Super-Tenere kommt!!

Diskutiere Super-Tenere kommt!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es sei denn, Du willst was fahren was nicht jeder fährt:D:D:D
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
nach meinen supersportlerjahren sollte meine nächste motorrad anschaffung eine gs 1200 (2010) oder "diese" tenere werden. wobei sich letzteres nun glöaub ich erledigt hat. :cool:
Es sei denn, Du willst was fahren was nicht jeder fährt:D:D:D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
und da wartet man sich den Arsch für AB!!?

Ich hätte eigentlich einen Überflieger erwartet, so 130 Pferdchen und das bei 220 schlank verteilte KG ohne Koffer. Das wird auch wieder nur eine kleine Stückzahl werden.....
Da ich eh reiner Straßenfahrer bin, spricht mich da von den Daten her die DUC Multi wesentlich mehr an als die YAM. Und meine Tiger ebenfalls.

Muß man wircklich bis 2011 auf was Feines warten, dass Triumph einen geilen Triple in diesem Genre präsentiert!?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn das Fahrwerk und der Antrieb nicht noch wahre Wunder vollbringen, wird wohl Yamaha gegenüber der GS und GSA nur über den Preis punkten können. Und der müsste dann schon deutlich unter dem der BMWs liegen.

Grüße
Steffen
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Das wird schwer für YAMAHA!
Fast identische Leistungsdaten, 110 PS 115 NM, Kraftstoffbereinigt 12 Kilo schwerer, weniger Federwerk, dafür wesentlich niedrigere Sitzhöhe...
mal von den reinen Papierdaten ausgehend.
 
mr.appelpot

mr.appelpot

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
30
Ort
Sauerland
Modell
Ducati MTS Pikes Peak 2016
sch*** auf individualität :D


ich guck sie mir trotzdem mal in dortmund an
 
G

Gast15171

Gast
1. I am not amused.
2. oder doch?

zu 1. : als pot. Yam-käufer wäre ich es wirklich nicht.
zu 2. : als realer BMW-besitzer bin ich es durchaus.
weil: ich kann meine BMW -egal welche - getrost behalten.
vermutlich:D:D:cool:
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Wie ich das so sehe, wird die Neue doch ne BMW werden.
Bin etwas enttäuscht, zumindest beim Gewicht hat Yamaha übertrieben.
Das hätte was werden können.
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Preis soll knapp unter 15.000,- liegen.
Wahrscheinlich ohne die 2CV Scheinwerfer :D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich konnte nix entdecken, warum ich wechseln soll:) Sorry, nach dem ganzen Brimborium hatte ich mehr erwartet:cool:
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
War gerade auf tenere.ch
Deren Kommentare sind ähnlich der unseren hier im Forum.
Glaube da haben sich die Yamaha Leute ins Knie gef...
Schade eigentlich...
 
G

Gast15171

Gast
éh voilà: die technischen daten:

sind alle hier im folgenden nachzulesen. (das gewicht steht ganz unten.):mad::mad::mad:

XT1200Z Super Ténéré ABS
Merkmale -
Zweizylinder-Reihenmotor mit 270° Hubzapfenversatz und Kardanantrieb
Tiefer Schwerpunkt und zentralisierte Massen für ein agiles Handling
Intelligentes Kombi-Bremssystem mit ABS
YCC-T mit 3-stufiger Traktionskontrolle und Yamaha D-Mode Kennfeldwahl
Robuste Speichenräder mit Aluminiumfelgen für Schlauchlosreifen
Einstellbare Federelemente vorn und hinten
Einstellbare Sitzhöhe
Hauptständer
12 Volt Steckdose
Handprotektoren

First Edition Ausstattungs-Paket, bestehend aus: Aluminium Koffer-Set, einschließlich der Halterungen, Scheinwerfer-Protektoren (nur für den Off Road-Einsatz) Aluminium Motorschutz und First Edition Sticker.


MOTOR -
Bauart Flüssigkeitsgekühlter 2-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, 270° Kurbelwelle, geregelter 3-Wege-Katalysator, 8 Ventile
Hubraum 1.199 ccm
Bohrung x Hub 98,0 x 79,5 mm
Verdichtung 11,0:1
Leistung 80,9 kW (110 PS) bei 7.250/min
maximales Drehmoment 114,1 Nm bei 6.000/min
Schmierung Trockensumpf, Öltank im Kurbelgehäuse
Gemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Kupplung k.A.
Zündung Transistor, Doppelzündung
Starter Elektro
Getriebe 6-Gang
Sekundärantrieb Kardan
Tankinhalt 23 Liter
Öltankinhalt 4,2 Liter


FAHRWERK -
Rahmenbauart Stahlrohr-Brückenrahmen
Federung vorn Upside-down-Gabel, 43 mm, Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar
Federweg vorn 190 mm
Federung hinten Federbein, Federvorspannung sowie Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar
Federweg 190 mm
Lenkkopfwinkel 28°
Nachlauf 125 mm
Bremse vorn 2 Wave-Scheiben mit 310 mm Durchmesser
Bremse hinten 1 Wave-Scheibe mit 282 mm Durchmesser
Reifen vorn 110/80-R19 M/C 59 V
Reifen hinten 150/70-R17 M/C 69 V


ABMESSUNGEN UND GEWICHTE -
Länge 2.250 mm
Breite 980 mm
Höhe 1.410 - 1.440 mm
Sitzhöhe einstellbar, 845-870 mm
Radstand 1.540 mm
Bodenfreiheit 205 mm
Gewicht - fahrfertig, vollgetankt 261 kg
 
N

Nero8

Gast
Glaube da haben sich die Yamaha Leute ins Knie gef...
Wegen den knapp 10kg Mehrgewicht zur 1200er GS? Wohl kaum...die Optik ist genauso grotten Häßlich als wie die von der 1200er Multistrada:eek:. Gut daß ich nur auf 2Räder vor BJ. `98 stehe. Gute Nacht...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Danke Wolfi, da war sie dann mal ohne Koffer zu sehen;)
Ich bin gespannt, wie sie in ''echt'' aussieht.
 
mr.appelpot

mr.appelpot

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
30
Ort
Sauerland
Modell
Ducati MTS Pikes Peak 2016
naja dann wird die 2010er gs im märz halt bestellt. :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich konnte nix entdecken, warum ich wechseln soll:confused::confused::) Sorry, nach dem ganzen Brimborium hatte ich mehr erwartet:cool::cool:
 
gs-adventure

gs-adventure

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
96
Ort
Oberfranken
Modell
gs 1200 Adventure ´09
hallo,

also haut mich auch nett vom hocker.
die ganze heimlichtuerei nett wert.....

also meine gsa bleibt in der garage:D

gruß oliver
 
Thema:

Super-Tenere kommt!!

Super-Tenere kommt!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Super Tenere - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Oben