Seite 49 von 58 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Servus,

    warum hätten sie auch was wie eine 990er KTM bringen sollen? Die verkauft sich auch nicht gerade wie geschnitten Brot!

    Obwohl sie all das hat -ABS, geringeres Gewicht, ausreichend Leistung und Geländetauglichkeit - also all das, was die GS Fahrer in diesem Fred bei der ST vermissen , warum fahren die dann keine KTM????

  2. Nero8 Gast

    Standard

    warum fahren die dann keine KTM????
    Ich hatte 1985 schon eine Tènèrè vom Typ 34L. Der Mytos Tènèrè muß einfach weiterleben.

    http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_z-34L-55W.htm

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    ...und filigran konnte man die auch nicht gerade nennen
    Die XTZ750 ist ja auch ein ganz schöner Brummer gewesen und hat trotzdem viele freunde gehabt.
    Ich wüßte gerne mal wie die Neue von hinten ohne Koffer aussieht, da hab ich noch kein Bild gefunden.

  4. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ...und filigran konnte man die auch nicht gerade nennen
    Dann verrate mir mal wo die aktuelle 660iger Ténéré ihre zusätzlichen gut 40 kg Mehrgewicht im Vergleich zur Urversion versteckt hat.

    http://www.rallye-tenere.net/XT660Z-TENERE.htm

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Da muss ich jetzt mal eine Lanze für die 660 brechen, denn das ist ein meiner Ansicht nach ein arg missverstandenes Motorrad. Auch ich habe die zuerst unterschätzt.

    Wer wirklich um die Welt reisen will, der braucht keine Plaste-Verkleidung, Seidenglanz-Aluboxen, Spiegelblinker, Traktionskontrolle, und keine 150 Ps. Da das Ding sowieso bis zum Stehkragen beladen ist braucht man z.B. einen absolut soliden Rahmen, der selbst unter Überladung über die 200 km Waschbrettpiste nicht wegknickt, nicht das niedrigste Fahrzeuggewicht.

    Natürlich sind 20 Ps mehr und 20 kg weniger immer willkommen. Aber: Das gebotene reicht eigentlich vollkommen, um mit Geschwindigkeiten von 60 - 120 kph über die Pisten der Welt zu schippern. Schneller fährt man kaum. Dieses Motorrad bringt viele Details mit um genau das zu machen ... sogar einen fest installierten stabilen Abschlepphaken vorne. Wodurch sich der "nicht gerade Sparpreis" erklärt.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Obwohl sie all das hat -ABS, geringeres Gewicht, ausreichend Leistung und Geländetauglichkeit - also all das, was die GS Fahrer in diesem Fred bei der ST vermissen , warum fahren die dann keine KTM????
    wegen der Kette! Aber genau das ist doch der Punkt, alle fordern die federleichte, sportliche, wettbewerbstaugliche reiseENDURO aber kaufen tun die gleichen Leute die komfortable, auch für Anfänger gut fahrbare und voll ausgestattete REISEenduro. Und genau das scheint die Yamaha zu sein. (is wie mit Frauen, alle hängen sich die Playmaid in den Schrank, heiraten tun sie dann aber Lisbeth Mayer weil die so klasse Schweinebraten machen kann )

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Dann verrate mir mal wo die aktuelle 660iger Ténéré ihre zusätzlichen gut 40 kg Mehrgewicht im Vergleich zur Urversion versteckt hat.

    http://www.rallye-tenere.net/XT660Z-TENERE.htm
    die hatte ich auch. Habe sie mir 1983 nagelneu geholt, um sie ein Jahr später leider wieder zu verkaufen. Der Käufer hat sie heute noch und fährt sie gelegentlich. Supergeiles Mopped, wenn ich auch mein Knie heute noch merke

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ....(is wie mit Frauen, alle hängen sich die Playmaid in den Schrank, heiraten tun sie dann aber Lisbeth Mayer weil die so klasse Schweinebraten machen kann )
    Der war gut!

  9. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Die neue Africa Twin V4 soll nass unter 240 kg bleiben und sieht auch noch besser aus als die ST. Gut ist meine persönliche Meinung.
    Es kommt eine neue AT?

    Gibts da schon mehr zu lesen oder zu sehen - im WWW oder so?

    Danke für jeden Tipp!

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Servus,

    eins zeigt das Thema mit der ST jedenfalls, ob es die ST oder die DUC oder ein anderes, kommendes Modell eines Herstellers in diesem Segment ist, der Markt und auch die BMW fahrer wollen gute Alternativen, um nicht mehr auf BMW und seine Modell/Preispolitik "angewiesen" zu sein, die Wertstabilität stellt sich auch bei BMW mittlerweile erst nach 7-8 Jahren ein, und frei von unzulänglichkeiten sind sie ja auch nicht, sonst würde der Zubehörmarkt für BMW´s nicht so blühen


 
Seite 49 von 58 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33