Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard ich freu mich..........

    Servus,

    ich freu mich auf Ende Mai. Dann kann man sich das Ding mal beim Händler angucken und vor allem Probefahren. Jeder der GS fährt weiß ja dann ob sie besser ist.

    Für mich und vor allem meine Sozia gabs bisher ja keine richtige Alternative. Obwohl ich hin und wieder drüber nachdenke mir einfach ne Suzuki 1250 zu holen und die gesparten 5000 Euro in ein paar Urlaube stecken könnte.

    Und wenn ja wird es eine tolle Alternative. Designmäßig mal was anderes.

    In den nächsten Wochen wird die schreibende Zunft dann wieder mal Vergleichtest machen.....und wer wird siegen???? lol.... immer der welcher die meiste Werbung im Blatt macht.

    Für mich wird die erste Probefahrt Aufschlüsse geben ob ich die GS aus der Garage verbanne. Hatte mal spaßeshalber eine Tiger gefahren letztes Jahr........nach 1 km wollte ich die Probefahrt abrechen......nach 10 km hab ich das auch gemacht. Kam in keinster Weise an eine GS ran.....

    Vielleicht klappts ja im Mai....


    Allzeit gute Fahrt

    de Jürgen

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ist zwar für hier etwas OT aber mich würde mich in einem Satz interessieren, was dir an der Tiger nicht gefallen hast im Vergleich zur GS

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    ....der Motor hat zu viel Bums im Gegensatz zur GS und die 17 Zöller mit 180er hinten sind auch nicht jedermanns Sache

  4. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Tiger....

    Servus,

    also die Scheibe der Tiger taugt keinen Schuß Pulver. Extrem starke WIndgeräusche ab 60 km/h. Da gehts hinter der GS Scheibe quasi ruhig zu. Und das will was heißen!

    Der Motor der Tiger ist geil...aber nur bis 60 km/h toller Sound. Ab da nur noch Windgeräusche.

    Instrumentierung: Viel zu klein, nicht gescheit ablesbar.

    Und wer mit Sozia fährt kann die Tiger völlig knicken. Der Sozia hängt dir dermaßen auf der Pelle, unvorstellbar. Muß man(n) erfahren haben.

    Insgesamt hat mich auch der Qualitätseindruck ebenso nicht überzeugt. Und das für so einen Haufen Geld!!!

    Wie gesagt. Nach 10 km hab ich das Ding wieder zurückgebracht. Der Verkäufer hat ganz schön blöd geguckt....war wohl zu schnell zurück.

    Ich glaub kaum das viele von der GS zu ner Tger wechseln....

    Aber wie gesagt......vielleicht klappts ja mit der Yamaha...man(n) soll nie nie sagen.

    :-)

    de Jürgen

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich freu mich auf Ende Mai. Dann kann man sich das Ding mal beim Händler angucken und vor allem Probefahren. Jeder der GS fährt weiß ja dann ob sie besser ist.

    Für mich und vor allem meine Sozia gabs bisher ja keine richtige Alternative. Obwohl ich hin und wieder drüber nachdenke mir einfach ne Suzuki 1250 zu holen und die gesparten 5000 Euro in ein paar Urlaube stecken könnte.

    Und wenn ja wird es eine tolle Alternative. Designmäßig mal was anderes.

    In den nächsten Wochen wird die schreibende Zunft dann wieder mal Vergleichtest machen.....und wer wird siegen???? lol.... immer der welcher die meiste Werbung im Blatt macht.

    Für mich wird die erste Probefahrt Aufschlüsse geben ob ich die GS aus der Garage verbanne. Hatte mal spaßeshalber eine Tiger gefahren letztes Jahr........nach 1 km wollte ich die Probefahrt abrechen......nach 10 km hab ich das auch gemacht. Kam in keinster Weise an eine GS ran.....

    Vielleicht klappts ja im Mai....


    Allzeit gute Fahrt

    de Jürgen
    Jürgen, warum soll die GS den weg? Unzufrieden? Oder einfach fällig?
    Neben der ST soll es in diesem Jahr noch ne Varadero geben. Leichter und stärker als die ST.
    Na, das sagen Sie alle. Und wenn´s dann soweit ist, hat das ganze Projekt etliche Pfündchen mehr und genauso viele Pferdchen weniger.

  6. LGW Gast

    Standard

    In Realität sieht die ST auch für mich weniger bullig aus als auf den Fotos. Probesitzen kann man in Dortmund ja leider noch nicht, aber irgendwie, ach ich weiss nicht. Ist mir zu groß, aber ich bin eh mehr ein Freund der kleineren Maschinen, von daher ist das vielleicht nicht mal maßgeblich.

    Aber was leichteres hätte mich mehr angesprochen

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Aber was leichteres hätte mich mehr angesprochen
    Als Therapie kann ich dir KTM empfehlen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Als Therapie kann ich dir KTM empfehlen.
    ich nicht

  9. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Als Therapie kann ich dir KTM empfehlen.
    Ich find' ne F800GS eigentlich leicht genug - gestern ausprobiert

    Vorerst mal bleibt eh die Dakar.

  10. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich find' ne F800GS eigentlich leicht genug - gestern ausprobiert

    Vorerst mal bleibt eh die Dakar.
    Sehe ich auch so
    also ich sehe alle Vorteile auf Seiten der 800GS
    Sie ist 50 kg leichter als die neue Yamaha .
    Verbraucht weniger
    hat längere Federwege
    und ist ausreichend motorisiert
    für mich hat die Yamaha nur den Vorteil des Kardans, wäre aber auch kein
    Kaufargument.


 
Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33