Teufelshöhle

Diskutiere Teufelshöhle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :confused:Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit sicherheit gibt es hier im Forum einige Leute aus Sachsen,und an Diese richtet sich meine Frage. Ich...
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
:confused:Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit sicherheit gibt es hier im Forum einige Leute aus Sachsen,und an Diese richtet sich meine Frage.
Ich habe in Leipzig auf der Motorradmesse was über eine Teufelshöhle in Tschechien gehört.Es konnte mir aber keiner so richtig erklären wo diese Höhle ist und wie ich dort hin komme.
Ich hoffe das ich hier mehr erfahre.
:cool:

Gruß aus dem Spreewald

Maik
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Maik,
es gibt auch eine Teufelshöhle in der Fränkischen Schweiz im Landkreis Bamberg.

Gruß
Horst
 
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Sorry, aber das muss ich korrigieren... :p

Die Teufelshöhle liegt nicht im Landkreis Bamberg, sondern im Landkreis Bayreuth und zwar im (besser beim) wunderschönen Felsenstädtchen Pottenstein, direkt an der B470.

Die Angabe "Fränkische Schweiz" ist natürlich korrekt :D

Gruß,

Markus
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Und wo ist die andere in Tschechien?
 
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Gute Frage...

Google-Recherche ergab, dass es wohl eine "Teufelshöhle" bei Blauenthal im Erzgebirge gibt. Das liegt immerhin schonmal nahe an der dt.-tschechischen Grenze. Vielleicht wars ja das...?
 
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
@maik
Hallo Maik,
Ich weiß nicht ob das passt ,aber an unseren Nachtbarstand hieß einer "Teufel" und er ist Mitbegründer des http://www.bikerhouse-walhalla.eu
Ist ein sehr lustiger Mensch, wobei der Name nicht ganz "passt".Sorry:rolleyes:(schaue bitte unter Team)

Hallo Teufel,
deine Kraftstoffkekse haben gut geschmeckt.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

habe in der Wikipedia nachgesehen. Dort sind drei Teufelshöhlen aufgeführt. Aber keine in Tschechien.
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Hy Leute!!!!!!!!!!!!

Erst mal danke für Eure Beteilgung an dersuche nach der Teufelshöhle.
Nach dem was ich erfahren habe soll die Höhle im Elbsandstein- oder am rand des Zittauergebirges sein,und das Ding soll ein Biketreff sein.
Vielleicht weiß ja doch noch einer wo man suchen soll.

Gruß aus dem Spreewald
:cool:
Maik
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Maik,

schau mal, ob das das ist was du suchst. Heisst nicht Teufelshöhle sondern Teufelsgrube und ist in CZ. Den Link habe ich aus einer neuen Nachbarkneipe für Tourenfahrer.

http://www.pekelne-doly.cz/
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Hallo Hans!!!!:)

Das ist genau das was ich gesucht habe,danke für die Hilfe.
Sobald die Sonne etwas höher kommt werd ich mal ne Tour zur Teufelsgrube machen.

Danke Maik:D
 
Thema:

Teufelshöhle

Teufelshöhle - Ähnliche Themen

  • Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly)

    Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly): Servus, möchte nächstes Jahr ende April bzw. anfang Mai von Donnerstag bis Sonntag ( 3 Nächte ) mit Frau eine Tour nach Tschechien in die...
  • Teufelshöhle Pottenstein

    Teufelshöhle Pottenstein: Hallo, ich darf im Mai 2023 einen Vereinsausflug in die Fränkische Schweiz organisieren. Hatte an die Teufelshöhle in Pottenstein gedacht. Da im...
  • Teufelshöhle Pottenstein - Ähnliche Themen

  • Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly)

    Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly): Servus, möchte nächstes Jahr ende April bzw. anfang Mai von Donnerstag bis Sonntag ( 3 Nächte ) mit Frau eine Tour nach Tschechien in die...
  • Teufelshöhle Pottenstein

    Teufelshöhle Pottenstein: Hallo, ich darf im Mai 2023 einen Vereinsausflug in die Fränkische Schweiz organisieren. Hatte an die Teufelshöhle in Pottenstein gedacht. Da im...
  • Oben