W
wuchris
So lange mir die Vorfahrt von Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern genommen wird, die in ihrem silbergrauen C-Mercedes sitzen, mir in die Augen sehen und dann einfach losfahren, nutzen ausser zwei unter dem Schnabel montierte Boden-Boden Raketen nur noch ein Turboboost (Knight Rider!), die Fähigkeit, richtig zu bremsen oder einfach nur Glück.
"Übersehen" halte ich für einen großen, aber nicht überwiegenden Teil. Ist aber wahrscheinlich die einfachste, zu Protokoll zu gebende Ausrede, auch für den Unfallverursacher selbst.
Allerdings: seit ich die zwei Zusatzlamperl am Moped hab (zwei Hella Micro DE) hab ich zumindest das Gefühl, als größer und schneller eingeschätzt zu werden. Der C-Mercedes (wahlweise auch Golf+ oder A-Klasse) zögert inzwischen sogar, bevor er mir die Vorfahrt nimmt!
Deshalb meine nicht wisssenschaftlich oder sonstirgendwie belegbare Meinung: weder ein TFL im Blinklicht-Style, noch eine Warnweste bringt deutlich was, so lange man komplett falsch eingeschätzt wird, bzw. es Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer gibt, die einem eh gern eine Lektion erteilen wollen.
Ab Martinshorn und Blaulichtern wirds interessant.
"Übersehen" halte ich für einen großen, aber nicht überwiegenden Teil. Ist aber wahrscheinlich die einfachste, zu Protokoll zu gebende Ausrede, auch für den Unfallverursacher selbst.
Allerdings: seit ich die zwei Zusatzlamperl am Moped hab (zwei Hella Micro DE) hab ich zumindest das Gefühl, als größer und schneller eingeschätzt zu werden. Der C-Mercedes (wahlweise auch Golf+ oder A-Klasse) zögert inzwischen sogar, bevor er mir die Vorfahrt nimmt!
Deshalb meine nicht wisssenschaftlich oder sonstirgendwie belegbare Meinung: weder ein TFL im Blinklicht-Style, noch eine Warnweste bringt deutlich was, so lange man komplett falsch eingeschätzt wird, bzw. es Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer gibt, die einem eh gern eine Lektion erteilen wollen.
Ab Martinshorn und Blaulichtern wirds interessant.