Seite 50 von 58 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
    Es kommt eine neue AT?

    Gibts da schon mehr zu lesen oder zu sehen - im WWW oder so?

    Danke für jeden Tipp!
    hab ich das geschrieben? kann mich gar nicht erinnern

    da war doch letztes jahr ein Bericht mit Zeichnung in der Motorrad?



    Bericht: http://www.motorrad-news.com/2009/09...0-africa-four/

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Seit gestern gibt es die unverschleirete Super Tenere zu sehen.

    Design finde ich toll, die Eckdaten sind IMHO so wie erwartet, abgesehen vom Gewicht, das ich erheblich zu hoch finde mit fahrfertigen 261 kg.
    Trotzdem ein interessantes Motorrad.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Jetzt verstehe ich jedenfalls, warum BMW den Motor "zeitgemaess" modernisiert hat. Die kannten das XT Teil und haben die frühzeitig als erste echte Konkurrenz identifiziert.

  4. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    Moien!!!

    Die Anbringung des Kühlers scheint aber auch nicht erste Wahl, dürfte bei Ausfall des Lüfters wohl einige thermische Probleme mit sich bringen!!??

    Es sei denn, das System ist ausgeklügelter als es scheint und ich liege total falsch!!??

    Gruß Hans

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HansvomHahn Beitrag anzeigen
    Moien!!!

    Die Anbringung des Kühlers scheint aber auch nicht erste Wahl, dürfte bei Ausfall des Lüfters wohl einige thermische Probleme mit sich bringen!!?
    hat bei der VFR auch jahrelang funktioniert - Lüfterausfall führt bei jedem Mopped zu Problemen (es hätte ja keinen wenn er nicht gebraucht würde) - wenn er gebraucht wird. Axo und frag mal Dein Auto was es macht wenn der Lüfter ausfällt.
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Seit gestern gibt es die unverschleirete Super Tenere zu sehen.

    Design finde ich toll, die Eckdaten sind IMHO so wie erwartet, abgesehen vom Gewicht, das ich erheblich zu hoch finde mit fahrfertigen 261 kg.
    Trotzdem ein interessantes Motorrad.
    die 48 Seiten bis hier hin überlesen?

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard BMW Wertstabilität

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    die Wertstabilität stellt sich auch bei BMW mittlerweile erst nach 7-8 Jahren ein,
    Zur Wertstabilität bei BMW nur soviel:
    http://www.mobile.de/home/parking.ht...Park=127015566
    Es lebe der 2V Boxer!!!
    Ich hoffe das mit den Links klappt.
    Ich glaub die Leute sind verrückt.

    Gruß Hermann

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    @Baumbart - Zur Vfr kann ich leider nix sagen, da ich seit Anbeginn Boxer fahr und es bleiben dann trotzdem zwei Konzepte, Sportler und Enduro und ob sich da diese Anbringung des Kühlers bewährt????????

    @Hermann (aus E) - Da hätt ich ´98 meine Basic besser mal behalten mit gerade mal 12000 Kilometer!!!

    Gruß Hans

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HansvomHahn Beitrag anzeigen
    @Baumbart - Zur Vfr kann ich leider nix sagen, da ich seit Anbeginn Boxer fahr und es bleiben dann trotzdem zwei Konzepte, Sportler und Enduro und ob sich da diese Anbringung des Kühlers bewährt????????
    also hast du mal erstens keine Erfahrungen mit wassergekühlten Motoren. (Lüfterausfall meldet sich im Zweifel schnell in der Temperaturanzeige, wenn der Kühler überkocht merkt's dann auch ein Blöder, dem Motor schadet's erst viel später)
    und zweitens ist ein seitlicher Kühler GERADE für gelegentlich auf Schotter bewegten Moppeds ein Sicherheitsgewinn.
    und ist drittens gut für die Schwerpunktpositionierung des Motors, das Ding baut kürzer

  9. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    also hast du mal erstens keine Erfahrungen mit wassergekühlten Motoren. (Lüfterausfall meldet sich im Zweifel schnell in der Temperaturanzeige, wenn der Kühler überkocht merkt's dann auch ein Blöder, dem Motor schadet's erst viel später)
    und zweitens ist ein seitlicher Kühler GERADE für gelegentlich auf Schotter bewegten Moppeds ein Sicherheitsgewinn.
    und ist drittens gut für die Schwerpunktpositionierung des Motors, das Ding baut kürzer

    Passt scho!!!!

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Zur Wertstabilität bei BMW nur soviel:
    http://www.mobile.de/home/parking.ht...Park=127015566
    Es lebe der 2V Boxer!!!
    Ich hoffe das mit den Links klappt.
    Ich glaub die Leute sind verrückt.

    Gruß Hermann
    ...und dann ist da noch der kleine Unterschied zwischen Wunschdenken und der Realität, was Preisvorstellungen betrifft.... aber wie gesagt, es steht ja jeden Tag ein Dummer auf, der muß einen Verkäufer nur finden.

    Wenn die Angebote bei Mobile und Co. kostenpflichtig für Privat wären, kämen solche "Angebote" auch nicht zustande, da es dann reine Geldverschwendung wäre.


 
Seite 50 von 58 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33