Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Tiefkühltruhe Deutschland, wie bekommt Ihr jetzt die GS sauber?

Erstellt von fwgde, 09.01.2009, 10:19 Uhr · 17 Antworten · 2.643 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #11
    So gehts natürlich auch-

    Putze aber auch fast ausschließlich mit dem Schwamm-


    Gruß Carsten

  2. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #12
    Hi,

    also ich bin auch bis in den Dezember rein gefahren. Dadurch ist die muhhhh natürlich auch eingesalzen. ich habe einen feinen lappen genommen und die elichten salzverkrustungen trocken abgewischt. halt mit etwas vorsicht damit es keine krantzer gibt. aber muss eine muhhhh immer kratzerfrei sein und glänzen??? neee oder??!!

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #13
    Also ich habe das jetzt gemacht, bei -7°C.
    Das volle Programm: Mit Wasser abgeduscht, komplett mit S100 eingespüht, mit den Schwamm abgeschrubbelt und dann wieder alles abgespühlt.
    Danach in die Garage (+5°C).

    Das Ganze hatte zwei Vorteile:
    -Das S100 bleibt genau da wo man es hinsprüht, weil es schnell eine cremige Konsistenz bekommt. Dadurch auch an schwierigen Stellen optimale Einwirkung.
    -Wegen das großen Temperaturunterschieds zwischen Wasser und Luft trocknet die Fuhre innerhalb von Minuten auch ausserhalb der Garage. Nur an Wasseransamlungen friert es leicht an, aber wegen der Garage kein Problem.
    Allerdings war das Moped auch vorher in der Garage und somit nicht selber tiefgekühlt.

    Fazit: Immer wieder gerne!

    Einziger Nachteil: Der Platz vor der Garage ist jetzt eine Eislaufbahn in S100-gelb.

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Sauber machen..

    #14
    ...sollte man nur mit kaltem Wasser, wegen dem Salz.
    Wer eine 1150 GS fährt, kann dies in der Bedienungsanleitung nachlesen.

    Grüsse Helge

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #15
    Nachdem ich auch diverse Reinigungsprodukte ausprobiert habe, hat mir ein Freund, der selbst auch ne Q fährt, den ultimativen Reinigungstip gegeben: Ein kleiner Eimer Wasser und ein gutes Microfasertuch. Was soll ich sagen, es funktioniert wunderbar und das gesparte Geld für Reinigungsmittel und Hochdruckreiniger kann ich jetzt vertanken.

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    Nachdem ich auch diverse Reinigungsprodukte ausprobiert habe, hat mir ein Freund, der selbst auch ne Q fährt, den ultimativen Reinigungstip gegeben: Ein kleiner Eimer Wasser und ein gutes Microfasertuch. Was soll ich sagen, es funktioniert wunderbar und das gesparte Geld für Reinigungsmittel und Hochdruckreiniger kann ich jetzt vertanken.
    Davon gibts auch nen Handschuh.

    Die G/S muß öfter im Winter raus - am Liebsten nach Schneefall.

    Wäsche gibts erst im Frühjahr...........

    Gr, cowy

    (die Fjordrally ist ja affenscharf!!!!!!! - mal schauen)

  7. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #17
    Einsprühen mit S100 Gelreiniger ,mit Hochdruck abspülen und Ich hab nun das Glück noch nen Kompressor zu haben wo Ich meine Dicke kompl, trocken puste .klappt seit Jahren bei jeder Witterung perfekt !

  8. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard putzen? nur das nötigste....

    #18
    Hey an alle....also, ich bin bis jetzt durchgefahren und gebe zu....die maschine sieht aus, wei eine Wildsau, die sich gerade im Schlamm gesuhlt hat. das Einzige, was ich bisher gemacht habe ist, mal mit kalten wasser und nem schwam drüber zu gehen....wird eh am Folge-Tag wieder dreckig!
    richtig geputzt wird sie, wenn ich sicher bin, dass das Salz von der Straße ist. Dann gehe ich mit S1000 oder Wasser/Spühli dran. Grausen tut es mir nur vor den Speichen-Rädern....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum sind die ADV immer so sauber?
    Von Summerhillxy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 07:40
  2. Schön sauber...
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:32
  3. Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:22
  4. Wie Kuehler sauber machen ?
    Von wallysator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 07:48
  5. Wie bekomme ich meinen Motor sauber?
    Von Franky im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 21:10