Seite 34 von 58 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.578 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    OK, dann relativiert sich der Preis.
    Zumal es auch noch Liste ist!
    nee, Liste nicht, aber mit first edition Paket
    "Yamaha liefert die XT1200Z Super Ténéré
    ABS im ersten Jahr ausschließlich mit
    einem Ausstattungs-Paket aus, das
    Aluminium-Seitenkoffer inklusive
    Halterung, einen Scheinwerfer-Schutz
    (ohne Straßenzulassung), einen
    Aluminium-Motorschutz sowie einen
    First Edition Sticker umfasst."

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Innovativ sind die Japaner schon lange nicht mehr.
    Es leider etwas rausgekommen was es schon zur Genüge gibt.
    Ein dicker Reisetourer !

    Mit Ténéré verbinde ich etwas mehr Sportlichkeit.
    Ich hatte gedacht das Ergebnis liegt zwischen KTM und BMW, aber es liegt zwischen BMW und Honda Varadero

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Mit Ténéré verbinde ich etwas mehr Sportlichkeit.
    siehste und ich bin erleichtert dass es das nicht geworden ist (auch ich hatte wg. der dummen Kampagne eher das Bild der 660er Tenere mit 1200er Motor vor Augen) sondern - vorbehaltlich der Tests und der Probefahrt - ein auch für 2 Personen langstreckentaugliches Reisemopped geworden ist. Wenn Komfort, Leistungsentfaltung und Spritverbrauch stimmen eine Alternative zu meiner Schrankwand.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Es leider etwas rausgekommen was es schon zur Genüge gibt.
    Ein dicker Reisetourer !

    Mit Ténéré verbinde ich etwas mehr Sportlichkeit.
    Ich hatte gedacht das Ergebnis liegt zwischen KTM und BMW, aber es liegt zwischen BMW und Honda Varadero

    Sehe es wie Hartmut, auch ich fühle mich angesprochen.
    Ich fahre gern dicke Reisedampfer.
    Bei meinem Kampfgewicht wäre es sowieso ne Lachnummer, auf geringes Gewicht zu achten.
    Als sportliche Enduro würde ich die Eintöpfe von KTM enpfehlen. Aber das ist ne andere Liga.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    eine Info die mir noch fehlte: 209 kg Zuladung - etwas knapp

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    eine Info die mir noch fehlte: 209 kg Zuladung - etwas knapp

    Der Trend geht eindeutig zur Sozia-Light!

    MeinerEiner 100 KG + Sozia 57 Kg - da bleiben 52 Kg fürs Gepäck!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    eine Info die mir noch fehlte:209 kg Zuladung - etwas knapp
    die ST könnte meine HP als Gepäck mitnehmen, jetzt wird es doch interessant lölölölöl

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Servus,

    die hätten dem Schweineeimer eine Undersaet Anlage konstruieren sollen und dann 2 gleich große Koffer dran, diese üblen ausgesparten Dinger auf der Auspuffseite sind einfach untauglich, egal welcher Hersteller! Eine Kardaneinarmschwinge wäre warscheinlich auch gewichtsreduzierend gewesen und hätte den Radwechsel beschleunigt, obwohl so oft baut man das auch nicht aus.

    Im großen und ganzen erfüllt sie die hohen Erwartungen einfach auf den ersten Blick nicht, den Rest kann man abwarten. Bei vielen Modellen ist es auch umgekehrt, vom ersten Blick hohe Erwartungen, die dann NICHT erfüllt werden.
    Eine Chance hat sie auf jedenfall wenn die Tests aussagekräftig richtig gut werden, ausser der in der Motorrad......der wird gut wenn viel Yam Werbung in den Ausgaben geschaltet wird.....

    Wenn das Gewicht mit Koffern angegeben ist, dann ist sie nicht zu schwer für diese Größenordnung.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    MeinerEiner 100 KG + Sozia 57 Kg - da bleiben 52 Kg fürs Gepäck!
    bei uns so ähnlich, aber wir fahren im Gegensatz zu Euch nicht nackend
    Eine Chance hat sie auf jedenfall wenn die Tests aussagekräftig richtig gut werden, ausser der in der Motorrad......der wird gut wenn viel Yam Werbung in den Ausgaben geschaltet wird....
    Genau das ist der Fehler von Yamaha, Marktbearbeitung an den Fachzeitungen vorbei mit wenig Anzeigen - da werden schon die Herausgeber dafür sorgen dass die nie Testsieger wird - nach 30 Jahren Moppedzeitungen lesen interessieren mich eh nur ein paar Messwerte.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wie sich der Zeitgeschmack verändert .......vor einigen Jahren wurde eine Vergaser-Tiger mit 255kg als wahnsinnig schwer und übergewichtig tituliert....

    Ich muß ehrlich sagen, es gibt einen besseren, leichteren, billigeren und schöneren TWIN, die F 800 GS.....


 
Seite 34 von 58 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33