Timmelsjoch

Diskutiere Timmelsjoch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..dann kauf ich mir das nächste mal nur ein Rückfahrticket, das kostet ja einen 5er, also 9 Euro gespart im Gegensatz zum 1-mal rüber Hinfahrt...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
..dann kauf ich mir das nächste mal nur ein Rückfahrticket, das kostet ja einen 5er, also 9 Euro gespart im Gegensatz zum 1-mal rüber Hinfahrt Ticket :p
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn es dort sehr kalt ist, fahre bitte sehr vorsichtig.
Du bist im hochalpinen Bereich und das Timmelsjoch liegt sehr exponiert.
Nach der Passhöhe in Richtung Italien kommt ein Tunnel. Da steht ein Schild davor, das vor Eisbildung im Tunnel warnt. Das Schild ist kein Quatsch!!!

Und schön vorsichtig im Ötztal fahren. Da wird auch gerne gelasert und es stehen feste Blitzer, die (wie überall in Österreich) von hinten Bilder machen

Gruß
Jochen
und nicht nur das, die Tunneldecke ist Naturstein, da sind in 2012 kurz bevor ich dort ankam
große Steine runtergefallen unmittelbar vor einem alten GOLF GT aus Ostdeutschland , der ist da voll drübergefahren,
war am Tunnelausgang. Die Räder schauten in zwei Richtungen und sehr viel Oel lief raus.
Für den war der Urlaub zu Ende, für seine Auto war das Leben zu Ende
Die habe die Steine noch zur Seite gerollt und nicht nachgedacht, dass noch viele oben waren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.343
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es gibt keine Vignette für das Timmelsjoch....
Aber dafür gibt es einen schicken Aufkleber in Form und Farbe einer Eucharistieoblate.....

Den kann man sich ans Mopped, an dessen Alus, an den Wanderstecken oder sonst wohin pappen, muß es aber nicht.;)

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Is mal wieder vera....e pur. Letztes Jahr bin ich im Herbst übers Timmeljoch gefahren und hab den Mautfritzl gefrag wie das mit der Gültigkeit der Karte ist wenn man Hin und Reture nimmt. Ist ja im ganzen etwas günstiger wenn man gerede wie ich fast um die Ecke wohnt.
Die Info die ich erhalten habe hieß das die Returefahrt ein ganzes Jahr nach dem Kaufdatum seine Gültigkeit hat. Hab dann natürlich die Doppelfahrtkarte genommen. Heute wollte ich die Karte einlösen und da hat man mir an der Kasse gesagt das die Karten nur die Saison ihre Gültigkeit haben. Das heit vom Öffnen der Strasse nach der Wintersperre bis zum schließen.
Jetzt hab ich natürlich die eine Fahrt hergeschenkt .... doofen Säcke ..... war mal wieder Abzocke.
Nö, da hat ein do... Sa... die Bedingungen nicht gelesen.
gerd
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
So, wieder zurück. Die Überfahrt bei 3°C mit durchnässten Handschuhen hat bestens geklappt. Der Mautkassierer hat sicher gedacht, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe, als ich bei ca. 5 m Sicht bei ihm am Häuschen auftauchte.
Anschliessend hatte ich 8 Tage Traumwetter in Südtirol. Der Mendelpass rockt...dürfte nur etwas länger sein.

Canario
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.899
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
keine Angst, das kennen die kassierer.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Bild1.jpg
Aber dafür gibt es einen schicken Aufkleber in Form und Farbe einer Eucharistieoblate.....

Den kann man sich ans Mopped, an dessen Alus, an den Wanderstecken oder sonst wohin pappen, muß es aber nicht.;)

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.042
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den "Vögeln" an den Mautstationen traue ich nicht über den Weg, nachdem einer aus einer Truppe von 8 Mopedfahrern deutl. mehr zahlen sollte, als die anderen vorher. Erst geballtes Auftreten mehrerer Tourteilnehmer ließ das Geld zurück fließen,und er zahlte letztlich den gleiche Obolus, wie die anderen vor ihm!
Das A....loch hat an der Kasse hat im ersten Anlauf die Gebühr für "Sonstige Fzg.e" kassiert, etwa doppelt so viel, wie ein Moped für eine Strecke kostete, der Fahrer war der letzte in unserer Gruppe.
Ein Versehen???
Schon klar!

Grüße
Uli
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Na Männer....mit dem falschen Fuß aufgestanden????:Augenzwinkern_2:

...seid nett zu einander....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.950
Ort
Wien
Modell
1250er
An die Schwaben: dass man hier 2 x in der Saison vorbei kommt, ist eher nicht sehr wahrscheinlich, außer man nächtigt in obergurgel. Wie aber schon mehrfach geschrieben wurde: von der Südtiroler Seite rauf auf die Anhöhe (sehr selektiv) und von dort runter zur Mautstelle nach Österreich (schön zum Schwingen), vor der Mautstelle umdrehen und zurück auf die Anhöhe. Dort gibts einen großen PP (man muss nicht neben der Straße parken) und eine nette Hütte, bei der man auch im Freien sitzen kann. Ideal, wenn man zb aus Sterzing übern Jaufen kommt, dann nimmt man das TJ gleich mit, bevor man nach Meran weiterfährt und von da weiter zum Stilfser, Gavia etc.
 
Thema:

Timmelsjoch

Timmelsjoch - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Streckenfotos Timmelsjoch

    Streckenfotos Timmelsjoch: Hallo zusammen, Ich war heute am ersten Tag nach Winterpause auf dem Timmelsjoch unterwegs und hatte den Eindruck, dass dort professionelle...
  • Timmelsjoch gesperrt

    Timmelsjoch gesperrt: Auf Südtiroler Seite kurz vor der Passhöhe ist in einem Tunnel was runtergekommen... Alle News | Bereich | Landesverwaltung | Autonome Provinz...
  • Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?

    Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?: Hallo, ich möchte kommenden Samstag von Garmisch nach Bozen fahren. Ich würde dieses mal gerne über das Timmelsjoch fahren aber finde über google...
  • Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen? - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Streckenfotos Timmelsjoch

    Streckenfotos Timmelsjoch: Hallo zusammen, Ich war heute am ersten Tag nach Winterpause auf dem Timmelsjoch unterwegs und hatte den Eindruck, dass dort professionelle...
  • Timmelsjoch gesperrt

    Timmelsjoch gesperrt: Auf Südtiroler Seite kurz vor der Passhöhe ist in einem Tunnel was runtergekommen... Alle News | Bereich | Landesverwaltung | Autonome Provinz...
  • Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?

    Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?: Hallo, ich möchte kommenden Samstag von Garmisch nach Bozen fahren. Ich würde dieses mal gerne über das Timmelsjoch fahren aber finde über google...
  • Oben