Seite 1 von 58 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Super-Tenere kommt!!

    #1
    Yamaha bestätigt es nun offiziell, es wird eine neue Super Tätärä geben, allerdings ist sie noch nicht fertig.
    Aber ne eigene Homepage hat sie schon..Yamaha vespricht Technik State of the art (ABS, Traktionskontrolle und ein "unified Brake system" was immer das sein wird)
    Auf den Bildern erkennt man wohl einen linksseitigen Kardanantrieb?!?!?

    Quelle:MO (danke Maik)

    http://www.yamaha-motor-europe.com/super-tenere/


    Tiger

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Ach du Scheisse. Damit sind meine BMW-Tage gezählt, befürchte ich.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Das wurde ja Zeit. Gut so!

  5. frank69 Gast

    Standard

    #5
    Hallo !

    Früher oder später wird sie kommen, aber was soll das denn da auf dem Video sein ? Eine Motorrad-Mumie ?
    Egal, da gilt das Gleiche wie für die erwartete Honda: Erstmal gucken was kommt, dann fürchten das die BMW Tage gezählt sind, und dann weiter GS fahren, weil nix passiert ist. Falls doch was Tolles kommen sollte: Konkurrenz belebt das Geschäft ! Wir können nur Vorteile davon haben, wenn die GS mal ernst zu nehmende Mitbewerber bekommt. Ich meine in der Zulassungsstatistik, nicht im Prospekt.

    Frank

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    na was wird das wohl sein??
    das ist eine Studie(die Appetit machen soll), mit einigen technischen Details, z.b. soll es ein Reihenzweizylinder sein mit 1200cc, vermutlich eine Art Kombibremse und eben Kardan.
    Tiger

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Immer langsam mit den jungen Pferden! Da gibt es ein beduinenmäßig verhangenes Plastikmodell, dass entfernt wie ein Motorrad ausschaut und laut Yamaha auch mal eines werden soll und schon geht hier das große Sabbern los und die ersten bieten ihre Maschinen zum Verkauf?
    Lächerlich!

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #8
    Mich täts auch nicht wundern wenn Yamaha die nächsten 20 Jahre ihren 660er Eintopf in diese Kisten stecken!

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Ich bin jedenfalls gespannt, was da für eine Tätärä kommt, Yamaha hat uns ja sehr lange zappeln lassen.
    Ich denke, die Tenere wird(hoffentlich) in die etwas sportlichere Ecke als die Honda gehen, aber Kardan ist schonmal eine Ansage, daß auch Tourer angesprochen werden sollen. Eben eine Ansage Richtung BMW.
    Ich werde die Homepage im Auge behalten !

    Frank

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ...Da gibt es ein beduinenmäßig verhangenes Plastikmodell, dass entfernt wie ein Motorrad ausschaut .

    Grüße
    Steffen
    Richtig abgefahren wäre es doch, wenn das Design so bleiben würde. Endlich mal was anderes!!!!!!!!


 
Seite 1 von 58 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33