Seite 32 von 58 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    Hallo, über 260 kg fahrfertig.
    Ist das Ding aus einem Brückengeländer gefräst?
    Muß ja irre teuer sein bei den Stahlpreisen.
    Das ist ja der größte Rückschritt überhaupt!

    Gruß Stanley

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Hallo, über 260 kg fahrfertig.
    Ist das Ding aus einem Brückengeländer gefräst?
    Muß ja irre teuer sein bei den Stahlpreisen.
    Das ist ja der größte Rückschritt überhaupt!

    Gruß Stanley
    die Stahlpreise sind deutlich gefallen, auch in Japan

  3. Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Die von Yamaha haben viel von der GS kopiert:

    Kardan, zweiteilige Sitzbank höhenverstellbar, die koffer usw.

    warum haben Sie dann nicht das Kampfgewicht von der normalen GS kopiert.
    (ADV vergleiche Ich nicht hat einen größeren Tank und trotzdem um ein paar Kilo leichter mit 10 liter plus in Tank)

    Von Design her find Ich sie nicht schlecht gab es schon hässlicher Motorräder als die Yamaha, aber hätten sie wie das Kampfgewicht von der normalen GS wäre Sie Konkurrenzfähig.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von thejoker88 Beitrag anzeigen
    Die von Yamaha haben viel von der GS kopiert:

    Kardan, zweiteilige Sitzbank höhenverstellbar, die koffer usw.

    warum haben Sie dann nicht das Kampfgewicht von der normalen GS kopiert.
    (ADV vergleiche Ich nicht hat einen größeren Tank und trotzdem um ein paar Kilo leichter mit 10 liter plus in Tank)

    Von Design her find Ich sie nicht schlecht gab es schon hässlicher Motorräder als die Yamaha, aber hätten sie wie das Kampfgewicht von der normalen GS wäre Sie Konkurrenzfähig.





    "Wenn der Hund nicht .......... hät, hät er den Hasen gefangen" ist uralt und noch immer war

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    .... klarer Fall - ich fahr meine 11er noch weitere 150.000 km!!!!!

    Enttäuschten...

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    20 kg ist doch ne Welt!
    Das sind fast 8 % Prozent mehr Gewicht, weniger Leistung, mehr Verbrauch als bei der GS.
    Schwer und klobig kann jeder, leicht und berechnet erfordert aufwendiges teures Engineering.

    Gruß Stanley

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Die schwarzen Felgen und der schwarze Kardan wirken auf mich wie ein Auto mit schwarzen Stahlfelgen mit Winterreifen. Und da würde fast jeder wenigstens silberne Plastikdeckel draufmachen.

    So wirkt das Trumm schwer und behäbig. Eine 12er GS ist dagegen filigran.

    Vielleicht wirkt sie in echt besser als auf den Fotos.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Was habt ihr denn erwartet? 220 kg mit Kardan und allem Pipapo, mit 130 Ps, Aussehen wie Sofia Loren mit 25, und das alles zu einem Preis um 10.000 Euros? Das sind eine ganze Menge negativer Kommentare ... nur aufgrund von ein paar retuschierten Fotos.

    Tatsächlich glauben einige hier ernsthaft die Japaner können alles besser. Bisher habe ich gedacht, das sei meistenteils eine Art provokatives Gerede, um BMW aus der Reserve zu locken.

    Wenn'se gut fährt wollen wir mal sehen.

  9. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    Hier ist er der
    Preis
    14.750,00 €

  10. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard supa-täterä

    ich will zwar auch nicht wechseln,aber mir gefällt sie. Kardan ist prinzipiell auch jut. Man muß sie mal sehen, drauf sitzen oder noch besser fahren. Auf die Honda mit ihrem V4 bin ich auch mal gespannt.
    Konkurrenz belebt das Geschäft...


 
Seite 32 von 58 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33