Seite 43 von 58 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Ja, auch ich bin enttäuscht.

    So lange konnten "die" (Yamaha) doch den Markt beobachten - und dann kommt dieser Einheitsbrei raus .

    So eine Mischung von GS-Tiger-KTM wäre doch der Hit gewesen (für mich).

    Am Ende sehe ich wirklich in der GS den großen Gewinner.

    Einzig alleine die BMW-Händler dürften ein bisschen schlucken - denn jetzt wird der Markt noch stärker über den Preis geregelt.

    Denn irgendwie sieht die NEUE wirklich wie eine BMW-Kopie aus. Und was wichtig ist für viele, der Kardan, den hat sie endlich.
    Unter GS-Fahreren gibt es ja immer rege Diskussionen über den großen Tank der Adventure - und hier liegt Yamaha genau in der Mitte.

    Es wird bestimmt bei vielen interessierten Käufern auf eine Preisfrage herauslaufen..........

    Das Frühjahr beginnt - lassen wir uns überraschen........

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Sagt der, der mehr Japsen als Bayern gefahren ist?
    Warum fährst Du denn ne BMW

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Unter GS-Fahreren gibt es ja immer rege Diskussionen über den großen Tank der Adventure - und hier liegt Yamaha genau in der Mitte.
    unter GS-Fahrern, aber nicht unter Adventure-Fahrern - erst mal den Verbrauch abwarten, vorher weiß man nicht was der Tank wert ist. Reichweite sollte für mich über 400 km auf der Landstraße liegen.

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard Tja....

    .... also weiss auch nicht.... soooo schlecht sieht sie nicht aus! Aber der ganz große Wurf ist, meine ich, nicht gelungen.

    Endlich mal eine große Reiseenduro mit Kardan neben BMW. Ich weiss für viele ist das nicht wichtig, aber es gibt eine nennenswerte Menge, für die ist das wichtig (für mich zum Beispiel)

    Wir haben natürlich alle auf den Nipon- Kracher gewartet. Dazu hätte sie nach meiner Meinung aber die 120 Cavallos reissen und die 240kg unterbieten müssen.

    Ich werd sie auf jeden Fall mal probefahren, obwohl ich keine Wechselgedanken hege. Meine 05er Q macht neben dem Teil immer noch eine erstaunlich gute Figur und muss sich nicht verstecken

    Aber, es ist gut das es die ST nun gibt.

    (Die Tröte geht aber gar nicht. Das hat sie auch zumindest mit der Q gemeinsam, das Original geht bei der nämlich auch nicht!)

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Wir haben natürlich alle auf den Nipon- Kracher gewartet. Dazu hätte sie nach meiner Meinung aber die 120 Cavallos reissen und die 240kg unterbieten müssen.
    Tatsache ist, unterhalb dem Gewicht der GS wird es schwierig (und wahrscheinlich sehr sehr teuer). Jedenfalls mit Kardan, 700 W Lichtmaschine, etc pp.

  6. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, unterhalb dem Gewicht der GS wird es schwierig (und wahrscheinlich sehr sehr teuer).
    Die Ducati 1200 Multi ist z.B ein Schnäppchen gegen die ST. Und die 35PS Mehrleistung der Duc brauchen obendrein min. 30Kg weniger an Schwermetall, im Vergleich zur ST vom Fleck weg bewegen. Und wenn jeder noch so viel sich über eure geilen HP2 Modelle im Bezug auf die Preisgestaltung einen ablästert...die knapp 200kg an fahrfertigem Fahrzeuggewicht sind gerade zu sensationell.

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    .... also weiss auch nicht.... soooo schlecht sieht sie nicht aus!

    Endlich mal eine große Reiseenduro mit Kardan neben BMW.

    Viele Grüße,

    Grafenwalder
    Find ich auch!
    Aber!!! Die Kardanschwinge sieht aus, als stammt sie aus dem untersten Teileregal von Yamaha und war für die 535er Virago gedacht.
    Der Kardan der BMWs sieht für mich dagegen wie ein angespannter Muskel aus, speziel der von der 1150er.

    Gruß Maik

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Find ich auch!
    Aber!!! Die Kardanschwinge sieht aus, als stammt sie aus dem untersten Teileregal von Yamaha und war für die 535er Virago gedacht.
    Der Kardan der BMWs sieht für mich dagegen wie ein angespannter Muskel aus, speziel der von der 1150er.

    Gruß Maik

    Nur weil ein Kardan fett und dick ist, muß er ja auch sein als Einarm, muß er noch lange nicht stabil sein im Vergleich zu einem filigraneren Zweiarm.......

  9. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard Neue Super Tenere. (Bilder inside)

    http://www.motorcyclespecs.co.za/mod...z1200%2009.htm

    Hat das schon einer gepostet? Hab nämlich nix gefunden.

    Sieht irgendwie wie ne abgemagerte Stelvio aus.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Guten Morgen, auch schon ausgeschlafen?

    Schau doch mal hier: Super-Tenere kommt!!


 
Seite 43 von 58 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33