Tempomessungen oft fehlerhaft

Diskutiere Tempomessungen oft fehlerhaft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerade gelesen, http://auto.t-online.de/c/18/12/27/12/18122712.html leider bringt es all denen nichts, die ihre Geldbuße bereits bezahlt haben...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich kann mich da garnicht oft genug wiederholen:
Ein Verkehrsrechtschutz, z. B. beim ADAC ist die Beiträge irgendwann mal
wirklich wert. Nicht daran sparen.
Und bei jedem angeblichen Tempoverstoß erst mal garnix sagen, das Akten-
zeichen von den beiden Beamten verlangen, die Sache ab zum Rechtsanwalt
für Verkehrsrecht, gibt es spezielle Profi´s für. Der lässt sich die Akte kommen, lässt Gutachten erstellen über das verwendete Messgerät, etc.etc.
bla...bla....bla.......Jedenfalls bei mir war die Sache nach einem halben Jahr
verjährt und ich hab nix mehr gekriegt. Verfahren eingestellt, obwohl ich der
Tageshöchste war. Wär ja noch schöner....Messfehler und wir sollen bluten.
Nee, Jungs, nicht mit uns.;)
(Wenn ich alleine erwischt werde und ein so freundlicher Rennleitungsassistent hüpft vor mir auf die Straße und winkt weil sein Kollesche mich gelasert hat, dann winke ich freundlich zurück und fahr weiter,
die haben beim Lasern mit der Pischtole ja keine Beweisfoto´s. Wenn man
nicht anhält haben sie auch keine Beweise. )
Bleibt halt die Frage wer hier im Forum bei den ganzen seriösen,gesitteten,
hochintelektuellen älteren Herrschaften den Mut hat locker mit erhöhtem
Tempo vorbeizublasen??? Ehrlich? Die wenigsten !:p

Grüße vom Quhpilot
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
538
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
(Wenn ich alleine erwischt werde und ein so freundlicher Rennleitungsassistent hüpft vor mir auf die Straße und winkt weil sein Kollesche mich gelasert hat, dann winke ich freundlich zurück und fahr weiter,

findest du das cool :confused:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
.....schon vor Jahren als die Lasermessgeräte aufkamen haben insider angemerkt das gerade bei Motorrädern das flackern des Scheiwerfers auf unebenen Straßen eine gewaltige Störquelle ist.

Ich hatte allerdings auch schon in Österreich das Pech und die lassen gar nicht mit sich reden...

Servus Tom
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Auf die Gefahr hin spiessig zu sein: Wenn mir ein als Polizist erkennbarer Mensch ein Anhaltezeichen macht, halte ich auch an.
 
U

ulixem

Gast
Irgendwann wird hier einfach die Halterhaftung eingeführt.
Dann müssen halt wieder alle ein paar Schwachköpfe ausbaden.:mad:
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
538
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Nachtrag:

[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]"Zeichen oder Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt"

Strafe: 50 Euro
Punkte: 3
Kein Fahrverbot.
[/FONT]
[/FONT]
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schön das es noch so gesetzestreue Steuerzahler wie Euch gibt. Sonst wär
das Land ja schon vollkommen hinüber. SÁngie ist bestimmt stolz auf Euch.

Ich schwimme prinzipiell gegen den Strom. Rebellion ist mein Motto. Wenn Ihr
Alle so schön brav fahrt dann kann ich ja der Rüpel sein auf deutschen Straßen. Ich bin das Ar......! Und der Depp ! Und gehirnamputiert sowieso.
Jetzt habt Ihr tollen Deutschen Michels endlich einen gefunden auf dem Ihr
rumhackt und mit dem Finger draufzeigt. Ich bin der Böse. Ihr seid ja alle so
korrekt und vernünftig. ZUM KOTZEN DIESE DOPPELMORAL !!!!!.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
F.... Euch !!!!:mad::mad::mad:

Keine Grüße
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich kenne Blieskastel. Die sind dort nicht alle so :D

Wenn Messungen fehlerhaft sind zählen natürlich auch die Messungen dazu die statt "85" im Ort "89" anzeigen oder die anderen bei denen statt "89" "85" rauskommt.
Zu schnell war's auf jeden Fall in der Ortschaft.

Wer freundlich winkend am Rennleitungsassistenten vorbeifährt ist nicht nur freundlich, sondern auch noch dämlich.
Die haben Funk und auch Augen. OK, man kann vorher sein Kennzeichen noch verdrecken etc......
Doch dann geht's nicht mehr um eine OWI mit 5Km/h zu schnell sondern um Flucht. Das wird teuer und die Exekutive gibt sich auch grenzübergreifend sehr viel Mühe den Fahrer zu ermitteln. Dabei zählen die Augen als Beweis. Sonst wäre jeder Zeuge ohne Fotoapparat nix wert.
gerd
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
538
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Schön das es noch so gesetzestreue Steuerzahler wie Euch gibt. Sonst wär
das Land ja schon vollkommen hinüber. SÁngie ist bestimmt stolz auf Euch.

Ich schwimme prinzipiell gegen den Strom. Rebellion ist mein Motto. Wenn Ihr
Alle so schön brav fahrt dann kann ich ja der Rüpel sein auf deutschen Straßen. Ich bin das Ar......! Und der Depp ! Und gehirnamputiert sowieso.
Jetzt habt Ihr tollen Deutschen Michels endlich einen gefunden auf dem Ihr
rumhackt und mit dem Finger draufzeigt. Ich bin der Böse. Ihr seid ja alle so
korrekt und vernünftig. ZUM KOTZEN DIESE DOPPELMORAL !!!!!.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
F.... Euch !!!!:mad::mad::mad:

Keine Grüße

Deutschland kann stolz sein auf seine Helden. :eek:
 
bullrider

bullrider

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
146
Ort
312xx
Modell
1200 GS LC
Echt Quul, du Quhpilot

Schön das es noch so gesetzestreue Steuerzahler wie Euch gibt. Sonst wär
das Land ja schon vollkommen hinüber. SÁngie ist bestimmt stolz auf Euch.

Ich schwimme prinzipiell gegen den Strom. Rebellion ist mein Motto. Wenn Ihr
Alle so schön brav fahrt dann kann ich ja der Rüpel sein auf deutschen Straßen. Ich bin das Ar......! Und der Depp ! Und gehirnamputiert sowieso.
Jetzt habt Ihr tollen Deutschen Michels endlich einen gefunden auf dem Ihr
rumhackt und mit dem Finger draufzeigt. Ich bin der Böse. Ihr seid ja alle so
korrekt und vernünftig. ZUM KOTZEN DIESE DOPPELMORAL !!!!!.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
F.... Euch !!!!:mad::mad::mad:

Keine Grüße
Auch ich bin seeeehhhhhr stolz auf solche Helden.

Ich drück' dir auch die Daumen (wirklich), das dir beim "gegen den Strom schwimmen" nicht mal ein großer Baumstamm (Rennleiter) entgegenkommt, der dich aus dem Verkehr zieht.
Obwohl, wenn du wirklich so bist wie du schreibst (für den Ironiemodus fehlen mir die entspr. Smileys), wäre ein bißchen "Fußgängerzeit" sehr gut (zum Nachdenken) für dich :p.

Trotzdem allzeit gute Fahrt

Dirk
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn Ihr das so seht... gut. Ist halt Eure Meinung. Ich hab ne Andere.
Und ob ich dämlich bin könnt Ihr bestimmt nicht beurteilen.:p

Auch auf die Gefahr hin das ich Euch langweile, ich hätte da noch was anzumerken. Wenn ihr mal hier im Forum sucht
wieviele Themen eröffnet und behandelt sind, wie krieg ich mehr PS? Wie und welcher Topf ist lauter, Racing-Krümmer?
Powercommander etc.etc...........darum macht sich die Gemeinde hier Kummer. Das bei den ganzen Tuningmaßnahmen
fast alles für die StVZo unzulässig ist und die Betriebserlaubnis u. der Versicherungsschutz für Eure Kühe erlischt, tja das
stört niemanden. Aber Leute wie Ich???(Vorausgesetzt ihr glaubt meinem geschriebenen Wort) die zu schnell unterwegs
sind............über die könnt ihr´s Maul zerreißen. Sowas nenne ich Doppelmoral, bzw. kein ehrlicher Standpunkt. Mit nem
SR-Racingkrümmer und nem Zachtopf rumfahren, ein Wunderlichbauteil an die Einspritzanlage anschließen DAS, ja das
ist doch nicht so schlimm. Wenn ihr damit jemanden über den Haufen fahrt, mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug dann
seid ihr genauso ein Outlaw wie Ich, und keinen Deut besser.
Wo liegt also der Unterschied? Ich kanns Euch sagen: Ihr hackt mit Eurer Doppelmoral nur auf mir rum. Kehrt mal vor
Eurer eigenen Tür. Wenn dann dort sauber ist können wir gerne nochmal diskutieren.

Grüße vom Quhpilot
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Na dann konnten wir ja dein übermäßiges Geltungsbedürfnis und dein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom befriedigen.
Als Rebell kannst du ja in einen schönen Outlawbikerclub eintreten.
Ups ich sehe gerade das geht nicht...du fährst ja ne BMW mit ESA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
@ Quhpilot: machst deinem Avatar alle Ehre. Kannte der zitierte dich?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein :confused:

Rebellier doch mal auf andere Art: pfeiff auf alle Schutzimpfungen, sei nicht krankenversichert, fahr ohne Helm in T-Shirt und Shorts, sei Bigamist, sammle Spenden für die Bundeswehr, schütte Diesel statt Super in den Tank der Q. Es gibt so viele Arten kreativ rebellisch zu sein, ohne MEINE Gesundheit zu gefähren, verleg dich doch lieber auf diese!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Hmpf, auch wenn's schwerfällt, sollte man beide Aspekte des Quhpiloten Standpunktes berücksichtigen.
Gerade ein Aussenstehender muss schon den Eindruck bekommen, dass sich viele der Schreiber hier die meisten Sorgen um wer ist der schnellste, lauteste und tollste machen, gepaart mit der festen Überzeugung, Regeln gelten nur für die anderen...
Andererseits ist wirklich konsequent gegen den Strom zu schwimmend doch nur auf Kosten der anderen möglich und da habe ich schon meine Zweifel an einer Berechtigung.
Ich lege die Regeln auch ab und an etwas großzügiger und zu meinen Gunsten aus, aber dann tu ich das als stiller Genießer und trete es nicht so ungeschickt breit ;)
 
N

Nero8

Gast
die haben beim Lasern mit der Pischtole ja keine Beweisfoto´s. Wenn man
nicht anhält haben sie auch keine Beweise. )
:DServus...

Ich weiß was und wie du es meinst;) !! O.k....Lasermeßungen unternehmen mittlerweile schon Privatpersonen im Auftrag der jeweiligen Gemeinde:eek:...die Laserkisten müssen ja auch spätestens nach ein paar Monaten bezahlt sein:mad:.

Im Allgemeinen ist mittlerweile in D schon der Trend zu den ausgefallensten Geschwindigkeitsmessungen festzustellen:eek::eek:...der Phantasie sind hier wirklich keine Grenzen mehr gesetzt...da werden in einer Nacht und Nebelaktion Abends Ortsbegrenzungsschilder um 300m nach außen versetzt:eek:...und dann am nächsten Morgen genau an dieser Stelle Tempomeßungen zu veranstallten:rolleyes:...

Irgend wie ist die Verhältnismäßigkeit zu einer Gefahrenstelle dabei völlig in den Hintergrund getreten:eek:...

Gruß:)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Wahre Worte Hertzi,

ich finde gerade nur überaus interessant, wie die BMW Fahrer mittlerweile an ihrem böse Buben Image feilen. :D

Hee Leute, dass war sonst Thema bei der R1ZX10YZFCBR Fraktion. Bleibt mal auf dem Teppich. Ihr fahrt BMW...:)

Gruß, ziro
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Mit nem SR-Racingkrümmer und nem Zachtopf rumfahren, ein Wunderlichbauteil an die Einspritzanlage anschließen DAS, ja das ist doch nicht so schlimm. Wo liegt also der Unterschied? Ich kanns Euch sagen: Ihr hackt mit Eurer Doppelmoral nur auf mir rum. Kehrt mal vor Eurer eigenen Tür. Wenn dann dort sauber ist können wir gerne nochmal diskutieren.
Volltreffer !
Scheinheiligkeit, Selbstgefälligkeit und was weiß ich noch alles. Aber sitzen BMW Fahrer nicht Kraft Motorrad automatisch in der Chef-Etage ?
Die dürfen das nämlich, so ist das eben. Vielleicht fehlt ja da dem Quhpiloten der Sinn für die Gegebenheiten.

...aber dann tu ich das als stiller Genießer und trete es nicht so ungeschickt breit ;)
Fragt sich nur, was ehrlicher ist.
Nichts destotrotz verhalte ich mich auch als stiller Genießer. Ist einfach schöner, so als Liebhaber durch die Gegend zu fahren....
Auch wenn es manchmal nur die Verkehrs-Anarchie ist, die ich lieb habe.

Verschwiegener Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Tempomessungen oft fehlerhaft

Tempomessungen oft fehlerhaft - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Tempomessung in Österreich illegal

    Tempomessung in Österreich illegal: Die bisherige Praxis der Tempomessungen mittels Video in Österreich verstossen gegen die Österreichische Verfassung und sind somit illegal...
  • Tempomessung in Österreich illegal - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Tempomessung in Österreich illegal

    Tempomessung in Österreich illegal: Die bisherige Praxis der Tempomessungen mittels Video in Österreich verstossen gegen die Österreichische Verfassung und sind somit illegal...
  • Oben