Seite 14 von 58 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Ja geil, auf ein Chip controlled Trottelsystem hab ich schon länger gewartet, BMW bastelt da auch schon länger dran rum

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    .... trotzdem wioll ich ein wassergekühltes Mopped.
    Hallo Hartrmut, für mich ist ein öl-/ luftgekühlter Motor das Ideal zwischen Effektivität und Filigranität. Schöne Feinrippen, dezenter Ölkühler, das Auge ist halt mit...

    Wasserkühlung ermöglicht höhere Drehzahlen und Leistung, aber dann wird's auch meistens hässlich und schwerer. Das Ganze wird dann gerne hinter Plastikverkleidungen versteckt!

    (Aber Vorteil von Wasserkühlung ist, neben der höheren Kühlleistung, auch die Dämpfung der mechanischen Motorgeräusche, das hast Du wahrscheinlich im Sinn...)

    Wenn es nach mir geht, sollten die Hersteller den Ölkühler weiter aufblasen, oder einen zweiten (zur Not auch hintereinander) installieren, bevor sie Wasserkühlung einsetzen. Das gilt insbesondere für den Boxer, da kann ich mir, optisch, Wasserkühlung nur schwer vorstellen.

    Ab einer gewissen Leistungsgrenze ist dann wohl, neben Super (+), auch Wasser angesagt. Aber das müsste sich fett lohnen und bitteschön auch noch gut aussehen.... wie einfach...

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Daumen hoch Zitat vom Zitat Baumabrt...

    O.K., hierzu fassen wir noch mal die offiziellen Verlautbarungen zusammen:
    Zitat:
    Die neuste Super Ténéré mit ihrem erbarmungslos hart getesteten und unglaublich zuverlässigen neuen Motor geht sogar noch einen Schritt weiter.
    Sie hat einen hubraumstarken Parallel-Twin mit Kardanantrieb. Dank 270° Kurbelwelle liefert der Motor ein unübertroffenes Niveau an Leistung, Drehmoment und Traktion
    Die neue Super Ténéré ist ein sehr fortschrittliches Motorrad, das neben einem hohen Niveau an mechanischer Leistung auch eine herausragende Fahrzeugkontrolle und Rückmeldung für den Fahrer bietet. Aus diesem Grund werden Sie bei der neuen Super Ténéré auch unsere elektronische Drosselklappensteuerung (Yamaha Chip-Controlled Throttle System - YCC-T) vorfinden, das zusammen mit der Traktionskontrolle ein gutes Feeling und Vertrauen auf jedem Untergrund vermittelt. Außerdem gibt es da noch ein High-tech ABS und ein Integral-Bremssystem (Unified Brake System - UBS), das die vordere linke und die hintere Scheibe miteinander verbindet, ebenfalls ein intelligentes System, das sich auf alle Situationen einstellt - On und Off-Road.
    Früh im Jahr 2010 werden wir unsere Abenteuerreise jenseits der Wüste fortsetzen.

    ---------------------------------------------------------------

    Also ich hab jetzt auf die schnelle die Quelle nicht gefunden, wo Baumbart das her hat, aber das klingt jedenfalls nicht langweilig und macht neugierig. Schlägt Yamaha hier wirklich ein neues Kapitel auf?....

    Beim Teilintegralsystem- das ist bei der (12-er) Q aber anders- da werden mit dem Handbremshebel alle drei Scheiben bedient?

    Ich hab mir das Bremsen mit dem Fuß nämlich schon abgewöhnt!

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen

    Also ich hab jetzt auf die schnelle die Quelle nicht gefunden, wo Baumbart das her hat, aber das klingt jedenfalls nicht langweilig und macht neugierig. Schlägt Yamaha hier wirklich ein neues Kapitel auf?....
    kuckstu hier

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Schlägt Yamaha hier wirklich ein neues Kapitel auf?....
    Wenn es nach den Marketingfritzen geht, ja. Aber so blumig klingt das bei allen anderen Herstellern auch.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Die neuste Super Ténéré mit ihrem erbarmungslos hart getesteten und unglaublich zuverlässigen neuen Motor geht sogar noch einen Schritt weiter.
    Grafenwalder
    ja is klar ne, wäre ja auch blöd wenn sie schreiben würden, "wir kümmern uns einen Scheiß um den in kürzester Zeit mit Hilfe chines. Fachpersonals aus dem Boden gestampften Rumpelmotor, sehen wir dann schon, ob er beim Kunden hält"

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja is klar ne, wäre ja auch blöd wenn sie schreiben würden, "wir kümmern uns einen Scheiß um den in kürzester Zeit mit Hilfe chines. Fachpersonals aus dem Boden gestampften Rumpelmotor, sehen wir dann schon, ob er beim Kunden hält"
    Also wenn die Marketingfritzen soetwas umschreiben klingt es irgendwie schöner

    Grüße
    Steffen

  8. Nero8 Gast

    Daumen hoch Lillifee auf der Überholspur...

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    j "wir kümmern uns einen Scheiß um den in kürzester Zeit mit Hilfe chines. Fachpersonals aus dem Boden gestampften Rumpelmotor, sehen wir dann schon, ob er beim Kunden hält"
    ... ich kann schon gewisse Einflüsse von Rammstein erkennen

    Na warte dich kriege ich auch noch mit Deiner Anspielung auf die Yamaha Sammlung so mancher Zeitgenossen

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja is klar ne, wäre ja auch blöd wenn sie schreiben würden, "wir kümmern uns einen Scheiß um den in kürzester Zeit mit Hilfe chines. Fachpersonals aus dem Boden gestampften Rumpelmotor, sehen wir dann schon, ob er beim Kunden hält"
    ich hingegen schätze dass es eine Ausbaustufe des altbewähten TDM-Motors ist und somit mindestens so gereift wie jeder Rappelboxer. Alle anderen Komponenten scheinen, bis auf die Bremse, auch aus dem Baukasten, also weniger Risiko als jedes neue BMW-Modell - zumal Japaner sich sogar die geheimnisvolle Kunst des Simmeringeinbaus verstehen.

  10. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ich hingegen schätze dass es eine Ausbaustufe des altbewähten TDM-Motors ist und somit mindestens so gereift wie jeder Rappelboxer. Alle anderen Komponenten scheinen, bis auf die Bremse, auch aus dem Baukasten, also weniger Risiko als jedes neue BMW-Modell - zumal Japaner sich sogar die geheimnisvolle Kunst des Simmeringeinbaus verstehen.
    Wieso hast Du eigentlich eine BMW ???


 
Seite 14 von 58 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33