Was taugen Rangierhilfen !?

Diskutiere Was taugen Rangierhilfen !? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tach zusammen, wollte mal in die Runde Fragen welche Erfahrungen ihr mit Rangierhilfen für die Garage z.b. Rothewald habt. Muss der Untergrund...
S

schluro

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
42
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS / 2005
Tach zusammen,

wollte mal in die Runde Fragen welche Erfahrungen ihr mit Rangierhilfen für die Garage z.b. Rothewald habt. Muss der Untergrund immer superglatt sein ?

Danke für eure Tip´s

Gruß
Rolf
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo Rolf,

damit ich meine GS hinter das Auto bekomme benütze ich eben diese Rangierhilfe. Es sollten keine Steinchen auf dem Garagenboden liegen, denn dann bleibst man mit den Rädern hängen.
Die eingebaute Bremse nehme ich nie her - Die is niGS - dafür ist die BMW zu schwer. Ein kleiner Schwachpunkt ist die Tatsache, dass sich gleich zu Beginn die schwarze Matte gelöst hat. Aber das ist verschmerzbar.
Aufgrunddessen kann ich Dir die Rangierhilfe von Rothewald empfehlen.

Viele Grüße
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja, glatt muß' sein... ansonsten sehr stabil, jedoch auch schwer - wenns mal nicht gebraucht wird.

Habs sogar (nach rechts verlängert) fürs Gespann benützt.

Gr, cowy
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
By-the-way... ich hab noch eine Rangierhilfe hier die ich nicht brauch! Der erste der sie abholt (Hamburg Altona) kann sie für lau haben.
:)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
ISS auch schwer sie loszukriegen ...;)
Well halt zu schwer für Versand :D

Gr, cowy
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ich hab die Rothewald Rangierhilfe http://www.louis.de/_306ca54fa3e659b4c50a7815a4f4c71a59/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003235 - der Untergrund muss recht glatt sein. Bei z.b. Absatz mit Pflastersteinen bleibt es stecken. Bei mir löst sich der Auflagen Gummi und ich muss die GS schon recht genau "positionieren", damit ich den Arretierhebel noch umlegen kann.. ich brauch sie aber nur 1* im Jahr zum überwintern - da rangieren wir die zu zweit rein, dann gehts ganz gut - für jeden Tag würde ich sie mir aber nicht antun :rolleyes:
 
S

schluro

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
42
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS / 2005
Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Meinungen. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Grüße
Rolf
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
ich hab die Rothewald Rangierhilfe RANGIERHILFE - Louis - Motorrad & Freizeit - der Untergrund muss recht glatt sein. Bei z.b. Absatz mit Pflastersteinen bleibt es stecken. Bei mir löst sich der Auflagen Gummi und ich muss die GS schon recht genau "positionieren", damit ich den Arretierhebel noch umlegen kann.. ich brauch sie aber nur 1* im Jahr zum überwintern - da rangieren wir die zu zweit rein, dann gehts ganz gut - für jeden Tag würde ich sie mir aber nicht antun :rolleyes:
Hab zwar 'ne andere, aber ansonsten die gleiche Aussage. Der Boden muß sauber sein. Das Moped darf nicht zu leicht sein. Und jeden Tag isses was mühselig. . .
 
Thema:

Was taugen Rangierhilfen !?

Was taugen Rangierhilfen !? - Ähnliche Themen

  • Welche Linksausdreher taugen was?

    Welche Linksausdreher taugen was?: Ich wollte gerade drei störrische Innensechskant-Schrauben, die alle innen rundgedreht waren, mit meinem Linksausdreherset (von Aliexpress)...
  • Ultraschall Reinigungsgeräte- welche taugen was?

    Ultraschall Reinigungsgeräte- welche taugen was?: Hallo, da ich auch öfters mal Vergaser an Rollern usw. mache : Wer hat ein Gerät das was taugt, wieviel Watt Schalleistung sollten sein? Ich lese...
  • Touratech Suspension mit ACE für die 1150-er ADV: Taugen die was? Erfahrungen?

    Touratech Suspension mit ACE für die 1150-er ADV: Taugen die was? Erfahrungen?: Hallo in die Runde Meine 1150-er ADV GS hat ein WP Fahrwerk (EDS II, das elektrisch einstellbare) drin welches eigentlich für eine normale GS...
  • organische Bremsklötze. Taugen die was?

    organische Bremsklötze. Taugen die was?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach neuen Bremsklötzen gerade über diese Brembo organ. Bremsklötze Bremssteine vorne + hinten BMW R 1200 GS...
  • Was taugen diese Stiefel?

    Was taugen diese Stiefel?: Hallo, habe mir letzten Herbst zur Fahrschule diese Stiefel hier gekauft: PROBIKER VISION - Louis - Motorrad & Freizeit Seit etwa 3.000km fahre...
  • Was taugen diese Stiefel? - Ähnliche Themen

  • Welche Linksausdreher taugen was?

    Welche Linksausdreher taugen was?: Ich wollte gerade drei störrische Innensechskant-Schrauben, die alle innen rundgedreht waren, mit meinem Linksausdreherset (von Aliexpress)...
  • Ultraschall Reinigungsgeräte- welche taugen was?

    Ultraschall Reinigungsgeräte- welche taugen was?: Hallo, da ich auch öfters mal Vergaser an Rollern usw. mache : Wer hat ein Gerät das was taugt, wieviel Watt Schalleistung sollten sein? Ich lese...
  • Touratech Suspension mit ACE für die 1150-er ADV: Taugen die was? Erfahrungen?

    Touratech Suspension mit ACE für die 1150-er ADV: Taugen die was? Erfahrungen?: Hallo in die Runde Meine 1150-er ADV GS hat ein WP Fahrwerk (EDS II, das elektrisch einstellbare) drin welches eigentlich für eine normale GS...
  • organische Bremsklötze. Taugen die was?

    organische Bremsklötze. Taugen die was?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach neuen Bremsklötzen gerade über diese Brembo organ. Bremsklötze Bremssteine vorne + hinten BMW R 1200 GS...
  • Was taugen diese Stiefel?

    Was taugen diese Stiefel?: Hallo, habe mir letzten Herbst zur Fahrschule diese Stiefel hier gekauft: PROBIKER VISION - Louis - Motorrad & Freizeit Seit etwa 3.000km fahre...
  • Oben