Batzen
Themenstarter
Servus,
der eine oder andere hat es ja vielleicht schon im Bofo gelesen, aber ich geb euch auch einen extra Bericht
da ich ja meine 1150er GSA neulich verkauft habe und mich vorher mit dem Triple Virus infiziert hatte, ist meine Tiger jetzt im Stall neben der R850R.
Es wurde eine weisse, EZ 10/08 mit Vollausstattung + Zubehör.
Am Donnerstag Abend bin ich nach England geflogen und am Freitag nach Birmingham mit dem Zug weiter gereist. So gegen Mittag war ich dann bei Pure-Triumph, der weltweit größten Triumph Händlergruppe.
Mein weisser Tiger hat schon blitzblank poliert auf mich gewartet
Der ganze Deal ging absolut unproblematisch, sehr persönlich und überaus freundlich über die Bühne. Sämtliche Papiere wie COC Dokumente usw. lagen bereit, das Mopped war noch zugelassen und ich konnte mit dem englsichen Nummernschild am Samstag heimfahren...Freitag Abend mußte ich noch mit meinem Kumpel aus der Nähe Birmingham´s auf ihr örtliches Dorf-Bierfest ....
Am Samstag hatte ich dann einen kurzen, gemütlichen Tagesritt von 1267 Km bis nach Hause, Start 8.30, Ankunft ca. 22.00. Der Langstreckentest der Tiger ist für mich schon mal mit Bravour bestanden, selbst die Seriensitzbank ist sehr komfortabel, lediglich die Windgeräusche am Helm durch die Scheibe muß ich noch irgendwie demnächst reduzieren.
Die heutige Zulassung in D gestaltette sich ebenfalls als absolut problemlos dank der COC Dokumente, TÜV Vorführung war auch nicht nötig, da es noch als Neufahrzeug gilt und die erste Abnahme dann auch erst nach 2 Jahren ist. Die Scheinwerfer für Rechtsverkehr hat mir der Händler gleich in England vorab getauscht.
Der 1. Eindruck der Probefahrten mit der Tiger hat sich mittlerweile nach schon 1600 KM seit Freitag bestätigt, ich bereue den Tausch in keinster Weise. Sie ist vielleicht nicht so "perfekt" wie die GS, dafür um ein vielfaches emotionaler und mein persönlicher Spaßfaktor daran enorm hoch.
ps.
Falls jemand auch Interesse an einem Selbstimport hat, gebe ich gerne Auskunft.
der eine oder andere hat es ja vielleicht schon im Bofo gelesen, aber ich geb euch auch einen extra Bericht
da ich ja meine 1150er GSA neulich verkauft habe und mich vorher mit dem Triple Virus infiziert hatte, ist meine Tiger jetzt im Stall neben der R850R.
Es wurde eine weisse, EZ 10/08 mit Vollausstattung + Zubehör.
Am Donnerstag Abend bin ich nach England geflogen und am Freitag nach Birmingham mit dem Zug weiter gereist. So gegen Mittag war ich dann bei Pure-Triumph, der weltweit größten Triumph Händlergruppe.
Mein weisser Tiger hat schon blitzblank poliert auf mich gewartet
Der ganze Deal ging absolut unproblematisch, sehr persönlich und überaus freundlich über die Bühne. Sämtliche Papiere wie COC Dokumente usw. lagen bereit, das Mopped war noch zugelassen und ich konnte mit dem englsichen Nummernschild am Samstag heimfahren...Freitag Abend mußte ich noch mit meinem Kumpel aus der Nähe Birmingham´s auf ihr örtliches Dorf-Bierfest ....
Am Samstag hatte ich dann einen kurzen, gemütlichen Tagesritt von 1267 Km bis nach Hause, Start 8.30, Ankunft ca. 22.00. Der Langstreckentest der Tiger ist für mich schon mal mit Bravour bestanden, selbst die Seriensitzbank ist sehr komfortabel, lediglich die Windgeräusche am Helm durch die Scheibe muß ich noch irgendwie demnächst reduzieren.
Die heutige Zulassung in D gestaltette sich ebenfalls als absolut problemlos dank der COC Dokumente, TÜV Vorführung war auch nicht nötig, da es noch als Neufahrzeug gilt und die erste Abnahme dann auch erst nach 2 Jahren ist. Die Scheinwerfer für Rechtsverkehr hat mir der Händler gleich in England vorab getauscht.
Der 1. Eindruck der Probefahrten mit der Tiger hat sich mittlerweile nach schon 1600 KM seit Freitag bestätigt, ich bereue den Tausch in keinster Weise. Sie ist vielleicht nicht so "perfekt" wie die GS, dafür um ein vielfaches emotionaler und mein persönlicher Spaßfaktor daran enorm hoch.
ps.
Falls jemand auch Interesse an einem Selbstimport hat, gebe ich gerne Auskunft.