Seite 15 von 58 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    DIESE Frage schoss mir jetzt auch spontan durch die Synapsen.

  2. Nero8 Gast

    Standard

    ...glaubt es mir ... ich bin schon seit mehreren Jahrzehnten ein eingefleischter Fan von 2Rädern auf denen die 3 Stimmgabeln als Emblem prangen.

    Aaaber die zukünftige Super Tènèrè kannst du in der Pfeife rauchen. Min. 240kg leicht und gleichzeitig gepaart mit einem Schwerpunkt von einem umgedrehten Tannenbaum. Nix für Ungut...Gruß

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du eigentlich eine BMW ???
    Ich versteh's selber nicht - aber dieser elende Zustand wird nicht mehr lange anhalten.
    Aber stimmt es etwa nicht dass BMW-Leute keine Simmeringe einbauen können?! Ich hab da schon zwei neue Wellendichtungen im Hinterradloch gehabt, einen auf Garantie und einen selbst bezahlt, sehr schön zu lesen auch bei dieser Langstrecken-GS, die neulich hier irgendwo verlinkt war, bei 100.000 komplett neues Hinterradgetriebe, bei 140.000 kam dann pünktlich wieder der Simmering im Loch

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich versteh's selber nicht - aber dieser elende Zustand wird nicht mehr lange anhalten.
    Aber stimmt es etwa nicht dass BMW-Leute keine Simmeringe einbauen können?! Ich hab da schon zwei neue Wellendichtungen im Hinterradloch gehabt, einen auf Garantie und einen selbst bezahlt, sehr schön zu lesen auch bei dieser Langstrecken-GS, die neulich hier irgendwo verlinkt war, bei 100.000 komplett neues Hinterradgetriebe, bei 140.000 kam dann pünktlich wieder der Simmering im Loch
    Hallo Hartmut,

    wenn Simmerringe Dein grösstes Problem sind, empfehle ich Dir noch einmal die Lektüre von den Beiträgen Nr. 99 und 100 dieses Freds. Yamaha wird so einen Schrott sicher nicht mehr (wagen) abzuliefern, sollten sich aber nur 10- 20% der Vorfälle in der neuen Superténéré wiederfinden, könnte sich die GS als wahre Fluchtburg erweisen...

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  5. ulixem Gast

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Das Jahr 2011 halte ich für falsch, sonst wäre der aktuelle Werbeaufwand rausgeschmissenes Geld. Ich wette um eine Dose Kettenfett auf das 2. Quartal 2010
    und das Bild ist natürlich auch wieder selbstgeschnitzt.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von Werbeaufwand überhaupt gerechtfertigt oder nützlich ist. Mir geht das ganz gewaltig auf den Keks, so etwa jeden Monat eine neuen Info-Krümel. Ich werde dem allmählich überdrüssig.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von Werbeaufwand überhaupt gerechtfertigt oder nützlich ist. Mir geht das ganz gewaltig auf den Keks, so etwa jeden Monat eine neuen Info-Krümel. Ich werde dem allmählich überdrüssig.
    Wie bei der 1000RR, es wird darüber geredet ohne etwas zu liefern. Der ein oder andere wird seinen Mopedkauf deswegen bis zur Veröffentlichung verschieben.
    Ich hoffe der Schleier wird noch im 1. Quartal gelüftet. Mal abwarten in welcher Anzahl die Mopeds dann noch in 2010 lieferbar sind.

  9. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    Hallo

    Warum nicht Yamaha? Bei mir waren es eine 125er, dann noch eine, eine 250, eine 600er, noch eine 600er und wenn's dann sein soll, auch eine 1200er. Die Stimmgabeln sind zudem mit einem guten Händlernetz hier in der Gegend bestens vertreten.

    Solange meine R1100GS noch so sauber weiterschnorchelt wie bisher, wird Yamaha (und ein allfälliger anderer Anbieter) noch warten müssen. Aber die 1200er Yami wird getestet, denn was BMW seit ein paar Jahren liefert, begeistert mich keineswegs und darum bietet die neue Yamaha einen ersten Lichtblick im REISE-Enduro Segment. (Warum Kawasaki da nichts im Angebot hat?) Aber zuerst mal geduldig warten und die 1100er sauber weiterpflegen.

    Grüsse

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Super Tenere Concept Studie

    hier ein nettes Filmchen dazu



 
Seite 15 von 58 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33