein überangebot an fahrern jeden kaliebers und das dies dann den unfall zahlen nicht zugute kommt ist doch klar. und die herren in den staatsbüros werden sich dann als beispiel den feldberg oder den odenwald oder oder oder nehmemn und dann auch dort über kurz oder lang die schranken schliessen. UND DANN???

also kann ich nur an jeden die bitte geben: anständig fahren.

der erste schritt ist doch vor jahren schon gemacht worden als das plateau ab 22.00h für mopeds gesperrt ist, wegen dem feldbrghof und seien übernachtungsgästen. wie gerne bin ICH da nach dem spätdienst noch mal raufgeeiert und mir die luft um die nase wehen lassen, sommer wie winter. seit dem habe ich kein so gutes feierabendablassventiel mehr wie damals. das stinkt mir heute noch. danke an die nächtlichen lärm-störenfriede.

bei markus im kiosk, oben am berg gleich links, liegt eine liste für unterschriften gegen die sperrung aus. auch noch an anderen stellen rund um den berg, welche ich aber nicht genau kenne.


warum denn nicht mal das gegenteil machen???? die kanonenstrasse einmal im monat zur rennstrecke umbauen. mit einer startgebür von xx euro und ohne gegenverkehr!!!
 
Thema:

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Oben