Seite 19 von 58 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.447 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht behaupten, du wechselst alle 10.000 km den Kardan? Kann natürlich sein, dass deine Ketten mit Scotti 100.000 km halten! Ich finde den Kardan meiner Q richtig toll!

    Gruß
    Martin
    Kardanöl wird jedenfalls alle 20.000 gewexelt, soviel zum Thema wartungsfrei - der Guinness-Rekord steht bei ca. 110.000 km für ne Kette an einer VFR 800, Ende der 90er Jahre, 60.000 sind immer drin.
    Ich hab 2 Kardanmoppeds (gehabt) und an jeder hat der Kardan Öl rausgeschmissen - denke noch drüber nach ob ich an der aktuellen teste ob so ein Ding 100.000 km hält.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich hab 2 Kardanmoppeds (gehabt) und an jeder hat der Kardan Öl rausgeschmissen -
    Hatte bisher fünf von den Kardanmoppeds.
    Alles dicht, der Aktuelle seit 86tkm

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Kardanöl wird jedenfalls alle 20.000 gewexelt, soviel zum Thema wartungsfrei - der Guinness-Rekord steht bei ca. 110.000 km für ne Kette an einer VFR 800, Ende der 90er Jahre, 60.000 sind immer drin.
    Ich hab 2 Kardanmoppeds (gehabt) und an jeder hat der Kardan Öl rausgeschmissen - denke noch drüber nach ob ich an der aktuellen teste ob so ein Ding 100.000 km hält.
    Hallo Hartmut,

    - Kardasnöl alle 20.000km ist reine Kopfsache, na ja, wenn es denn hilft...
    - Kette 60.000km ist ganz sicher nicht die Masse der User, 20000 + x kenne ich in meinem Freundeskreis.
    - Und mit dem Ölrausschmeissen bei Deinen Kardanmoppeds- mit Kette geht das natürlich noch viel schneller, die schmeisst schon beim ersten km das Öl raus, und das Meiste auf die Felge....

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    - Kardasnöl alle 20.000km ist reine Kopfsache, na ja, wenn es denn hilft...
    - Kette 60.000km ist ganz sicher nicht die Masse der User, 20000 + x kenne ich in meinem Freundeskreis.
    - Und mit dem Ölrausschmeissen bei Deinen Kardanmoppeds- mit Kette geht das natürlich noch viel schneller, die schmeisst schon beim ersten km das Öl raus, und das Meiste auf die Felge....
    Ölwexel ist nicht Kopfsache sondern BMW-Vorschrift
    Ölerketten halten so lange (wenn man mit dem Öler umgehen kann)
    beim gut eingestellten Öler hab ich weniger Öl auf der Felge als jetzt Bremsstaub, und leichter ab als der Bremsstaub geht's auch.

    Wieviel Kettenmoppeds mit Öler bist du denn schon gefahren?

  5. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Moin!

    Genau 2! 2x CB750 eine bis 70TKM und die andere bis knapp100TKM. Die hatten beide ScottOiler und da hat keine Kette laenger als 20TKM gehalten..... und das Mopped hat nur 74PS gehabt!!!!

    Bei Freunden mit Twins oder Transalps haelt so eine Kette auch schon mal fast 40TKM.

    Aber ansonsten bin ich gluecklich das ich die bloede Kettenspannerei los bin!!

    Sonnige Gruesse Werner

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Zitat Zitat von werneRS Beitrag anzeigen
    Moin!

    Aber ansonsten bin ich gluecklich das ich die bloede Kettenspannerei los bin!!
    Genau! Das ist das Beste! Alle 500km die blöde Kette spannen

    Was macht der Scott Oiler eigentlich im Gelände? Ausser Kette ölen! An meine Eintöpfe habe ich mir nie einen angebaut, weil ich meinte den zerbröselt es im Gelände.

    Gruss
    Martin

  7. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    An Enduros hatte ich nie einen ScottOiler..... soll aber auch gehen.
    Wobei beim beim Sandfahren ist das Oel ja eher hinderlich, weil alles dran haengen bleibt.

    Werner

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    DAs mit dem Kleben ist das Eine. Wenn ich daran denke wo ich meine Mopeds überall hin und weg geschmissen habe! Da würde ich den Oiler doch als "Sturzteil" als recht kurzlebig bezeichnen.

  9. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von werneRS Beitrag anzeigen
    Wobei beim beim Sandfahren ist das Oel ja eher hinderlich, weil alles dran haengen bleibt.
    Ahhh...da kennt aber sich jemand aus. Schau mal:

    http://www.cls200.de/produkt-tests/triumph-gespann/

    Sorry for OT

  10. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Na da bin ich aber gleucklich das Du mich eines besseren belehren kannst.......

    BMW behauptet auch das Ihre Mopped's die besten sind ....kaufst Du deswegen eine neue GS????


    Sonnige Gruesse Werner


 
Seite 19 von 58 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33