Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Es kommt also vielleicht etwas Spannung in den Markt
    genauso sehe ich das auch Steffen.

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #32
    Damit sich eine neue Ténéré mit einer GS sowohl technisch als auch im Komfort messen könnte, dazu müsste Yamaha in der Tat einiges stemmen. Aber ich glaube, ihr unterschätzt den Individualitätstrieb von Motorradfahrern. Der ist außerhalb der BMW-Anhängerschaft möglicherweise stärker ausgeprägt, aber auch hier gibt es Leute, die eben nicht so rum fahren wollen wie alle. Hier im Forum wird über die neue ST immerhin mehr diskutiert als im Ténéré-Hausforum.
    Auch darauf wird Yamaha spekulieren.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #33
    Die Vergleiche mit den (zukünftieg) Alternativen hören sich hier oft so an als ob man sich das Anforderungsprofil so zurechtlegt, dass auf jeden Fall eine GS am Ende rauskommt.
    1. Wer leichtere Enduros/Reiseenduros fahren will soll sich mal von 1200 ccm und 100 + x PS verabschieden. Da gibt's nicht nur bei BMW wirklich geländetaugliche Alternativen
    2. Ich schätze 98 % der mit den GSen gefahrenen Kilometer könnten mit jeder anderen Straßenmaschine auch gefahren werden, jedenfalls wenn ich so manche Reifendiskussion hier verfolge.

    Langstreckenkomfort auch zu zweit, druckvoller Motor, entspannte Sitzposition (darum Reiseenduro) ist für Mich was die GSA auszeichnet. Das sollte auch mit anderen Moppeds möglich sein, spätestens wenn man das bei Kauf gesparte Geld in Fahrwerk und Sitzbank investiert (was nicht wenige ja sogar bei der GS tun).
    Und Yamaha traue ich zu, eine Maschine zu bauen die ähnlich wie die GS das Gefühl vermittelt, dass der Fahrer entscheidet wo's lang geht, nicht die Maschine (bin mal mit der 1400 GT Tiefsschotter gefahren, das war schei**e), das ist, abgesehen von 40 zuvielPS, was mich bisher von der FJR abhält.

  4. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard wo...

    #34


    kann ich das bestellen?
    Gibt es hier irgendwo ne BANF hierzu?

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #35
    ...also ich glaube nicht das Yamaha es auf Martkanteile der GS abgesehen hat , die schauen eher auf die Modelle ihrer japanischen Kollegen wie V-Strom u. Varadero!!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    .die schauen eher auf die Modelle ihrer japanischen Kollegen wie V-Strom u. Varadero!!
    Berny, wenn ich im Markt bestehen will, orientiere ich mich doch nicht an den Verlierern, sondern am Marktführer, meinst du nicht auch?

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...also ich glaube nicht das Yamaha es auf Martkanteile der GS abgesehen hat , die schauen eher auf die Modelle ihrer japanischen Kollegen wie V-Strom u. Varadero!!
    Da wären sie ja schön blöd, wenn sie das täten. Aber warum sollten sie soetwas tun?

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Berny, wenn ich im Markt bestehen will, orientiere ich mich doch nicht an den Verlierern, sondern am Marktführer, meinst du nicht auch?

    ...Marktführer BMW, aber nur in Deutschland oder lieg ich hier falsch??

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #39
    .... und Italien

  10. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .... und Italien

    und glaubt ihr den, das Yamaha nur weil die GS in Deu. und Ital. Marktführer ist nur auf die GS schauen. Der Weltmarkt wird vergliechen und da sieht es anders aus.

    Bernd


 
Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33