Tip zur Versicherung ---

Diskutiere Tip zur Versicherung --- im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; sonnige gran canaria gruesse ... ich fahre eine G 650 GS 2011 meine normale haftpflicht kostet 200 euronen im jahr - vollkasko mit...
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
sonnige gran canaria gruesse ...
ich fahre eine G 650 GS 2011
meine normale haftpflicht kostet 200 euronen im jahr -
vollkasko mit selbsbeteiligung (340 euronen) kostet 100 euro mehr also 300 euro jahr -
fuer 640 euro bekomme ich eine vollkasko ohne selbstbeteiligung
diebstahl, brand, eigenschaeden ...
das moped hat einen wert von neu 6900 €
plus abs ...

mich interessiert eure meinung,
wie wuerdet ihr euch versichern , oder wie seit ihr versichert ???

besten dank
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
FÜr mich ganz klar, HP + TK mit SB 300 ist bei dem Wert völlig ausreichend.
 
C

CBR

Gast
Diese Frage muss und sollte sich jeder beantworten können.

Wenn ich die Kiste breit fahre hab ich dann genug Kohle um was gleiches zu kaufen ?

Oder streich ich es als Erfahrung ab.

Da hat wohl jeder nach Einkommen und Vermögen andere Ansprüche / Erwartungen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Klar muß das jeder selbst für sich entscheiden, aber eine Jahresprämie wie bei der VK hier in Höhe von fast 10% des Fahrzeugwertes wäre eben in meinen Augen unsinnig oder würde einer 1800 Euro im Jahr Versicherung für eine vollausgestatte neue GSA zahlen? :cool:
Man muß im Schadensfall nicht das Geld für was anderes haben, aber das Fahrzeug sollte schon mal bezahlt sein.....
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Ich habe mir eine gebrauchte 2009-ADV für 13000 gekauft und mich anfangs zu einer Haftpflicht- und Teileversicherung (ohne Selbstbeteiligung) für 266 Euro überreden lassen (als Wiedereinsteiger mit 70 %). VK (auch mit Teileversicherung ohne SB) würde 940 kosten.

Habe mir jetzt das Angebot zuschicken lassen, aber noch nicht unterschrieben. Ich fahre sehr viel und es ist schnell etwas passiert, dann wären mir 13000 Euro für eine neue zu viel. Der Zeitwert einer ADV soll relativ hoch sein, meinte der Versicherungsvertreter, insofern würde sich VK lohnen. Aber der ist natürlich nicht neutral.

Ich bin mir noch nicht sicher, tendiere aber zu 80 % zur VK. Allein schon, um etwas entspannter fahren zu können.
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
so...
der wert der g ist bei ca 8000 euro , neu
ich zahle jetzt haftpflicht und vollkasko mit 340 euro selbstbeteiligung keine 300 euronen fuer das ganze jahr ...
640 euro waeren es ohne selbstbeteiligung gewesen ...
also wenn ich das jahr ohne schaden durchkomme habe ich 340 euro gespart ---
wenn ich die versicherung in anspruch nehme , was ich nicht hoffe , muss ich die 340 euro drauf legen ...
denke so ist es eine gute loesung ---
danke fuer eure tips
 
Thema:

Tip zur Versicherung ---

Tip zur Versicherung --- - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Versicherungs-Tip

    Versicherungs-Tip: Moins, im Monat November flutet die Werbung KFZ-Versicherung in allen Medien, Portale ( i. d. Regel Vers.-Makler) überschlagen sich mit...
  • Versicherungs-Tip - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Versicherungs-Tip

    Versicherungs-Tip: Moins, im Monat November flutet die Werbung KFZ-Versicherung in allen Medien, Portale ( i. d. Regel Vers.-Makler) überschlagen sich mit...
  • Oben