Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Tiger schleicht sich an

Erstellt von jayjay, 16.08.2006, 07:52 Uhr · 24 Antworten · 3.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Huey
    PS
    richtige Motorräder habe eine ungerade Anzahl von Zylindern
    Was bin ich beruhigt, dass meine Kuh ne ungerade Anzahl hat...
    Einen pro Seite

    gruss kelle!

  2. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Kelle
    Ein Kardan ist einfach sicherer und sauberer.
    gruss kelle!
    Auch mit Kardan sind Schäden mit blockierendem Hinterrad möglich. Das Kegelradgetriebe ganz hinten ist auf Grund der hohen Drehmomente ein Schwachpunkt. Bei geborstener Welle steht das Rad in Sekundenbruchteilen. Und undichte Simmerringe kommen auch vor. Letzten Endes verhindert nur eine gut Wartung Gesundheitsgefährdungen, egal um welches technische Gerät es sich handelt oder wie bestimmte Aufgaben (Kraftübertragung) gelöst wurden.

  3. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #13
    Guter Kumpel von mir hatte mal 'ne Tiger. Lt. ihm ist der Motor top, das Fahrwerk kann der GS aber nicht das Wasser reichen. Darum faehrt er jetzt wieder GS. Rein vom Ausshen gefaellt mir die Tiger absolut nicht. Die Cockpit-Verkleidung sieht aus wie von einem Sportler und irgendwie angebastelt. Da gefaellt mir selbst die neue Kawa besser, obwohl die auch nicht sooo toll aussieht.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Mir gefällt sie eigentlich optisch gut, aber die Reifendimensionen sehen eher nach reiner Straße aus. Mal sehen was die Federelemente taugen.

    Kardan und ABS waren meine großen BMW-Argumente. Ich finde es einfach klasse nicht nach jeder Regenfahrt wieder das Spray auf die Kette sprühen und danach warten zu müssen, bis es einigermaßen eingetrocknet ist. Auch das rauhe Laufgeräusch einer im Regen trockengelaufenen Kette hat mich immer gestört. Der Kardan hat seine eigenen Nachteile, die stören mich aber weniger als die der Kette.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #15
    Komisch, daß Euch das Aussehen des Motors nicht stört. Vom Druck muss der Motor ja super sein, aber sowas gehört hinter eine Verkleidung oder in die Dose.

    Ich habe zwischendurch mal eine Bandit 1200 gefahren. Wenn man den Druck liebt und ihm freie Fahrt lässt ist die Kette trotz Pflege nach 15000 km hin. Die öligen Finger nach dem Luftdruck prüfen und das Nachspannen nerven.
    Auf der anderen Seite musste ich einmal in Südfrankreich meinen Kardan zerlegen, weil am Kegelradgetriebe Öl auf das Hinterrad kam.

    Gruss
    Neven

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #16
    Sieht ja klasse aus - und schon die früheren Modelle haben mich immer gereizt, aber es ist halt (wie oben schon erwähnt) eine Kette im Spiel.Klar, Kette fetten ist keine Affaire, aber wenn man - wie meine Frau und ich - im Jahr 20.000 - 25.000 km hinter sich bringt, dann ist die Kette nicht nur ein Arbeits- sondern auch ein finanzielles KO-Kriterium. Da ist der Kardan - oder auch ein Zahnriemen - einfach günstiger!!!

  7. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #17
    Wenn man der Gerüchteküche folgt, tja, dann erzählen sie sogar von 3 verschiedenen Tigerchen, eben eine mehr für die Straße, sowie eine für die Fernreise und auch eine Konkurrenz zur 800er mit dem 700er 3 Zylinder.
    Viele Tigerfahrer hatten sogar schon Hoffnung auf eine Tiger mit Kardan, da Triumph an der Rocket eines verbaut hat.

    Mal sehen was so alles auf der Moto-Messe im Oktober ans Tageslicht kommt.

    MFMG

    jayjay

  8. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #18
    Moin Leute!!
    Die neue Tiger ist jetzt auf der HP von Triumph zu bewundern.
    Ich persönnlich sehe eine aufgemotzte TDM oder eine 3 zylindrige Fazer in ihr.
    http://www.triumph.co.uk/germany/2828.aspx

  9. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #19
    Moin Leute!!!

    Hier noch ein Link zur neuen Tiger, da der ander Link von Triumph nur für ein paar Stunden geöffnet war.
    Was da die Briten nur geritten hatte
    http://www.1000ps.at/forum.asp?thema...d=1882526#view

  10. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Ulf
    Lese ich hier oft. Aber mal ehrlich: was ist daran so schlimm, gelegentlich auf den Knopf einer Sprühdose zu drücken? Gibts auch in klein für die Reise -- und ist auf jeden Fall auch kleiner als ein Behälter Motoröl (den man auf längeren Reisen mit einem ölverbrauchenden Boxer scheinbar immer mitnehmen muß)

    Kette spannen braucht man auch kaum wenn Reifenwechsel und Inspektion gleichmäßig auseinanderliegen. Und wenn man oft spannen muß (die Kette) wirds eh höchste Zeit zum Wechseln, was wiederum mit Inspektion oder Reifenwechsel prima zusammenlegbar ist. Alles halb so wild!

    Ulf
    Wenn man beim Regen jedesmal unter der nächsten Brücke anhält und auf besseres Wetter wartet, kein Problem. Nachstehendes Foto von einem Ritzel nach der Fahrt vom Lago Maggiore bis nach Innsbruck. Auf einer Suzi Dr BIG (800er Eintopf mit gerade einmal 50 PS). Auf dem Bernardino-Pass ein ordentlicher Gewitterregen, danach noch kleiner Umweg übern Splügen, aber alles auf trockener Straße - wenn auch etwas hastig. Die Kette am Vortag frisch geölt. Sie muß zuletzt geglüht haben, d.h. offenbar hatte das Regenwasser das Öl trotz Nullringen herausgewaschen. Jedenfalls sind die Zähne nicht nur abgenutzt, sondern auch verbogen. In Innsbruck eine Woche auf neuen Kettensatz gewartet. Das war der zweite unfreiwillige Kettensatzwechsel im Urlaub. Deshalb für mich nur noch Kardan - oder geschützte Kette (wie war das noch schön bei der MZ - wenn nach vielen jahren die ersten Rollen herausgefallen sind, eine neue Kette an die alte gehängt, durchgezogen und fertig).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ritzel.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiger 1050
    Von Rombo01 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 20:47
  2. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  3. Tiger's birthday
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 18:26
  4. Tiger im Stall
    Von Batzen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:25