Tempo 80 auf kleinen Landstrassen

Diskutiere Tempo 80 auf kleinen Landstrassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo isn' des Hirn? ;)
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wo isn' des Hirn? ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Des glab i ned! ;)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Naja, und in der Altstadt von D'dorf denkt man über Alkohol nach. Vielleicht dürfen wir demnächst in den Kneipen auch nicht mehr unser Hirn versaufen. . .
+
und wenn doch und sie kriegen dich, nehmen sie dir die Füße weg :D :D :D
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das sicherste währe 0 km/h man arbeitet sich langsam ran.:p

Der Schwachsinn geht weiter.

Warum darf ein Führerschein Neuling nur gedrosselt Motorrad fahren das Söhnchen mit Papas Sportwagen gerne auch mal mit 600 PS und mehr unterwegs sein?
Warum daf ein Auto im Überholverbot ein Motorrad überholen umgekert aber nicht.

Schachsinn über Schwachsinn, das denen das nicht peinlich ist mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nimm die Bahn, dann bist du nahe dran. ;)
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo maggelman,




Hallo Johann,

ich habe das anders interpretiert!!

Generell stimme ich Dir somit zu..

Es passiert mir, trotz meinem Alters, doch hier und da, das ich aufgrund der Geschwindigkeit, die Schilder mit den seltsamen rotumrandeten Zahlen nicht bewusst wahrnehme!!:)

Was mir, solange ich denken kann, schon immer widerstrebt ist die "Gängelung" (so jedenfalls mein per. Empfinden).
Allerdings habe ich bislang immer noch nie gejammert, wenn ein "offizieller" meinte, das sei so nicht korrekt gewesen!!

Hallo Jupp,

ja das Problem mit der Rotschwäche habe ich auch machmal (aber nicht bei den roten Lampen - Ampeln meine ich natürlich; ein Schuft wer jetzt was anderes gedacht hat.:))

Aber du hast recht: Gängelung ist der richtige Ausdruck dafür! Und das nervt mich schon auch.

Ne schöne Jrooß IN dä Domstadt (Immer diese Fremdsprachen :help::))

hier von AB (Anfang von Bayern)



Johann
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Wenn man sieht wie manche Autofahrer unterwegs sind: Kurven schneiden, erst bremsen-dann Fahrtrichtungsanzeige betätigen!
Sollte man mal über andere Maßnahmen nachdenken, statt die Geschwindigkeiten zu drosseln!

Der Straßenverkehr würde (wesentlich) sicherer werden, wenn die Verkehrsteilnehmer verpflichtet würden an "Verkehrssicherheitstrainingsmaßnahmen" teilzunehmen! Z.B. Jährlich oder alle 2 Jahre!!!
;-))))
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ne blos nicht. So 'n Driss brauch ich nicht. . .
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Na gut, dann reduzieren wir erst mal auf 80KM, wenn die Unfallzahlen dann immer noch nicht wie erhofft sinken, wird auf 60KM reduziert, ...... u.s.w. ;-)))
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das reib bitte gewissen Fußballern unter die Nase.
Ich bin gespannt wie sie darauf reagieren und noch mehr wie die Kontrolle der Teilnahme an solchen Schulungen aussehen soll.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Über Versicherungsprämien z.B.oder im Ernstfall periodische nachschulungen per Gesetz!
Fahrerlaubnis gilt nur für einen gewissen Zeitraum ! Zum Erhalt müssen Nachschulungen nachgewiesen werden!
Schöne neue welt:;-)) aber da fuer haben wir ja die Spezialisten in Goslar die sich über die Umsetzung Gedanken machen können!!???
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich wohne zwar in dem mit Napoleons Hilfe zusammengestohlenen Staatsgebilde, bin aber gewiss kein Bayer.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
ich habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber sollte das mit 80 km/h auf kleinen Strassen wirklich kommen, stellt sich die Frage (zumindest mir), ob ich dann noch Lust habe, im öffentlichen Strassenverkehr eine GS fortzubewegen, denn genau das sind ja wohl die Strassen der GS. :devil: :eekek: :hot: :motz::GN8:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Nette Diskussion. Solange von vorn geblitzt wird, -wenn überhaupt auf den Nebenstrecken-der Motorradfahrer einen Helm trägt und gar eine Sturmhaube, kann nichts passieren. Wieder mal Bürokratenschuss in den Ofen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
"Hans BHV"

aber sollte das mit 80 km/h auf kleinen Strassen wirklich kommen, stellt sich die Frage (zumindest mir), ob ich dann noch Lust habe, im öffentlichen Strassenverkehr eine GS fortzubewegen, denn genau das sind ja wohl die Strassen der GS.
ich stelle immer mehr fest das die 80Km/h, zumindest in unserer region blackforest, eigentlich gar nicht p´gesetz mehr durchgesetzt werden müssen, die mehrheit spez. unsere nachbarn in fronkreisch fahren bei uns sowieso nie schneller als 70-80 km/h. und stehst du dann mal an einer zweispurigen ampel kann ich problemlos hinter einem bus oder 40ter stehen bleiben, die fahren in aller regel zügiger an/weg als diese zwei pappnasen daneben. meine herrn immer noch mehr begrenzungen/vorschriften nur weil es einige einfach nicht mehr gebacken bekommen.:mad:
 
Thema:

Tempo 80 auf kleinen Landstrassen

Tempo 80 auf kleinen Landstrassen - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben