Seite 44 von 58 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    Schau ma mal,
    was die ersten Testberichte sagen.
    Die Preisdifferenz zur GS ist meiner Meinung ztu klein um entscheidend zu sein.
    Die technischen Highlights für ein neu entwickeltes Bike sind enttäuschend. Zu schwer, nichts was die Konkurrenz auch zu bieten hat.
    Vielleicht überzeugen ja die Testberichte. So wie ich aber unsere deutschen Motorradjurnalisten kenne, lassen sie einem Japanbike gegen die weisblaue Konkurenz sowieso keine Chance.

    In diesem Sinne viele Grüße,
    Stephan

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Find ich auch!
    Aber!!! Die Kardanschwinge sieht aus, als stammt sie aus dem untersten Teileregal von Yamaha und war für die 535er Virago gedacht.
    Der Kardan der BMWs sieht für mich dagegen wie ein angespannter Muskel aus, speziel der von der 1150er.

    Gruß Maik
    Hallo Maik,

    da legst Du den Finger schon mal in eine ganz grosse ST Wunde!

    Einarmschwinge ist natürlich ganz was feines....... das muss man erst mal können! Das erste Motorrad mit Kardan und Einarmschwinge habe ich (gebraucht) 1981 gekauft- eine R 80GS (nach XT 500 und XL 500)

    Es gab dann, glaub ich, auch mal Honda XLV als Kardaneinarmschwinge?

    Soweit ich mich erinnere, roter Motor, roter Abtriebstrang!??

    Aus heutiger Sicht, seiner Zeit mindestens auf Augenhöhe mit der zum Teil belächelten R 80 GS. Aber dann hat Honda das Thema einfach nicht ernsthaft weiter verfolgt...

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Zitat Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
    Schau ma mal,
    was die ersten Testberichte sagen.
    Die Preisdifferenz zur GS ist meiner Meinung ztu klein um entscheidend zu sein.
    Die technischen Highlights für ein neu entwickeltes Bike sind enttäuschend. Zu schwer, nichts was die Konkurrenz auch zu bieten hat.
    Vielleicht überzeugen ja die Testberichte. So wie ich aber unsere deutschen Motorradjurnalisten kenne, lassen sie einem Japanbike gegen die weisblaue Konkurenz sowieso keine Chance.

    In diesem Sinne viele Grüße,
    Stephan

    ...du liest die falschen Fachzeitschriften...... Leg mal die Motorrad oder den TF auf Seite.....

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
    ... snip
    Die technischen Highlights für ein neu entwickeltes Bike sind enttäuschend. Zu schwer, nichts was die Konkurrenz auch zu bieten hat.
    Vielleicht überzeugen ja die Testberichte. So wie ich aber unsere deutschen Motorradjurnalisten kenne, lassen sie einem Japanbike gegen die weisblaue Konkurenz sowieso keine Chance.

    In diesem Sinne viele Grüße,
    Stephan
    Nicht einzelne technische Highlights entscheiden, sondern die Summe aller (möglichst guten) Eigenschaften. Natürlich lassen sich fehlende einzelne Highlights nicht so schlagkräftig vermarkten, sondern es mag vielleicht eine gewisse Zeit benötigen, bis sich innere Werte herumgesprochen haben.

    Mein Eindruck ist, die Yamaha XT1200Z hat schon einige hochwertige Komponenten und Detaillösungen zu bieten (soweit man das auf Detail Fotos sehen kann). Z.B. sah ich ein recht hochwertig gefertigtes Federbein. Bei einigen Details haben die sich offensichtlich die GS sehr genau angeschaut (z.B. Sitz, Gepäck, leicht entfernbare Seitenverkleidung) oder bei anderen das Ohr nah am Markt gehalten (Scheibe).

    Mein Tip: Genug Qualität und keine technischen Einzel-Gimmicks sondern ein ausgewogener Schweinemeimer, so wie wir es wollen. Das wird der erste echte ernstzunehmende GS-Konkurrent.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    ...
    also ich hab mir auch mehr erhofft, besonders was das Gewicht an geht,
    ...
    den hier fand ich besonders gut ...
    mir ist die ST auch viel zu leicht

  6. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Ausrufezeichen Gewicht

    Moin Moin!
    Muß jetzt mal einen Stab für die Yamaha brechen!
    Finde schon erstaunlich das sich hier alle über das Gewicht der
    Tenere aufregen. Ich kan jetzt nur über meine Dicke reden da ich die Werte der neuen nicht zur Hand habe! Sie hat ein Leerkgewicht von 249 kg
    da kommen noch 21 Liter Sprit dazu das mal spezifischem Gewicht von 0,73
    auch noch 15,33 kg sind und dazu kommen noch die Öle in Motor, Getriebe
    und Kadan also liege ich mit meiner Dicken weit über 260 Kg
    Wie schon oben gesagt weiß ich jetzt aber nicht wie es mit der 12er steht
    Dann noch die Zuladung die angeblich bei209 kg liegt die hab ich bei der 1150ger nicht wenn man bekanntlich wie oben beschrieben von 460 kg - 249kg - 15.33 kg - Öle = weniger als 195,67 kg.
    Also erst mal vor der eigenen Haustüre kehren eh man sich über den dreck vor anderen Türen aufregt.
    Und da sie nun gerade erst bei den Dielern ankommt weiß bestimmt auch keiner wie das Fahwerk so ist.
    Also ruhe bewaren und erst mal testen eh ihr so sprüche macht.
    Außerdem die Geschmäcker gehen halt auseinander, habe einen Kollegen
    der fährt Harlay der wörde auch nie BMW fahren.
    Gruß
    Frank

  7. llh
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hat jemand Infos, ob das Teil eine Ganganzeige hat?

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Ja, hat sie. Sie zeigt Dir zwischen dem dritten und ersten Gang zuverlässig
    den Zweiten an. Ist doch innovativ, oder?

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    100 + xx kg bringt der klassische GS Treiber auf die Waage, da muss das Mopped mind. 250 - 260 kg wiegen, sonst ist der Schwerpunkt zu hoch

  10. llh
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Mr. Bundy, du Schlingel, was zeigt das Teil denn nun zwischen dem 3. und 6. Gang an?


 
Seite 44 von 58 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33