Seite 46 von 58 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Und 260kg leer ohne Telelever an der Vordergabel? Halleluja, wird die wegtauchen.D
    dann bist du noch nie eine KTM 990 Adv S gefahren, die hat sogar 270mm Federweg, ein traumhaftes Ansprechverhalten, eine extrem gute Abstimmung was Federung und Dämpfung betrifft und taucht beim harten Anbremsen kaum ab. Zudem liefert sie im Gegensatz zum Telelever einen exakten Bericht über den Zustand der Straße.....leider ist der Rest vom Moped Scheiße. Genau so eine hatte ich.
    Tiger

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Und 260kg leer ohne Telelever an der Vordergabel?
    Nass. Das Gewicht versteht sich inkl. Betriebsflüssigkeiten und 23 Liter Sprit.

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    GIZMAG-Report aus Instanbul:
    Nix neues, aber schöne Auflösung und noch nicht 100 mal gepostet worden.

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Also ich bin ja eigentlich auch Yamaha-Fan. Aber das Monstrum ist auch nur
    eine Kopie unserer geliebten Quh. Nicht schlanker,nicht leichter, nicht innovativer, nicht besser, wahrscheinlich unwesentlich billiger, ok, das wird
    wohl sein.

  5. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    dafür ist das Fahrwerk voll einstellbar - im Gegensatz zum GS-Fahrwerk. Und du kennst scheinbar schon die Kennlinie und Federrate der Gabelfedern oder wie kommst Du darauf, dass die voll wegtaucht?
    Nur ne Vermutung, kein Wissen

    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Nass. Das Gewicht versteht sich inkl. Betriebsflüssigkeiten und 23 Liter Sprit.
    Stimmt, nicht leer. Aber so oder so, mir ist sie "insgesamt" einfach zu klobig, hätte mir was fluffigeres gewünscht. Nicht das ich sie hätte kaufen können oder wollen, zur Zeit - aber für den Markt, halt.

    Wie sich die Kiste fährt, ist ja eine nachgelagerte Frage, die sich in den nächsten 6 Monaten klären dürfte - wenns Fahrwerk stimmt, why not.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    GIZMAG-Report aus Instanbul:
    Nix neues, aber schöne Auflösung und noch nicht 100 mal gepostet worden.
    Danke für den Link, wie kann der Typ nur so viel reden ohne Pause?

    Also mir gefällt die ST richtig gut, bis auf die Zusatzscheinwerfer, da gibt es sicher elegantere Lösungen. Werde Sie bei Gelegenheit Probefahren, bin ja aus meiner Vergangenheit Yamaha geschädigt (XT500A + XTZ660) bis ich auf ABS BMWs umgestiegen bin.

    Werde meine Q aber nicht eintauschen, die ist ja noch blutjung und gerade eingefahren.

    Gruß,
    Martin

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    ...ok, die ADV hat 10 L mehr im Tank, aber sonst...
    Es sieht so aus, als ob die ST die ADV mit "abdecken" soll.

    Eine 12er ADV mit 15 L im Tank, ohne Hauptständer, Gepackträger, Hecksitz, Sturzbügel, Scheibe samt Halter, dafür mit SR-Racing Titan..., wog rund 243 kg.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man die ST um die gleichen Dinge "erleichtert" wird sie dicht rankommen.
    Nehmen wir mal an, die Wasserkühlung wird rund 10 kg haben, dann ist die ST im Rennen.
    Die Nennleistung der ST soll etwas früher anliegen, als bei unserem Flattwin. Dieser Motor steht am Anfang seiner Karriere. Der luftgekühlte Boxer am Ende.
    Und... die Yammis wissen, dass Honda auch noch was in den Ring wirft....
    Warten wir mal noch 2 Jahre.

  8. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Super Ténéré

    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    ...Dieser Motor steht am Anfang seiner Karriere. Der luftgekühlte Boxer am Ende. ... Warten wir mal noch 2 Jahre.
    So ist es.

  9. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    Problem für Yamaha/Honda: in 2 Jahren (oder so ähnlich) kommt ne runderneuerte GS, die bestimmt jetzt schon (hoffentlich richtig) getestet wird.

    MfG,
    GSband

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Es gibt da ein paar Dinge an der Täterä die mir echt nicht gefallen.
    Als aller erster dieser Auspuff Das Teil geht ja wohl gar nicht! Da sind auch bestimmt 20kg Einsparpotential . Danach kommen diese Platik-Verkleidungen rechts und links. Die machen das Moped doch erst zur optischen Wuchtbrumme. Die Nebelscheinwerfer sollte man Kermit wiedergeben. Als letztes kommt dieser elektronische Kram, den hat die 12er GS auch, mit dem ich wohl eher ein persönliches Problem habe. ABS ist noch ok, aber Traktionskontrolle etc..... ich weiss ja nicht?
    Ich bin überzeugt, die Yamaha wird ihre Käufer finden und sie wird, wie die GS#en, hauptsächlich auf Asphalt bewegt werden. Da wird sie mit Sicherheit keine schlechte Figur abgeben.
    Probefahrt?
    Immer gerne

    Gruss
    Martin


 
Seite 46 von 58 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33