Theorieprüfung online

Diskutiere Theorieprüfung online im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich meine Führerschein gemacht habe (Auto 1999, Moped und LKW 2003) hat mein Dad auch immer ein paar Bögen gemacht, weil ich ihm vorgeworfen...
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Also ich meine Führerschein gemacht habe (Auto 1999, Moped und LKW 2003) hat mein Dad auch immer ein paar Bögen gemacht, weil ich ihm vorgeworfen habe, dass er ja schließlich auch was vergisst. Zum Glück haben wir nicht gewettet. Er hat alle Bögen, die ich ihm gegeben habe, mit 0 Fehlern bestanden (und ich hab extra Bögen mit Formeln rausgesucht).
Gut, er ist auf der Straße zu Hause (LKW, Bus und Taxifahrer).
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Deutschlands bester Autofahrer

Soo... nun ist es vorbei. Ich hatte nach diesen Theoriebögen aus einem besonderen Grund gefragt... ich war gestern beim Wettbewerb "Deutschlands bester Autofahrer 2007" von AutoBild. Ein Teil der Aufgaben bestand aus einem theoretischen Fahrschulbogen nach neuester Rechtslage. Auf diese Prüfung wollte ich mich nach 14 Jahren etwas vorbereiten.

Ich bin zufrieden, hatte 3 Fehlerpunkte, leider weiß ich nicht wo genau. Es gab 3 Fragen, bei denen ich mir nicht sicher war, und die ich trotz Übens vorher noch nicht gelöst hatte. Wir hatten 20 Min. Zeit für 30 Fragen, ich habe nach etwas über 9 Min. abgegeben, der Sieger (0 FP) hat sogar nach 3:47 Min. abgegeben. D.h. er hatte ca. 7 Sekunden pro Frage und MUSSTE die Fragen auswendig gekannt haben! :eek:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
hgb57 schrieb:
Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht: wo steht, dass Motorräder mit Beiwagen durch dieses Verkehrszeichen als einspurig gekennzeichnet sind?
Wenn es p.D. mehrspurig wäre, würde es nicht explizit aufgeführt werden, sondern in dem Begriff "mehrspurige Kfz" untergebracht sein.

hgb57 schrieb:
Krafträder ohne Beiwagen, Fahrräder mit Hilfsmotor, Strassenbahnen und nicht motorisierte Fahrzeuge dürfen überholt werden.
Richtig. Die beiden erstgenannten sidn einspurige Kfz, somit gilt das Überholverbot nicht bei ihnen. Die beiden letztgenannten sind keine Kraftfahrzeuge (Definition Kraftfahrzeug: maschinell angetriebenes Landfahrzeug, welches nicht an Schienen gebunden ist.). Zeichen 276 spricht aber eindeutig von mehrspurigen Kraftfahrzeugen, die nicht überholt werden dürfen.

hgb57 schrieb:
Stellt sich mir aber noch eine Frage: Darf ich mit meinem mehrspurigen Kraftfahrzeug ein einspuriges Kraftfahrzeug bei Verkehrszeichen 276 und durchgezogener Linie überholen, wenn ich für den Überholvorgang die durchgezogene Linie, zumindest mit einer Seite meines Fahrzeugs überfahren muss?
Nein, darfst du nicht. Die Fahrstreifenbegrenzung (so heisst die durchgezogene Linie) verbietet das Überfahren der Linie. Die Linie selbst bedeutet kein Überholverbot und ist unabhängig von Zeichen 276.
Wenn du also nicht mit ausreichendem Sicherheitsabstand (mind. 1,5 m bei einspurigen Fz - auch Fahrrädern) ohne Überfahren der Fahrstreifenbegrenzung überholen kannst, darfst du auch nicht überholen.
 
Thema:

Theorieprüfung online

Theorieprüfung online - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Oben