Tankmöglichkeiten A 92 und A 93

Diskutiere Tankmöglichkeiten A 92 und A 93 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine Frage an die dort Heimischen.;) Wo kann man denn auf den genannten Autobahnen tanken??? Auf meiner Karte konnte ich so gut wie keine...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Eine Frage an die dort Heimischen.;)

Wo kann man denn auf den genannten Autobahnen tanken??? Auf meiner Karte konnte ich so gut wie keine Raststätte mit Tanke erkennen. Gibt es da nahegelegene Autohöfe oder so?????

Gibt's da evtl. einen passenden link?? Da fand ich auch nichts Richtiges:confused:

Besten Dank
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
An der A92 scheint es wirklich keine Raststätten mit Tanke zu geben, siehe Wikipedia
 
R

rindi65

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
3
Ort
Dingolfing
Modell
R 1150 GS
Auf der A92 Ausfahrt Wörth a.d. Isar ist ein Autohof. Sonst gibts zwischen München und Deggendorf nichts.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Auf der A93 ist zwischen Hof und Regensburg nichts.
Weiter fahre ich die A93 nicht.
Da kannst Du schnell mal runter.
Ich tanke (wenn nötig) immer in Mitterteich oder Weiden.
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Eine Frage an die dort Heimischen.;)

Wo kann man denn auf den genannten Autobahnen tanken??? Auf meiner Karte konnte ich so gut wie keine Raststätte mit Tanke erkennen. Gibt es da nahegelegene Autohöfe oder so?????

Gibt's da evtl. einen passenden link?? Da fand ich auch nichts Richtiges:confused:

Besten Dank
Hi, ich als Dienstreisender und auch noch ansässig in der Ecke kann nur sagen das bei den Autobahnen zwar die Rasthöfe selten sind aber Autohöfe und Tanke neben der Bahn ist ausreichend. Meine Bevorzugten Tankstellen auf der (bzw neben)A92 sind von Nord nach Süd:
Plattling N -Globus ist günstig und Mäc nebendrann
Wallersdorf N
Wörth - wurde ja schon erwähnt Rathof und Mäc
Landshut Essenbach
Moosburg N
weiter führend weis ich nicht mehr alle so genau, sind aber auch genügend Tanken an den Landstraßen verteilt.
A93 weis ich zwar auch genügend Tanken aber jetzt nicht so aus dem Kopf.
Da lasse ich den dort Ortskundigen mal den Vortritt.
 
0

084ergolding

Gast
Liebe Angie,

mach Dir ums Tanken der A92 entlang keine Gedanken.:)
Ich mail Dir mal meine Telefonnr., ruf an wenn Du in der Nähe
München, Landshut, Dingolfing bist.

:eek::eek: Und Freising, Neufahrn, is ja auch gleich nebenan :eek::eek:

Wir kriegen deinen Tank dann schon voll :-) :D
Darfst auch auf dem Mopped beim Tanken sitzen bleiben :D

Pfiad Di !:cool:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Jo, danke erstmal für die Auskünfte. Es ist noch nicht ganz so akut, aber so kann ich auf der Landkarte schon mal schauen.

Und wenn's eng wird, habe ich ja jetzt auch eine "Notrufnummer";):D:D:D
 
B

Baumbart

Gast
Übrigens ein schöner Zusatznutzen von Navis, Tankstellen entlang der Route auch in der Fremde finden :cool:
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Auf der A93 ist zwischen Hof und Regensburg nichts.
Falsch Herr Mod :D
Auf der ganzen Strecke (A93), nahe den Autobahnabfarten sind auch Tankstellen (<1km)!

A93
bei Hof - gibt es einige
bei Thiersheim müsste eine an der AB sein
bei Mitterteich ist ein Autohof
bei Falkenberg ist ne Raststätte, weiß aber net, ob auch direkt ne Tanke
bei Weiden ist kein Autohof, aber genügend Tanken wenn man abfährt
bei Wernberg ist ein Autohof
weiter südlich weiß ich keinen direkten Autohof mit Tanke,
aber Angie, fahr einfach die Dosenbahn runter. Dann findest mit Sicherheit was !

Gruß
Peter
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
hi angie

fahr adventure .. da brauchst du nur alle 500 km zum tanken
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Auf der A93 ist zwischen Hof und Regensburg nichts.
Weiter fahre ich die A93 nicht.
Da kannst Du schnell mal runter.
Ich tanke (wenn nötig) immer in Mitterteich oder Weiden.
Falsch ! Zwischen Hof u. Regensburg gibts zwei Shell-Autohöfe. Und ich
hab im Zumo die Tankfunktion immer aktiviert. An den Ortschaften neben
der Autobahn gibts zu normalen Tageszeiten immer eine Tanke, sogar in der
bayerischen Wildniss.:D:D

Nachtrag: in Regensburg, Ausfahrt Hafen gibts auch ein Shell-Autohof.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die 92 kenne ich auch nicht gut, aber neben der 93 liegen genügend Autohöfe /grosse Tanken die man auch vom Weitem sieht. Nachdem inzwischen dort auch elektrisches Licht eingeführt wurde :), bemerkt man sie sogar nachts. Nur die Verständigung könnte für "Ausländer" schwierig sein. In der Opf spricht nicht jeder (hoch)deutsch :D
gerd
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Nur die Verständigung könnte für "Ausländer" schwierig sein. In der Opf spricht nicht jeder (hoch)deutsch :D
gerd
.....und des i a guat so ! :p
Owa wenn ma höflich g´fragt werd´n, dann kriagst a a g´scheite Antwort wo a Tankstell´n is. :D:D:D
 
Thema:

Tankmöglichkeiten A 92 und A 93

Oben