Super-Tenere kommt!!

Diskutiere Super-Tenere kommt!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vergleicht das Gewicht doch mal mit der neuen GSA !! da sind nur 5 !!:eek::eek: Kilo Unterschied. Wobei man sagen muß dass die Tenere nen...
jajobaby

jajobaby

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
Ich finde sie sieht einfach toll aus.
Könnte was für mich sein als alter Yamaha Fan und XT Fahrer. Aber 260kg sind auch nicht ohne!! Hatte gehofft das das Gewicht etwas kleiner ausfällt.


Vergleicht das Gewicht doch mal mit der neuen GSA !! da sind nur 5 !!:eek::eek: Kilo Unterschied.
Wobei man sagen muß dass die Tenere nen Wasserkühler und nen Venti verbaut hat (Gewicht) hat die GSA meines wissens nach nix.
Vom optischen finde ich sie super gelungen, aber um der 1200 er wirklich Konkurrenz machen zu können liegt die Tenere preislich ziemlich daneben, sprich zu hoch angesiedelt ( Wertverlust bei Japanern :mad:).
Warten wir mal ab bis dei Kinderkrnkheiten beseitigt sind, übrigens ein bisschen Konkurrenz für BMW schadet nicht vielleicht holts die mal wieder ein wenig von Ihren hohen Rössern runter.:D:D:D
Und optisch hat sich bei der R 1200 GS seit 2004 nicht wirklich was getan :cool:

Grüsse aus dem jetzt sonnigen Bayern !!!
 
W

Wogenwolf

Gast
....Vom optischen finde ich sie super gelungen, aber um der 1200 er wirklich Konkurrenz machen zu können liegt die Tenere preislich ziemlich daneben, sprich zu hoch angesiedelt ( Wertverlust bei Japanern :mad:).
Glaubst Du wirklich, das eine BMW wertstabil ist????:o
Das Problem bei der Preisgestaltung der Japaner ist zur Zeit der starke Yen :cool:
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi, ich finde nichts über den Verbrauch, scheinbar ist das heutzutage gar nicht mehr so interessant, oder hab ichs übersehn :confused:
 
jajobaby

jajobaby

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
Hi, ich finde nichts über den Verbrauch, scheinbar ist das heutzutage gar nicht mehr so interessant, oder hab ichs übersehn :confused:
Nee haste nich, aber mehr wie ne GS wirdse wohl auch nicht brauchen, meiner Erfahrung (bei Autos) nach brauchen die Japsen eh immer weniger als ein deutsches Fabrikat worans wohl liegt ??
 
N

Nero8

Gast
aber verkauf mal nen Japaner mit 10 Jahren drauf und dann verkauf mal nen deutschen mit 10 Jahren, wo kriegste denn mehr ?? :rolleyes::rolleyes:
Oh ha:eek:...Einspruch!! Ich kann dir aus dem Handgelenk ein paar Japaner nennen da schlackerst du mit den Ohren: Honda GB500Clubman; Suzuki Intruder1400, Kawasaki W650;usw!! ... und 1500Teuros bekommste locker für ne Karre mit 2 Jahren TÜV und wenn Gleichzeitig XT auf dem Tank steht;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Nee haste nich, aber mehr wie ne GS wirdse wohl auch nicht brauchen, meiner Erfahrung (bei Autos) nach brauchen die Japsen eh immer weniger als ein deutsches Fabrikat worans wohl liegt ??
Auch hier Einspruch. :D
Schau Dir den 800er-Twin von BMW oder die K-Serie an.
Für die Leistung ein relativ niedriger Verbrauch!

Und wenn ich ehrlich bin, juckt mich der Verbrauch nicht wirklich.
Mopedfahren ist halt Hobby, und da ist der Verbrauch ein uninteressanter Parameter :o
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
So lange fahre ich selten ein und dasselbe Moped! :rolleyes:
So lange du nicht in der Lebensabschnittszeit mit Deinem Rad dies als aller bestes auf diesem Planeten bezeichnest, derweil nicht über andere Marken ablästerst, habe ich mit ewig suchenden, so wie mit dir null
Probleme;). Aber früher oder später landen sie doch wieder bei BMW:p.
 
W

Wogenwolf

Gast
So lange du nicht in der Lebensabschnittszeit mit Deinem Rad dies als aller bestes auf diesem Planten bezeichnest, derweil über andere Marken ablästerst, habe ich mit ewig suchenden, so wie mit dir null
Probleme;). Aber früher oder später landen sie doch wieder bei BMW:p.

Na dann bin ich ja beruhigt! :D

Ich bin halt jemand, der sich schnell für andere Mopeds begeistert.
In den letzten knapp 30 Jahren bin ich noch nie ein schlechtes Moped gefahren.
Und das ich letztendlich mal wieder bei BMW landen werden, kann ich nicht ausschließen.
Vielleicht bauen die von BMW ja später man Rollatoren ;)
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Noch en Foto

Hier ein Bild von der Messe in Istanbul :


Sieht doch gar nicht so schlecht aus ! :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die drei W:confused::confused:

Warum soll ich wechseln:confused:

Was ist besser:confused:

Wo liegen die Vorteile:confused:

Meine persönliche Antwort dazu: Ich bleib bei dem was ich habe, bin ja voll zufrieden:D:cool::):):)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...den Link hatten wir glaub ich auch schon 15-20x :D

UND, die nächsten interessanten News zu der Kist bringen erst Praxistests :p
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Wie ich meine : Yamaha hat eine Chance vertan.

Wo ist das besondere Design ? Es IST ne GS Kopie - zugegeben ohne 'Titten' und ohne Schnabel. Nach den ersten Bildern (ihr weisst ja, mit den Handtüchern) erwartete ich aber ein optisch leichtes Krad, ein neues Design. Was herausgekommen ist kann mich nicht dazu bringen zu wechseln ... Kein Aha Erlebnis.
Und dann dieses Gewicht ? :rolleyes:

Hier hat Yamaha die Führerschaft verpasst. "Another one bites the dust."

In abwartung von Fahrtests sehe ich das einzige Positive in die wählbare Mappings, und standard komplett einstellbare Federelemente.

Bleibt nur dass ich die BMW Ingenieure jetzt erst richtig bewundere, denn das (fast) gleiche Paket gibt's schon seit 2004 - sage und schreibe 6 Jahren !

Enttäuscht,
GSband
 
Thema:

Super-Tenere kommt!!

Super-Tenere kommt!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Super Tenere - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Oben