Tankstellen

Diskutiere Tankstellen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In den letzten Jahrzehnten hat ja die Konzentration auf dem Kraftstoffmarkt in Deutschland mehr und mehr zugenommen, und statt vieler kleiner...
G

Gast 23088

Gast
In den letzten Jahrzehnten hat ja die Konzentration auf dem Kraftstoffmarkt in Deutschland mehr und mehr zugenommen, und statt vieler kleiner Tankstellen findet man überwiegend die uniformen Kleinsupermärkte mit Zapfsäulen der großen Anbieter. Gerade darum freue ich mich immer (aus eher nostalgischen statt vernünftigen Gründen), wenn ich noch kleine Tankstellen finde. Hier mal drei Fotos dazu -- habt Ihr auch noch welche?

IMAG1079.jpg


BBW2015 001.jpg



Bild0433.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und ich freue mich immer, wenn ich laut Garmin eine Avia Tankstelle gefunden habe
die dann auch wieder zu hat.
Da ist zwar Garmin dran schuld, die viele Daten sammeln (für Geld?) aber die ungefiltert
an den zahlenden Kunden weitergeben.
Aber ich meide jetzt grundsätzlich Avia Tankstellen.

Die kleinen Tankstellen haben meist kein Superplus für mich.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
...fahre, wann immer es geht, die "Kleinen" an - obwohl das auch nicht mehr so viel bringt wie früher.

Die Verträge mit dem Lieferanten sind inzwischen so unabkömmlich...das SIE mit dem Tankvorgang selbst faktisch nur noch Geld wechseln.

Genau deswegen haben die angeschlossenen "Franchiser" ja die integrierten Shops, die Kleinen dann aber eben eher Werkstätten.
 
G

Gast 23088

Gast
Leute, nix gegen Eure Afrika-Tankstellen, aber ich hatte auf Bilder von den noch verbliebenen kleinen Tanken in Deutschland gehofft...:)

Wie sieht es damit aus?
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Bin vor 18 Jahren für ein Fotoprojekt schon mal durch die Lande gefahren und habe sie fotografiert, die damals schon aussterbenden kleinen Tankstellen. Eine davon gibt es noch. Wenn ich wieder vorbeikomme, gibt's ein Bild.

Gruß, Machtien.
 
G

Gast 23088

Gast
...eine habe ich noch (aus meinem Köterberg-Video):

Tanke.jpg
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Leider nicht. Das war für eine kleine Ausstellung mit selbstentwickelten SW Bildern. Seitdem bin ich so oft umgezogen, dass ich nichts mehr finde. Aber die Tankstelle finde ich noch!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Kleine Tankstellen gibt’s soviel wie Tante Emma Läden oder gesunde Burger.......
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die Tanke am Kniebis ist aber nur aussen "klein".
Drinnen gibt's Verköstigung und auch einen kleinen Shop, so wie ich das in Erinnerung habe.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Zuletzt bearbeitet:
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Tankstelle, Pub, Tante Emma-Laden in Irland "Ring of Beara"


P1050956.jpg
 
G

Gast 23088

Gast
Habe heute an dieser Tankstelle in Peckelsheim getankt:

Bild0465.jpg


Dachte mir, das wäre eine Gelegenheit, den Fred hier zu reanimieren - vielleicht habt Ihr ja noch Bilder von kleinen Tanken (vorzugsweise in de)?
 
Thema:

Tankstellen

Tankstellen - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

    Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?: Hallo an @ Immer mehr erlebe ich aktuell die Situation, daß mir/uns der Toilettengang an der Tankstelle verweigert wird. Trotz Nutzung des...
  • Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

    Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?: Hallo an @ Immer mehr erlebe ich aktuell die Situation, daß mir/uns der Toilettengang an der Tankstelle verweigert wird. Trotz Nutzung des...
  • Oben