Tagfahrlicht als Blinklicht - würdet Ihr das als sinnvoll sehen??!!

Diskutiere Tagfahrlicht als Blinklicht - würdet Ihr das als sinnvoll sehen??!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; dann gäbe es auch kein Glück :confused: was wiederum sehr schade wäre :cool:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Alles gut und schön. Jetzt mal wieder zurück in's wirkliche Leben. Man sollte vielleicht daran denken, daß hinter dem Steuer der PKW Menschen sitzen. Und die sind halt auch nicht immer 100%ig konzentriert. ISt bei 'nem PKW halt auch nicht immer nötig. Ausserdem hat er vielleicht schon 80Überstunden auf'm Buckel. Sich auf der Arbeit mit dem Hammer auf den Daumen gehauen. . .

Was weiß ich. Diese ganze Christbaumleuchtengeschichte bewirkt doch höchstens eine vermeintliche Sicherheit. Der Punkt an Aufmerksamserheischerei ist doch da schon längst überschritten. Wir Menschen sind eben nur zu einer bestimmten Aufmerksamsleistung imstande. Und die ist wahrscheinlich schon erreicht.

Wenn es an allen Ecken Blinkt und Hupt. Welches Signal ist denn jetzt wichtiger? Vielleicht sollte man da einiges zurückbauen?!?

Ich hab nur die normale Beleuchtung an. Meine Nebelscheinwerfer brauch ich Nachts, für meine eigene Sicht. Und trotzdem lebe ich noch.
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
... würdest du dann auch zuhause bleiben und in deiner Ecke schmollen !?

An welchem Punkt hatte ich gesagt, dass ICH Zuhause bleibe???

Ich bin wochenlang mit einer alten Zweitakter wo die Drähte schon aus den Reifen guckten und die Funken aus der Kette flogen ohne irgendein Licht im Dunkeln durch eine Indische 1,7 Mio Stadt zum Einkaufen gefahren, wo derjenige Vorfahrt hat,der dich mit seinem Fahrzeug umbringen kann, weil die Polizisten weder Fahrzeuge noch Schusswaffen haben und alle sie auslachen, einem ebenso Leute ohne Licht auf der falschen Straßenseite entgegenkommen weil es 20m kürzer ist, Kühe die Straßen vollscheißen(auch unbeleuchtet) und unbeleuchtete Ochsenkarren einfach aus der Seitengasse auf die Straße ziehen, weil wenn der Ochse erstmal läuft, dann läuft er und es ist, siehe da: Nichts passiert.

In Deutschland dagegen haben wir optimale Bedingungen: es ist leer, die wenigen die da sind halten sich auch noch an Regeln, die Straßen sind gut und wenn mal ein Steinchen auf der Straße liegt, dann wird sofort "Straßenschäden, 30km/h" aufgestellt, aber nein, es ist uns NICHT SICHER genug und wir wollen noch einen draufsetzen und Tagsüber mit blinkenden Lampen herumfahren. Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass man auch einfach mal PECH haben kann?
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Alles gut und schön. Jetzt mal wieder zurück in's wirkliche Leben. Man sollte vielleicht daran denken, daß hinter dem Steuer der PKW Menschen sitzen. Und die sind halt auch nicht immer 100%ig konzentriert. ISt bei 'nem PKW halt auch nicht immer nötig. Ausserdem hat er vielleicht schon 80Überstunden auf'm Buckel. Sich auf der Arbeit mit dem Hammer auf den Daumen gehauen. . .Was weiß ich. Diese ganze Christbaumleuchtengeschichte bewirkt doch höchstens eine vermeintliche Sicherheit. Der Punkt an Aufmerksamserheischerei ist doch da schon längst überschritten. Wir Menschen sind eben nur zu einer bestimmten Aufmerksamsleistung imstande. Und die ist wahrscheinlich schon erreicht. Wenn es an allen Ecken Blinkt und Hupt. Welches Signal ist denn jetzt wichtiger? Vielleicht sollte man da einiges zurückbauen?!?Ich hab nur die normale Beleuchtung an. Meine Nebelscheinwerfer brauch ich Nachts, für meine eigene Sicht. Und trotzdem lebe ich noch.
Ja, ja ja ... jetzt erzähl uns bloß noch, dass Dein Pferdchen unter 8l/100 km nimmt und Deine Reifen länger als 6000 km halten. Dann fährst Du falsch und hast auch folglich keinen Spaß am Mopped fahren ;)

- - - Aktualisiert - - -

Sarkasmus wieder aus!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Was is' Theo, hat dir jemand die Lieblingsturnschuhe weggeschmissen?
 
Thema:

Tagfahrlicht als Blinklicht - würdet Ihr das als sinnvoll sehen??!!

Tagfahrlicht als Blinklicht - würdet Ihr das als sinnvoll sehen??!! - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Tagfahrlicht schaltet nicht um .

    Tagfahrlicht schaltet nicht um .: Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem an meiner F900R das die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum...
  • Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor

    Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor: Ich hatte mir ja bei meiner 2019er R 1250 GS die aktuellen Blinker und dessen Funktionen nachrüsten lassen. Habe ein wenig für bessere...
  • Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?

    Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die serien Zusatzscheinwerfer an der Adventure auch mit Tagfahrlicht zu nutzen? Danke für Infos. Bitte keine...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Tagfahrlicht schaltet nicht um .

    Tagfahrlicht schaltet nicht um .: Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem an meiner F900R das die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum...
  • Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor

    Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor: Ich hatte mir ja bei meiner 2019er R 1250 GS die aktuellen Blinker und dessen Funktionen nachrüsten lassen. Habe ein wenig für bessere...
  • Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?

    Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die serien Zusatzscheinwerfer an der Adventure auch mit Tagfahrlicht zu nutzen? Danke für Infos. Bitte keine...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Oben