Super-Tenere kommt!!

Diskutiere Super-Tenere kommt!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neues von Yamaha Leider nur dünne Luft und ein Filmchen :cool: http://www.yamaha-motor.de/super-tenere/
B

Baumbart

Gast
Egal wie dünn der Film ist, er bestätigt dass sie kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
... wird Dich die neue Super Ténéré über die Grenzen des Reisens hinaus führen.

Ist das eine metaphysische Drohung?
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Wieder so eine mundwässerigehäpchenweisewenigsagende Werbestrategie, Verkauf wahrscheinlich wie bei Vmax nur übers Net.

Brauch ich nicht! Gibts was Besseres;)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.868
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Gut ist das Marketing das einem Prototypen ein Gesicht gegeben hat....

mal schaun wie das Original daherkommt.

Tom
 

Anhänge

Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Welche Strategie denn, zum Beispiel?

Tja manche Zeitgenossen fahren auf so einen Sch.... ab. 2 Zylinder, 4Zündkerzen, Einarmschwinge...ja,ja und Kardan:confused: verreck, noch nie gesehen oder was?

Mmmmmm..... jeder hat so SEINE Brille auf- gell;)
 
B

Baumbart

Gast
jedenfalls nicht absurder als BMW die mit ihren Schlachtschiffen den Himalaja durchkreuzen (und immer aufpassen müssen dass der Werkstattwagen mit Satanschluss nicht auf's Werbefoto kommt) - Marketingfuzzis leben halt in ihrer eigenen Welt. :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Was mit dem Teufel im Bunde ?

jedenfalls nicht absurder als BMW die mit ihren Schlachtschiffen den Himalaja durchkreuzen (und immer aufpassen müssen dass der Werkstattwagen mit Satanschluss nicht auf's Werbefoto kommt) - Marketingfuzzis leben halt in ihrer eigenen Welt. :rolleyes: :D

Na, so geht das von all dem Glühwein... :p
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Super Tenere

Ich hab ne Tenere
... und die iss Super ! :rolleyes:

Nun ja , mal abwarten was draus wird , Interesse bestände schon ......
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Hast du hier im Forum irgendwo eigentlich schonmal nen kleinen Erfahrungsbericht über deine Tenere geschrieben? Würde mich mal interessieren, da die Tenere bei mir die Alternative zur 650er Dakar war, dann allerdings aufgrund fehlender Gebrauchtangebote ausgefallen ist.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Heute auf dem Motorradweihnachtsmarkt

hab ich mal am Yamahastand nachgefragt, wann sie denn nun kommen soll, die neue Tenere. Unter vorgehaltener Hand und ohne jegliche Gewähr meinte er.....Mai. Allerdings hat er auch gleich gesagt, das sein Yamaha Oberheinz gesagt hat, es werden pro Händler erst mal nur 2-3 Maschienen geliefert und unter solchen Voraussetzungen würde er davon Abstand nehmen sich eine Vorführmaschine hinzustellen. Zum Preis befragt hat er geantwortet, das es nicht das teuerste Modell von Yamaha weden wird.
Na ja, neben ihm stand eine V-Max für über 22000 Euro, also eine wertlose Aussage.
 
F

frank69

Gast
Man kauft so eine Neuentwicklung eh nicht im ersten Jahr. Erstmal abwarten, was kommt, dann Probefahrt machen ob´s gefällt, und dann mal gucken ob die neue Maschine auch hält. Wenn sie im Mai oder Juni kommt, wird die Tenere erst 2011 wirklich am Markt ankommen.
Ich bin gespannt !

Frank
 
N

Nero8

Gast
Mich täts auch nicht wundern wenn Yamaha die nächsten 20 Jahre ihren 660er Eintopf in diese Kisten stecken!:rolleyes:
Servus:)...selbst diese Kisten wiegen in Form der aktuellen Tènère knappe 210kg:eek:. Wahsinn! Was wiegt dann erst der 2zylinder incl. Kardanantrieb:eek:...Gruß:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... snip ...
Zum Preis befragt hat er geantwortet, das es nicht das teuerste Modell von Yamaha weden wird.
Na ja, neben ihm stand eine V-Max für über 22000 Euro, also eine wertlose Aussage.
Diese Kiste wird jedenfalls keinen Magerpreis tragen. Was ähnliche Features wie die GS hat, das wird auch ähnliches Geld kosten, denn alle kochen nur mit Wasser.

Ich persönlich suche ja immer noch das 30 % billigere Konkurrenzmodell zur GS. Das ominöse Teil, welches sich im Markt befinden soll, ich aber leider nie gefunden habe. Das sollen einige andere hier anscheinend Top-Secret kennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
schön wenn Leute Zeit haben und mit Photoshop umgehen können -
wär schon eine für mich dabei :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Irgendwie sieht man gar keinen Motor, nur Plastik ..... und wozu Wasserkühlung - kann doch nur alles kaputt gehen.

Bis Mai/Juni ist es noch lange ........

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Baumbart

Bei meinem Audi A6 war der Kühler zu - und die Schläuche, ..... das Heizregister ...... in der Summe 3.500 Euro!

Bei meinen luftgekühlten Motorrädern hatte ich noch nie Probleme - nicht einmal im Stau bei 35°C! Einfach nur fahren und tanken!

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Super-Tenere kommt!!

Super-Tenere kommt!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Super Tenere - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Oben