Theoretisch, also wirklich nur mal rein theoretisch

Diskutiere Theoretisch, also wirklich nur mal rein theoretisch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gaildorf, Laubuseschbach... ich lese hier dauernd von MotoCross-Orten...:D
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Gaildorf, Laubuseschbach... ich lese hier dauernd von MotoCross-Orten...:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Erste Tour für dieses Jahr,

längst passiert letzte Woche ;). Nach Fronkreisch, kleinste Sträßchen machen :).
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.448
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich denke,

von Abtsgmünd aus das Kochertal runter bis Gaildorf.
Dann rechts weg Richtung Bühlertann und von da aus das Bühlertal wieder rauf Richtung Abtsgmünd.

(Variationen sind abhängig davon, an welcher Kreuzung der Wind aus welcher Richtung weht ;))

Gruss
Eckhard
Du hosch ja elles vor dr Hausdir,ond i ned so a sche...:mad:
(Du hast ja die geilen Touren vor der Haustüre,und ich nicht:mad:)
Ach ja der erste Weg geht auch zur Arbeit:mad:aber nach Feierabend geht`s kreuz und quer durch`s schöne Kartäusertal, Christgarten richtung Dillingen:D:D:D.

Gruß Mügge

PS Ich kann meinen Lankreis nicht angeben,weil da immer **** kommen.
Komme aus dem Landkreis Donau-****,bei 86720 Nördlingen.
 
G

gsfred

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
28
Ort
Kaiserslautern
Modell
R1100GS
Von KL über den Stall auf´s Johannis Kreutz durchs Elmsteinertal,Neustadt,Bad Dürkheim über die Lindemanns Ruh nach KL zurück.

Gruß Fred
 
CAAD6

CAAD6

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
37
Ort
Mittelhessen
Modell
1200 GS aus 05
Hallo Hessi James,

Yes, ist meine alte Heimat und immer wieder gerne gefahren.
Wenn du von der Audenschmiede zur Kreuzung Laubuseschbach hochfährst, dann Richtung Münster , Haintchen,Hasselbach und dann rechts ab nach Bad Camberg.
Neues Cafe oberhalb des alten Marktplatzes namens freu dich, die Mädels machen einen Super Kaffee, meistens werdens 2, dann zurück über Waldems Esch,Steinfischbach, Rod an der Weil, dann bist du wieder in Richtung Heimat..

Gruß
Norbert
 
C

Chefe

Gast
Also ich war heute schon im Deggenhauser Tal, in Konstanz und auf dem Bodanrück - meine erste Tour war's allerdings nicht... Wenn's wieder wärmer wird (was auch sonnige -4°C sein können) gurke ich glaub' ins Allgäu, den eingewanderten Ausserirdischen besuchen
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Vielleicht sieht man sich..

Nein! ;)




meine erste tour geht kreuz und quer durch die eifel.
ich sag mal im groooooßraum nürburgring. :cool:


........und den kaffee gibt es im cafe ahrwind. :cool: :D

ach mann, wäre die weiße pest doch schon wieder verschwunden und die temperaturen etwas mehr im plus bereich. :mad:
so langsam habe ich entzugserscheinungen. :(
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nicht mit Q, aber egal, es geht, falls nicht bereits vorher fahren wieder möglich ist, Mitte Februar zum Wintercamp WE irgendwo hinter Salzwedel (Moped, nicht Dose! Zelt, nicht Hütte/Pension/Hotel...:D). Allerdings nur, wenn die Straßen nicht so aussehen wie heute. Von Diepholz bis H auf z.T. kleinsten Straßen nett glatt:rolleyes:, was mit der Dose mal wieder mächtig Spaß gemacht hat (die gut getarnten "Waldbewohner" waren zweimal etwas lästig, die hab ich lieber als Braten auf dem Teller:D als hirnlos die Straße überquerend:eek:), auf zwei Rädern definitiv über weite Strecken unmöglich gewesen wäre. Selbst mit nur 'ner 50er/125er und 80-130kg kaum sturz- u. schmerzfrei zu absolvieren. Und das Fatboy-Steib-Gespann ist noch nicht fertig gediehen:o, aber der nächste Winter kommt bestimmt:D.

Grüße
Uli
 
MarioP

MarioP

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell
12er GS, Bj. 05, schwarz, mit einigem Schnickschnack
Dobbrikow käme als erstes Ausfahrziel auch noch in Frage.

Laut Tagesspiegel geht der Jahrhundertwinter noch bis Ende Februar. Und dann können wir erstmal Slalom um die Frostschlaglöcher fahren :(

Grüße
Steffen
Habe vor lauter Frust meine GS entkleidet und die Teile zum Lackieren gegeben. Bei der Schneevorhersage für Berlin wenigstens etwas, worauf ich mich dann freuen kann. Danach dann die Teile wieder anschrauben und darauf hoffen, dass bis dahin der Schnee wieder weg ist, zumindest auf den Straßen.

Meine erste Tour wird dann westlich über Priort 'rausgehen, drei nette Kurven hintereinander (nett für Berliner Verhältnisse;)). Kremmen ist immer eine gute Idee, liegt für mich dann auch ganz in der Nähe.

Bis bald auf den Straßen

Mario
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Also ich war heute schon im Deggenhauser Tal, in Konstanz und auf dem Bodanrück - meine erste Tour war's allerdings nicht... Wenn's wieder wärmer wird (was auch sonnige -4°C sein können) gurke ich glaub' ins Allgäu, den eingewanderten Ausserirdischen besuchen
Super Idee, Martin. Bring aber ne Schneeschaufel mit, hier hat es heute morgen nämlich 40 cm Neuschnee gehabt. Bei Euch soll es gestern aber auch ordentlich Schnee gehabt haben - zumindest um Weingarten. :)

P.S. Kaffeemaschine ist allzeit bereit.
 
Thema:

Theoretisch, also wirklich nur mal rein theoretisch

Theoretisch, also wirklich nur mal rein theoretisch - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • theoretischer mittelfinger

    theoretischer mittelfinger: servus! vielleicht weiss jemand auf mein theoretisches konstrukt eine antwort: also, ich sitze mit meiner frau im auto, fahr gemütlich durch die...
  • theoretischer mittelfinger - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • theoretischer mittelfinger

    theoretischer mittelfinger: servus! vielleicht weiss jemand auf mein theoretisches konstrukt eine antwort: also, ich sitze mit meiner frau im auto, fahr gemütlich durch die...
  • Oben