Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Ticket in Österreich

Erstellt von qtreiber, 16.03.2011, 10:11 Uhr · 38 Antworten · 2.625 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Ich meine auch mal gelesen zu haben (toll, das hilft nicht wirklich), dass auch ein ausländischer Strafbefehl deutschen Rechtsnormen entsprechen muss, Anonymverfügungen halbdemokratischer Staaten also eher nicht vollstreckt werden können. Aber natürlich dann beider Einreise in so eine Bananenrepublik.

  2. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #12
    die anonymverfügung ist auch nur der erste teil. wenn die bezahlt wird, ist die angelegenheit erledigt, es liegt dann auch bei der behörde nichts mehr auf. wenn die anynomverfügung nicht bezahlt wird, kommt eine anzeige. die ist erstens einmal teurer (wird wahrscheinlich dann knapp über € 70,-- sein, da ab dieser summe ein rechtsabhilfeabkommen besteht), und diese anzeige wird dann auch gespeichert und das kann sich bei weiteren vergehen negativ auswirken.

    lg

    harald

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aber natürlich dann beider Einreise in so eine Bananenrepublik.
    in deinem fall wäre das eine heimreise.

    harald

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich meine auch mal gelesen zu haben (toll, das hilft nicht wirklich), dass auch ein ausländischer Strafbefehl deutschen Rechtsnormen entsprechen muss, Anonymverfügungen halbdemokratischer Staaten also eher nicht vollstreckt werden können. Aber natürlich dann beider Einreise in so eine Bananenrepublik.
    Österreich ist weder halbdemokratisch noch eine Bananenrepublik. Die Strafen sind etwas höher als bei uns, aber die darf ein souveräner Staat halt selbst gestalten.

    @Bernd (bzw. Sohnemann): Zahlen, sonst wirds deutlich unangenehmer.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Österreich ist weder halbdemokratisch noch eine Bananenrepublik. Die Strafen sind etwas höher als bei uns, aber die darf ein souveräner Staat halt selbst gestalten.

    @Bernd (bzw. Sohnemann): Zahlen, sonst wirds deutlich unangenehmer.
    Jemanden zu bestrafen der nicht eindeutig als Täter identifiziert ist ist für mich eher halbdemokratisch. Früher hieß das mal Sippenhaft.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Jemanden zu bestrafen der nicht eindeutig als Täter identifiziert ist ist für mich eher halbdemokratisch. Früher hieß das mal Sippenhaft.
    was hat das anwenden aktueller gesetzgebung (in A) mit demokratie zu tun?

  7. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Jemanden zu bestrafen der nicht eindeutig als Täter identifiziert ist ist für mich eher halbdemokratisch. Früher hieß das mal Sippenhaft.
    du hast das prinzip nicht verstanden; das ist keine straf-, sondern eine anonymverfügung und damit kannst du die sache einfach aus der welt schaffen.
    falls du die straftat nicht begangen hast, brauchst du einfach nicht auf die anonymverfügung reagieren, dann wird eine lenkererhebung gemacht. in dem fall brauchst du dann nur den fahrer des fahrzeuges zu dem zeitpunkt zu nennen und schon bekommt der eindeutig identifizierte zu recht seine strafe.

    harald

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #18
    Hallo!
    Ich fühl mich in Ösiland immer unwohl.
    Nicht des Rasends wegen,sondern wegen der Wegelagerei.
    Wir kamen runter vom alten Brenner.Da ist eine Tanke,Innsbruck-Süd.Da standen schon 3 Polizeiwagen und beäugten uns sehr feindseelig.Als noch mehrere Mopedfahrer ankamen glaubten die schon wir wären eine Demo die aufgelöst werden muß.Echt agressives auftreten.
    Mein Kumpel und ich sind dann Richtung Fernpass,weil wir in den Allgäu wollten.
    So viele Starenkästen hab ich noch nie gesehen.
    Jetzt gings richtig los.
    Oben auf dem Fernpass ein Parkplatz.3 Polizeiautos standen da.Kurz vorher war eine begrenzung auf 50km/h,direkt vor dem Parkplatz eine auf 30km/h,200m später war ein Schild 30km/h ende.Also das Graue wo dann die 30 durchgestrichen ist.Da zählt ja das Vorherige mit den 50.Wir waren da in einer Gruppe,ich muß immer als letzter,wegen schnell.Die sind 8km hinter mir her bis am Aussichtspunkt zur Zugspitze wieder 80 erlaubt war.
    Wenns anders geht meide ich A und S.
    Karl

  9. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Österreich ist weder halbdemokratisch noch eine Bananenrepublik. Die Strafen sind etwas höher als bei uns, aber die darf ein souveräner Staat halt selbst gestalten.
    .
    ich würde die bußgeldkataloge in deutschland einmal mit den österreichischen vergleichen, dann wirst du sehen, dass schnellfahren bzw. dabei erwischt werden bei uns noch immer etwas billiger ist als in deutschland.

    harald

  10. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich fühl mich in Ösiland immer unwohl.
    Nicht des Rasends wegen,sondern wegen der Wegelagerei.
    Wir kamen runter vom alten Brenner.Da ist eine Tanke,Innsbruck-Süd.Da standen schon 3 Polizeiwagen und beäugten uns sehr feindseelig....
    ich bin mir sicher, dass es mittlerweile wirksame medikamente gegen xenophobie und paranoia gibt


    harald


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Ticket: Isle of man TT
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:27
  2. Ticket für Moto Gp am Sachsenring
    Von k34s im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 20:14
  3. Biete Sonstiges DB Ticket Autotreisezug HH-Lörrach 25.5
    Von bommel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:41
  4. Cebit-Ticket
    Von Patient71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:42
  5. Suche ACDC Ticket für München
    Von Chris13 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 20:10