Seite 38 von 58 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    oder wars der Yamaha selber?

    ich finde das Möp bringt mal wieder frischen Wind in die Szene, wobei das Design wie V-Strom Varadero und Co KG ausschaut.

    Da war ich von der kleinen XT mehr überrascht....

    Servus Tom

  2. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    Ich finde sie sieht einfach toll aus.
    Könnte was für mich sein als alter Yamaha Fan und XT Fahrer. Aber 260kg sind auch nicht ohne!! Hatte gehofft das das Gewicht etwas kleiner ausfällt.

    Gruß, Andy

  3. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    Bin recht enttäuscht. Für diesen Preis ist das Moped nicht im Ansatz eine GS-Konkurenz. 30 Kilo Mehrgewicht zur GS ???? Das ist ein Ladenhüter.

    Eine Varadero von Yamaha......

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Wenn Koffer, Schutzbügel und sonstiges auf den Bildern sichtbares Zubehör in der Gewichtsangabe entalten sind sieht die Sache schon etwas anders aus.

    Zum Vergleich: Die Vara wiegt nackig (und ohne Kardan) 270 kg. Die V-Strom 1000 zwar "nur" 244 kg mit Koffern, aber da sind einige Bauteile unterdimensioniert (z.B. 375 W Lichtmaschine).

  5. Baumbart Gast

    Standard

    schätze 80 % der Leute die hier über das Gewicht nöhlen wüden's nicht mal merken wenn sie leichter wäre. genau so ein Gefasel wie über die ach so viel schwerere Adventure, ist ja gegenüber der leichen normaloGS fast unfahrbar. Leute die wirklich fahrerisch von leichte nMaschinen profitieren fahren Panzer >200 kg erst gar nicht.

    Erst mal selber fahren, dann meckern. Allerdings glaub ic hschon, dass das 'first edition-Paket' noc hdraufkommt (im Gegensatz zur Adventure, wo Sturzbügel, Zylinderschützer im Leergewicht drin weil serienmäßig sind (ABS hingege nwieder nicht)

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    schätze 80 % der Leute die hier über das Gewicht nöhlen wüden's nicht mal merken wenn sie leichter wäre. genau so ein Gefasel wie über die ach so viel schwerere Adventure, ist ja gegenüber der leichen normaloGS fast unfahrbar. Leute die wirklich fahrerisch von leichte nMaschinen profitieren fahren Panzer >200 kg erst gar nicht.

    Erst mal selber fahren, dann meckern. Allerdings glaub ic hschon, dass das 'first edition-Paket' noc hdraufkommt (im Gegensatz zur Adventure, wo Sturzbügel, Zylinderschützer im Leergewicht drin weil serienmäßig sind (ABS hingege nwieder nicht)
    da magst schon recht haben, solange man das gewicht
    nur auf der strasse bewegt.
    mal angenommen:
    jemand wiegt roundabout 72 kg,
    das mopped wiegt ebengerade
    soviel wie die dicken, egal, welcher
    hersteller und die fuhre kippt im ge-
    lände um. da wird es dann schon eng
    mit aufrichten. mir genügen da die
    193 kg der F650 GS schon.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Kein Mensch kauft sich so ein Mopped wenn er ernsrhaft ins Gelände will und für 'Softenduro ala LGKS reicht's allemal

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    könnte nur für den Forenbetreiber ein Copyright-Problem geben wenn man ohne Quellenangabe kopiert, ist der Yamaha-Pressetext der auf den einschlägigen Moppedzeitungsinternetzseiten steht.
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß Yamaha so schlau ist, Werbung im Zentrum der Zielgruppe eher zu fördern als zu unterbinden.
    Aber wer weiß das schon so genau...
    Nur noch mal zur Info.

    Der Ärger muß nicht von Yamaha kommen.
    Jeder Anwalt kann das in die Wege leiten.
    Wird ein Verstoß erkannt, kann abgemahnt werden.
    Das ist dann eine Menge Ärger für den Forumsbetreiber,
    und es gibt genügend Anwälte die sich darauf spezialisiert haben.

    Also bitte Vorsicht beim simplen 'Copy & Paste'

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    da magst schon recht haben, solange man das gewicht
    nur auf der strasse bewegt.
    mal angenommen:
    jemand wiegt roundabout 72 kg,
    das mopped wiegt ebengerade
    soviel wie die dicken, egal, welcher
    hersteller und die fuhre kippt im ge-
    lände um. da wird es dann schon eng
    mit aufrichten. mir genügen da die
    193 kg der F650 GS schon.
    das Motorradgewicht ist nicht ausschliesslich ausschlaggebend:

  10. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    da magst schon recht haben, solange man das gewicht
    nur auf der strasse bewegt.
    mal angenommen:
    jemand wiegt roundabout 72 kg,
    das mopped wiegt ebengerade
    soviel wie die dicken, egal, welcher
    hersteller und die fuhre kippt im ge-
    lände um. da wird es dann schon eng
    mit aufrichten. mir genügen da die
    193 kg der F650 GS schon.
    Servus...danke denn ich gehöre genau zu dieser Zielgruppe. Ihr redet immer von Gelände? Beim Parken in der feuchten Wiese kann mir so eine Fuhre ebenfalls umkippen. Eine BMW bringe ich, durch daß das sie auf Grund ihrer Zylinder schon knapp 20° aufgerichtet liegt, gerade noch so auf.(Technik ist alles)...aaaaber ein flachliegendes 280kg Warzenschwein nie und nimmer...

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das Motorradgewicht ist nicht ausschliesslich ausschlaggebend:
    ...sei mal ehrlich...kennst du persönlich soooo eine Sumoringering an einer Frau. So ein Gerät von einer Frau wickelt mich um ihren kl. Finger.


 
Seite 38 von 58 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33