Seite 41 von 58 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    63

    Frage

    Zitat Zitat von Schneeinfo Beitrag anzeigen
    Ich finde sie sieht einfach toll aus.
    Könnte was für mich sein als alter Yamaha Fan und XT Fahrer. Aber 260kg sind auch nicht ohne!! Hatte gehofft das das Gewicht etwas kleiner ausfällt.


    Vergleicht das Gewicht doch mal mit der neuen GSA !! da sind nur 5 !! Kilo Unterschied.
    Wobei man sagen muß dass die Tenere nen Wasserkühler und nen Venti verbaut hat (Gewicht) hat die GSA meines wissens nach nix.
    Vom optischen finde ich sie super gelungen, aber um der 1200 er wirklich Konkurrenz machen zu können liegt die Tenere preislich ziemlich daneben, sprich zu hoch angesiedelt ( Wertverlust bei Japanern ).
    Warten wir mal ab bis dei Kinderkrnkheiten beseitigt sind, übrigens ein bisschen Konkurrenz für BMW schadet nicht vielleicht holts die mal wieder ein wenig von Ihren hohen Rössern runter.
    Und optisch hat sich bei der R 1200 GS seit 2004 nicht wirklich was getan

    Grüsse aus dem jetzt sonnigen Bayern !!!

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jajobaby Beitrag anzeigen
    ....Vom optischen finde ich sie super gelungen, aber um der 1200 er wirklich Konkurrenz machen zu können liegt die Tenere preislich ziemlich daneben, sprich zu hoch angesiedelt ( Wertverlust bei Japanern ).
    Glaubst Du wirklich, das eine BMW wertstabil ist????
    Das Problem bei der Preisgestaltung der Japaner ist zur Zeit der starke Yen

  3. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    Hi, ich finde nichts über den Verbrauch, scheinbar ist das heutzutage gar nicht mehr so interessant, oder hab ichs übersehn

  4. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Glaubst Du wirklich, das eine BMW wertstabil ist????
    Das nicht gerade, aber verkauf mal nen Japaner mit 10 Jahren drauf und dann verkauf mal nen deutschen mit 10 Jahren, wo kriegste denn mehr ??

  5. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Hi, ich finde nichts über den Verbrauch, scheinbar ist das heutzutage gar nicht mehr so interessant, oder hab ichs übersehn
    Nee haste nich, aber mehr wie ne GS wirdse wohl auch nicht brauchen, meiner Erfahrung (bei Autos) nach brauchen die Japsen eh immer weniger als ein deutsches Fabrikat worans wohl liegt ??

  6. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jajobaby Beitrag anzeigen
    aber verkauf mal nen Japaner mit 10 Jahren drauf und dann verkauf mal nen deutschen mit 10 Jahren, wo kriegste denn mehr ??
    Oh ha...Einspruch!! Ich kann dir aus dem Handgelenk ein paar Japaner nennen da schlackerst du mit den Ohren: Honda GB500Clubman; Suzuki Intruder1400, Kawasaki W650;usw!! ... und 1500Teuros bekommste locker für ne Karre mit 2 Jahren TÜV und wenn Gleichzeitig XT auf dem Tank steht

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jajobaby Beitrag anzeigen
    Das nicht gerade, aber verkauf mal nen Japaner mit 10 Jahren drauf und dann verkauf mal nen deutschen mit 10 Jahren, wo kriegste denn mehr ??
    So lange fahre ich selten ein und dasselbe Moped!

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jajobaby Beitrag anzeigen
    Nee haste nich, aber mehr wie ne GS wirdse wohl auch nicht brauchen, meiner Erfahrung (bei Autos) nach brauchen die Japsen eh immer weniger als ein deutsches Fabrikat worans wohl liegt ??
    Auch hier Einspruch.
    Schau Dir den 800er-Twin von BMW oder die K-Serie an.
    Für die Leistung ein relativ niedriger Verbrauch!

    Und wenn ich ehrlich bin, juckt mich der Verbrauch nicht wirklich.
    Mopedfahren ist halt Hobby, und da ist der Verbrauch ein uninteressanter Parameter

  9. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    So lange fahre ich selten ein und dasselbe Moped!
    So lange du nicht in der Lebensabschnittszeit mit Deinem Rad dies als aller bestes auf diesem Planeten bezeichnest, derweil nicht über andere Marken ablästerst, habe ich mit ewig suchenden, so wie mit dir null
    Probleme. Aber früher oder später landen sie doch wieder bei BMW.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    So lange du nicht in der Lebensabschnittszeit mit Deinem Rad dies als aller bestes auf diesem Planten bezeichnest, derweil über andere Marken ablästerst, habe ich mit ewig suchenden, so wie mit dir null
    Probleme. Aber früher oder später landen sie doch wieder bei BMW.

    Na dann bin ich ja beruhigt!

    Ich bin halt jemand, der sich schnell für andere Mopeds begeistert.
    In den letzten knapp 30 Jahren bin ich noch nie ein schlechtes Moped gefahren.
    Und das ich letztendlich mal wieder bei BMW landen werden, kann ich nicht ausschließen.
    Vielleicht bauen die von BMW ja später man Rollatoren


 
Seite 41 von 58 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33