Seite 18 von 58 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.403 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Du sprichst in Rätsel, Bruder ! Von welchem Möp sprichst Du?
    sorry, war heute beim Honderhändler, da stand die 12er VFR rum.

  2. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard Moto Guzzi

    Wenn das schon jemand geschrieben hat endschuldige ich mich hier schon mal im Vorraus. War zu faul alles zu lesen.
    Habe in einer Motoradzeitschrift jetzt eine Moto Guzzi Enduro gesehen die gegen eine 12er GS getestet wurde ich brauche bestimmt nicht schreiben wer besser abgeschnitten hat. Aber sie hat auch Kadan. Unten noch ein Bild. Ich lege Wert auf Zuladung wo ich bis jetzt noch keine Maschine gesehen habe die den BMW das Wasser reichen kann.
    Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken moto-guzzi.jpg  

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ja die Guzzi war schon Thema....aber gut, ich finde die gut, nur leider die Optik ....

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Aber sie hat auch Kadan.
    aber Kardan an einer Reiseenduro ist Schei*e. Kann man die Übersetzung nicht anpassen. Aber weil BMW den wegen der Längskurbelwelle hat meinen die anderen das auch haben zu müssen (ja gut, Guzzis Welle kurbelt auch längs, aber warum an der Tenere?!).

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Weil die Kettensüfferei Sche.... ist.
    Schon mal eine Kardan-BMW mit einer zentimeterdicken Kettenfettschicht auf dem Hinterrad gesehen?

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    aber Kardan an einer Reiseenduro ist Schei*e. Kann man die Übersetzung nicht anpassen. Aber weil BMW den wegen der Längskurbelwelle hat meinen die anderen das auch haben zu müssen (ja gut, Guzzis Welle kurbelt auch längs, aber warum an der Tenere?!).
    und weil - wenn yamaha schlau ist - deren kardan lager- und gelenkschonend nur mit der halben drehzahl werkeln muss.
    bezogen auf die weissblauen boxer.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    und weil - wenn yamaha schlau ist - deren kardan lager- und gelenkschonend nur mit der halben drehzahl werkeln muss.
    bezogen auf die weissblauen boxer.
    Naja...so materialmordend kann so´n weissblauer Kardan nicht sein ... meiner werkelt seit über 150.000 km absolut problemlos.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Bei den heutigen Ketten-Qualitäten hat der Kardanantrieb beim Motorrad doch einiges an seiner früheren Berechtigung verloren (siehe auch F 800 GS Erfahrungen). Was bleibt ist die Schmiererei aufs Hinterrad, das kann man mit einem Kettenoeler deutlich verbessern.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Weil die Kettensüfferei Sche.... ist.
    Schon mal eine Kardan-BMW mit einer zentimeterdicken Kettenfettschicht auf dem Hinterrad gesehen?


    Es geht nicht darum ob das so toll praktisch und wartungsarm ist - es geht um's FAHREN und da liegt der Kardan weit hinter der Kette. Und die Haltbarkeit ist auch nicht in jedem Fall soo viel doller.
    Übrigens hatten meine Kettenmoppeds nie eine Fettschicht irgendwo, ich hab nur alle 1.000 km den Scotti nachgefüllt.

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen


    Es geht nicht darum ob das so toll praktisch und wartungsarm ist - es geht um's FAHREN und da liegt der Kardan weit hinter der Kette. Und die Haltbarkeit ist auch nicht in jedem Fall soo viel doller.
    Übrigens hatten meine Kettenmoppeds nie eine Fettschicht irgendwo, ich hab nur alle 1.000 km den Scotti nachgefüllt.
    Du willst doch nicht behaupten, du wechselst alle 10.000 km den Kardan? Kann natürlich sein, dass deine Ketten mit Scotti 100.000 km halten! Ich finde den Kardan meiner Q richtig toll!

    Gruß
    Martin


 
Seite 18 von 58 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33