Tempolimit wegen Lärm

Diskutiere Tempolimit wegen Lärm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leise ist Weise!
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Worüber regen wir uns eigentlich auf, wenn es nur noch E-Bikes gibt?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Über das hochfreuqente Jaulen des E-Motors oder dessen „Käfiglagergeräusch". Dann werden wir das tiefe BMW Brummen vermissen. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Klasse! Die Lautsprecher werden doch sicher für Vorne in die Spiegel passen und für Hinten in die Blinkergehäuse. . .
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
und damit wir das nicht vermissen, gibt es für unsere "Schwachmatenfraktion" die Nachrüstanlagen die man bequem per Knopfdruck "auf Durchzug" stellt!!
So wie Kesstech, Penzl, Jeckel & Hyde!!!
Oder wie im Fall der J&H für die GS auf die dritte Einstellung "ganz leise" neben den anderen beiden Einstellungen "Normalbetrieb" und "Klappen immer auf"....

Gruß Brus
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Dann verstehe ich aber nicht, warum die offene Position überhaupt gebraucht wird, wenn man ja nur leise fährt. Ach ich verstehe. Die Leisestellung ist die Alibi Option als Kaufrechtfertigung.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ich habe genug von diesen "Schwachmatten" gesehen, die bei den Biker Days lässig, locker Cool grinsend nur die "Durchgangsstellung" betrieben haben...
Abgesehen das es selbst mich als Händler genervt hat...wie mag es dann für die Nichtmotorradfahrer belästigen??

Ich betreibe mein Geschäft an einer der schönsten Kurvenkombinationen im Rhein Sieg Kreis...aber wenn ca. 1200 Motorräder am Wochenende hier lang fahren, dann kann ich auch meine Nachbarn verstehen (d.H. manchmal kann man sie wegen des Lärms nicht verstehen)

Ergo...verkaufe ich aus eigener Überzeugung so einen Scheiss nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Für PKWs hat BMW doch schon die Lösung. Beim Z4 werden die Ansauggeräusche über ein Resonanzrohr in den Innenraum übertragen. Je nach Bedürfnis kann man das Dämpfungsmaterial entfernen, dann wird die Kiste fast unfahrbar und klingt wie ein V8 oder mittels eines Abflusstopfen die Übertragung verhindern, dann ist es ausgesprochen leise. Außerhalb des Fahrzeugs ist alles neutral.
 
blackbike22

blackbike22

Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
21
ich habe genug von diesen "Schwachmatten" gesehen, die bei den Biker Days lässig, locker Cool grinsend nur die "Durchgangsstellung" betrieben haben...
Abgesehen das es selbst mich als Händler genervt hat...wie mag es dann für die Nichtmotorradfahrer belästigen??

Ich betreibe mein Geschäft an einer der schönsten Kurvenkombinationen im Rhein Sieg Kreis...aber wenn ca. 1200 Motorräder am Wochenende hier lang fahren, dann kann ich auch meine Nachbarn verstehen (d.H. manchmal kann man sie wegen des Lärms nicht verstehen)

Ergo...verkaufe ich aus eigener Überzeugung so einen Scheiss nicht!!

.......was bist du für Händler???, der einen Teil seiner Kunden als "Schwachmaten" bezeichnet und so mehr oder weniger beleidigt. Vielleicht solltest du in Zukunft nur noch E-Bikes an links liberale Ökos verkaufen, dann hast du zumindest im Geschäft deine Ruhe vor solchen Bikern.........👎👎👎
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Moin Bernd,

schlecht geschlafen oder fühlst DU Dich angesprochen???

Nur mal so zur Erklärung: Ich kann es mir leisten mir meine Kunden auszusuchen!!
Ich kann es mir weiterhin leisten, Kunden die mir nicht passen einfach wegzuschicken!!

Und vor allen Dingen verkaufe ich nichts, was gegen meine persönliche Überzeugung ist!!
 
brummel

brummel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Vielleicht sorgen solche "[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]links liberale Ökos" dafür dass du in absehbarer Zukunft deinen Hobby frönen kannst. Manchmal muss man über den Tellerrand schauen.[/FONT]
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, die Saat geht auf :banghead:.

Aber nicht die Hersteller, die Verkäufer, werden in die Verantwortung genommen ..... einfach nur Sippenhaft "weil man als Polizei die Arbeit nicht mehr leisten kann".

...... achso, die Polizei muss ja Fußballspiele, Autorennen, Rockkonzerte, ........ sichern :sleep:, ist ja gesellschaftlich wichtig ......

Ich hatte so etwas schon einmal als Hundehalter, als überall die Haufen rumlagen von Hundebesitzern, die eigentlich zu d...f sind für einen Hund. Jetzt haben wir überall Anleinpflicht und "Sammeltütchen" für die ganze :poop:. ........... jetzt habe ich seit 13 Jahren keinen Hund mehr.

...... vielleicht endet so auch das Motorradfahren :o - weil wir als Gesellschaft nicht mehr in der Lage sind für Ordnung und Anstand zu sorgen, rechtzeitig, präventiv, mit Verstand und Weitblick.

Ist schon geil, mit 100, 125, 160 PS und 60 km/h durch die Gegend zu Gondeln ...... und bald kommt dann noch generell 30 km/h in Ortschaften :angel:, ........... dann müssen die nur aufpassen, dass die E-Bikes nicht dauernd geblitzt werden. Aber dann kommt bestimmt auch noch das vordere Kennzeichen für Motor- und Fahrräder :p.

....... die kommenden Sommerlöcher wollen alle gefüllt werden :rolleyes:.


@ Q4me
Und vor allen Dingen verkaufe ich nichts, was gegen meine persönliche Überzeugung ist!!
Ja, das können sich BMW-Händler leisten :cool:.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wie war doch gleich der nette Spruch: Meine Freiheit hört dort auf, wo ich die Freiheit des anderen beeinträchtige!!
Super, so können mir die Antilörmfuzzis gar nichts anhaben. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Q4me
Wie war doch gleich der nette Spruch: Meine Freiheit hört dort auf, wo ich die Freiheit des anderen beeinträchtige!!
Super, und was ich darf ich dann noch machen ....?

Sogar Schlafen wäre dann verboten, wenn man denn schnarcht .....:dance:
 
Thema:

Tempolimit wegen Lärm

Tempolimit wegen Lärm - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war? - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Oben