Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Theorieprüfung online

Erstellt von AMGaida, 11.07.2007, 18:39 Uhr · 22 Antworten · 3.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Theorieprüfung online

    #1
    Hallo zusammen,

    wer rein aus Interesse oder konkretem Grund noch mal einige theoretische Prüfungsbögen für die Führerscheinprüfung machen will, kann bei ARAL online kostenlos nach Registrierung ein sehr umfangreiches Portal nutzen.

    Ich hab jetzt schon 6 oder 7 der 30 Fragen umfassenden Bögen gemacht und es hat sich in den letzten 15 Jahren wirklich eine Menge geändert. Ich hab bisher davon nur einen Bogen bestanden...

    Unter fuehrerschein.aral.de geht es zur Registrierung und zum Login.

  2. Chefe Gast

    Rotes Gesicht oi oi oi

    #2
    Gesunder Menschenverstand entspricht nicht immer den Vorstellungen der Prüfer... ... oder täuscht ...

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #3
    Oder hier,

    http://www.fuehrerscheinhilfe.de/download.htm

    Programm kostenlos downloaden und offline damit arbeiten (ohne Registrierung).

    Ich mach immer mal wieder den Katalog durch. Es geht schon einiges im Lauf der Zeit verloren (Formeln: uiuiuihh ) und einiges ändert sich auch oder kommt hinzu, wie Andreas schon geschrieben hat.

    Gruß

    Bernd

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Mein Motto:

    Ich will gar nicht wissen, was ich alles nicht weis!


  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Ich erteile gerne professionelle Nachhilfe...

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Mir ist vor ein paar Monaten ein Satz aktueller Prüfungsbögen (A) in die Hände gefallen, so schlecht habe ich da gar nicht abgeschnitten, 80% der Bögen hätte ich bestanden... macht mich jetzt nachdenklich

  7. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Mir ist vor ein paar Monaten ein Satz aktueller Prüfungsbögen (A) in die Hände gefallen, so schlecht habe ich da gar nicht abgeschnitten, 80% der Bögen hätte ich bestanden... macht mich jetzt nachdenklich
    Mich auch - zwanig Prozent Wissenslücken
    Sach immer schön Bescheid in welcher Gegend du fährst, damit man das Gebiet großzügig sperren kann

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Fischkopf
    80% der Bögen hätte ich bestanden... macht mich jetzt nachdenklich
    Streeeeber!
    Nee quatsch... ich denke Mopped ist auch etwas leichter, ich hab nur Autobögen gemacht. Aber wenn man gefragt wird, wie die Faustformeln für Bremswege/Anhaltewege sind, oder wie viele Meter ein LKW vor der Ampel halten muss, damit er die Ampel nicht verdeckt... das muss man auswendig wissen, um es richtig zu beantworten.

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RS207
    Mich auch - zwanig Prozent Wissenslücken
    Sach immer schön Bescheid in welcher Gegend du fährst, damit man das Gebiet großzügig sperren kann
    Gemeinheit das ... Dann fang mal an im Umkreis von mind. 200km um HH muß schonmal alles dicht gemacht werden, geil endlich freie Fahrt

    Wenn man mal überlegt ist das doch auch ein natürliches Verhältnis, ich würde mal behaupten das die meisten sich nur an 20% der StVo Regeln halten, passt doch

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    In dem Rahmen habe ich festgestellt, dass das gemeine "Überholverbotsschild" ja offenbar nur für Zweispur-Fahrzeuge gilt. D.h. ein Einspurfahrzeug darf auch bei diesem Schild immer noch überholt werden. D.h. eigentlich gibt es gar kein Überholverbot an Motorrädern, oder?

    Dürfen Einspurfahrzeuge im Gegenzug bei diesem Schild auch überholen???



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Online-Ersatzteilekatalog
    Von rocksterklaus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:37
  2. Ich bin wieder online...
    Von Fiveace im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 17:14
  3. Online-Einkauf
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 20:07