Seite 48 von 58 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    das hat nun nicht wirklich was mit der Motorkühlung zu tun
    Genau, den die Art der Kühlung ist mir so was von egal solange es funktioniert. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    ohne Koffer


    HIER
    http://www.gaskrank.tv/tv/cafe_racer...er-w-11472.htm


    also ich hab mir auch mehr erhofft, besonders was das Gewicht an geht,
    über Optik kann man streiten
    Die neue Africa Twin V4 soll nass unter 240 kg bleiben und sieht auch noch besser aus als die ST. Gut ist meine persönliche Meinung.

  3. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    also ich hab mir auch mehr erhofft, besonders was das Gewicht an geht
    war zu beginn auch enttäuscht, wenn man aber die gewichtsangabe der Supertenere First EDITION vollgetankt genauer ansieht, fällt auf, dass da auch das komplette Gepäcksystem samt ALU-Koffer und Alu Sturzschutz mitgerechnet ist....

    in der Motorrad 04/09 war die vollausgestattete BMW GS auch bei 263 Kilo !!! mit 20 liter Tank...

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur die Leistungscharakteristik und der tiefe Schwerpunkt. Sonst niGS.
    Die Drehrichtung der Kurbelwelle.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    das hat nun nicht wirklich was mit der Motorkühlung zu tun - die weitere Abmagerung des Gemisches hingegen schon. Noch sparsamer bei gleicher Leistung oder noch mehr Leistung - mit Wasserkühlung einfacher, zumal sie die Materialwahl erleichtert. Mir egal, mein nächstes Mopped hat Wasserkühlung.
    Auch ich habe die GS trotz der Luftkühlung gekauft, bestimmt nicht wegen.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    Für mich ist ein luftgekühlter Motor immer ein Kaufgrund gewesen.
    Ich fahr jetzt seit knapp 30 Jahren und habe noch nie ein Moped mit Wasserkühlung besessen.
    Aber die Geräusch- und Abgasvorschriften werden dem luftgekühlten Boxer wohl das Wasser abgraben.
    Boxer steht für mich für simple Technik, auch und gerade ohne Wasserkühlung.
    Die Zeiten sind wohl schon lange vorbei, gerade wenn ich das ganze Technikgeraffel am derzeitigen Boxer so sehe...
    Bevor das wassergekühlte Teil kommt, stell ich mir noch schnell einen der letzte Luftgekühlten
    neben meine XJR 1300 in die Garage.
    Deswegen habe ich wohl auch noch einen Plattenspieler neben meinem CD-Spieler stehen

  7. LGW Gast

    Standard

    Aber die Geräusch-
    Das glaub' ich nun wieder nicht, der ist doch gerade erst deutlich lauter geworden

    Abgasvorschriften ist ein anderes Thema, aber auch da würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Na, schaun wir mal was BMW dann als nächstes bringt, vielleicht ist da auch Wasser im Spiel.

    Ich find luftgekühlt grundsätzlich eigentlich sinniger, einfach eine Fehlerquelle weniger...

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich find luftgekühlt grundsätzlich eigentlich sinniger, einfach eine Fehlerquelle weniger...
    dann such hier mal das Stichwort überhitzte Motoren im Stau

  9. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    dann such hier mal das Stichwort überhitzte Motoren im Stau
    Stau? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen?

    Schon klar, das Luftkühlung auch ihre Probleme mit sich bringt. Aber wer mal an der Ampel stand und unten aus der CBF600 das Wasser rauslaufen sah (Lüfter blockiert)... neeee... und das in ner Fahrstunde

  10. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    Gefällt mir gar nicht die neue Super Tenere , ich bin schockiert .

    Als ich davon gelesen habe , dass ne neue Super Tenere kommt , dachte ich erst mal daran das sie ähnlich wird wie ne 990 KTM Adventure , aber was die jetzt auf den Markt bringen sieht einfach nur so langweilig wie ne Varadero aus . Da hab ich mir wirklich mehr erhofft .


 
Seite 48 von 58 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33