Tirol

Diskutiere Tirol im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke dafür, mir glaubt's ja sonst eh niemand;). Bin zu alt (deutl. >> 20), hab "unfahrbare" :confused: Eisenhaufen aus Milwaukee und weiß von...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Interessante Theorie. Deswegen fahren ab morgen in der Königsklasse die Eisenhaufen aus Milwaukee mit.;) Liegt ja nur am Fahrer.
Danke dafür, mir glaubt's ja sonst eh niemand;). Bin zu alt (deutl. >> 20), hab "unfahrbare" :confused: Eisenhaufen aus Milwaukee und weiß von Geburt an nicht, wie "schnell fahren" geht (ein klassischer Gen-Defekt, der zur Huldigung von möglichst einfacher, möglichst simpler Technik führt :rolleyes:).

Sprüche wie diese sind wohl immer etwas einseitig. Der beste Fahrer auf 'ner 125er wird wohl kaum ggn einen schlechten Fahrer auf dem Superduper-Racebike Licht sehen, wenn denn nur die Strecke das her gibt. Letztendlich ist es immer wieder eine Kombi aus allen Faktoren, die zu einer mehr o. minder großen "Überlegenheit" (nat. immer dem Fahrer zugeschrieben:rolleyes:) führt. Und selbst bei gleichen Mopeds, ist nicht zwangsläufig immer einer der bessere Fahrer. Setz jemand von der GSX-RRR/R1200.... auf einen "Eisenhaufen" und lass ihn ggn einen geübten "Eisenhaufenfahrer" antreten, da kann's durchaus sein, daß er nur dumm hinterher guckt. Andersrum geht's aber genauso, der "bessere" Eisenhaufenfahrer muss nicht auch auf Gs... der bessere Fahrer sein.
Und nun?
Wer von beiden ist dann "besser"?
Klingt vllt komisch, ist aber so;)!

Grüße
Uli (zum "schnell Motorradfahren" bekannt viel zu alter, bekennender Treiber bekannt unfahrbarer Eisenhaufen u. bekannt berüchtigter (sehr) Spätbremser:p)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, und was machste wenn der bessere Fahrer an dem Tag grad keine Lust auf's Jagen hat? Oder mit dem Gedanken wo anders?
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Können ja mal ne Wette eingehen... die ach so tollen 180 km/h schnellen Jungster gegen einen alten Mann.

Nürburgring Nordschleife ... Damit die Waffen gleich sind nehme man ne Boldór oder ne Mach 2....
Dann ne Helmkamera wegen den Dummen Gesichtsausdrücken.... Hi hi was meinste was da Bilder rauskommen wenn bei 140 sich der Kawa Rahmen so richtig schön verdreht, wenn du beim Bremsen der Meinung bist das die einer abgebaut hat, das Gefühl entsteht das Käse ein sehr harte Werkstoff ist...lach ....dann wird es frisch im Höschen.....:rolleyes:
Ich schätze mal das der "Alte Mann" seine Zigarre schon an hat sich die Hosenträger etwas gelockert und seinen Tee schon getrunken hat bis der Neuzeit Rambo mal ankommt.

Man was waren das Zeiten... geil...
Hat aber gar nichts mit dem Thema zu tun..lach aber schön war es ..... da waren 100 Sachen noch das Limit... nicht vom Schild am Straßenrand sondern vom Moped.
 
D

DieterFfm

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
10
Modell
sorry: 990 Adventure
Ok, jedoch bedenke, es gibt alte Motorradfahrer und es gibt mutige Motorradfahrer.
Aber keine alten Mutigen! :timebomb:
Da verwechselt wohl einer fehlenden Mut mit langjähriger Erfahrung ... und schnelles Fahren muss nix mit Mut zu tun haben.
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Da verwechselt wohl einer fehlenden Mut mit langjähriger Erfahrung ... und schnelles Fahren muss nix mit Mut zu tun haben.
Dir scheint die Bedeutung von Mut nicht ganz klar zu sein.
Wenn jemand mutig ist, dann wagt, bzw. riskiert er etwas.
Ein Risiko einzugehen ist bekanntlich sehr gefährlich (scheint aber bei vielen noch nicht angekommen zu sein :()

Schnell fahren und hirnloses Rasen sind zwei paar Stiefel.
Gerade Deine zitierte "langjährige Erfahrung" lehrte mich ein entsprechendes Verhalten im Straßenverkehr, und davon wird hier gesprochen, nicht von Rennstrecken.

In welche der beiden Kategorien ich die Aktivitäten des TO und seiner potentiellen Mitstreiter einordne dürfte wohl klar sein.
 
D

DieterFfm

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
10
Modell
sorry: 990 Adventure
In welche der beiden Kategorien ich die Aktivitäten des TO und seiner potentiellen Mitstreiter einordne dürfte wohl klar sein.
Bin bis auf diesen Punkt Deiner Meinung, aber hier sage ich:

Wenn ein Profirennfahrer bei 300 km/h erst 100 Meter vor der Kurve bremst, ist das Erfahrung.
Wenn ich das gleiche tue ist das Mut (mit vorhersehbarem Ausgang)

Man kann also nicht generell sagen, dass jemand, der 160 auf der Landstrasse fährt (um auf den Startbeitrag zu kommen) mutig oder ein sinnloser raser ist. es kommt eben auch auf's Können an.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
korrigier mich bitte, wenn ich mich irre, aber auf öffentlichen straßen soll es angeblich auch noch andere verkehrsteilnehmer geben und so etwas wie gegenverkehr, der sich in den seltensten fällen in luft auflöst, wenn so ein selbsternannter könner daher kommt...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
In welche der beiden Kategorien ich die Aktivitäten des TO und seiner potentiellen Mitstreiter einordne dürfte wohl klar sein.

Dein Schubladendenken ist schon klasse....

Klappe auf, alle rein die schneller als du fahren, klappe zu und gut ist. Bloss nicht differenzieren....

Es könnte ja sein, daß auf einmal völlig unterschiedliche Typen in der Schublade sitzen und deine ganze Weltsicht durcheinander bringen.... Gott bewahre...
 
D

DieterFfm

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
10
Modell
sorry: 990 Adventure
korrigier mich bitte, wenn ich mich irre, aber auf öffentlichen straßen soll es angeblich auch noch andere verkehrsteilnehmer geben und so etwas wie gegenverkehr, der sich in den seltensten fällen in luft auflöst, wenn so ein selbsternannter könner daher kommt...
1. Rede ich nicht von selbsternannten Könnern (zu denen ich mich auch nicht zählen würde), sondern von Leuten, die es durch jahrelange Erfahrung wirklich gelernt haben.
2. Rede ich nicht davon, im Berufsverkehr 160 zu fahren, sondern auf leeren Landstrassen
3. Wenn der gegenverkehr auf seiner und ich auf meiner seite bleibe, ist doch alles in Ordnung ... :wink:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hallo zusammen,

ich empfehle euch allen mal den Bericht "Streetsurfing" den Kick der Landstrasse zu lesen. Macht echt Spass und ist viel Wahres drin.

http:\\Streetsurfing - Der Kick der Landstraße

Gruß
HG
Auszug:

[] ...Die meisten Tempolimits auf offenen Landstraßen sind rein sicherheitstechnisch ungefähr so notwendig wie Atombomben im Irak. Sie sind kein schlechter Mensch, wenn Sie sich nicht an diese Limits halten, sondern nur ein illegaler Mensch. Selbst religiöse Menschen sollten prinzipiell kein schlechtes Gewissen haben, denn der einzige, der alles sieht, hat ja keine Tempolimits errichtet...[]

Gefällt mir...:daumen-hoch: damit ist eigentlich alles gesagt.

Darüber hinaus gilt natürlich das 11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen!
 
B

BMWHexe

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
42
Auszug:

[] ...Die meisten Tempolimits auf offenen Landstraßen sind rein sicherheitstechnisch ungefähr so notwendig wie Atombomben im Irak. Sie sind kein schlechter Mensch, wenn Sie sich nicht an diese Limits halten, sondern nur ein illegaler Mensch. Selbst religiöse Menschen sollten prinzipiell kein schlechtes Gewissen haben, denn der einzige, der alles sieht, hat ja keine Tempolimits errichtet...[]
Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich muß in die Hölle. :zorn:

Netten Gruß von der Hexe
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
180 auf der Landstrasse sind soch sch******

190 geht doch auch;)
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich muß in die Hölle. :zorn:

Netten Gruß von der Hexe


... warum nicht ??

... da stand er nun, der Moppedfahrer, - ein unachtsamer Rentner hatte seine perfekte Linie gekreuzt - vorm Himmelstor, und Petrus schüttelte unnachgiebig den Kopf. .... abwärts in die Hölle ! :daumen-runter:


Unten angekommen öffnete ein freundlicher Sparifankerl die Tür und sagte: "willkommen in der Hölle! Steig auf, ich zeig dir deine neue Heimat". Er stieg auf des Höllenbruders Soziusplatz und sie fuhren über die schönsten, kurvigsten Landstrassen bis zu einem wirklich großen Parkplatz - dort standen baffzig der geilsten Motorräder, der Sparifankerl sagte : "such dir war Passendes aus " ... und so sie fuhren sie stundenlang gemeinsam bis zu einem Biergarten. Sie bestelllten sich Bier und plauderten und redeten Benzien bis spät in die Nacht ....



Als der Moppedfahrer am nächsten Morgen aufwachte, und begriff, dass es KEIN Traum gewesen war, sagte er zum Höllenbruder: "Klär mich auf, DAS soll die Hölle sein ? - so hab ich mir das nicht vorgestellt".

Der Sparifankerl seufzte tief: " ... nun gut, ich hab dir noch nicht alles gezeigt - komm mal mit!" So gingen sie zu einem Gebäude und er öffnete eine Klappe an einenr Tür: "Sieh nur!" Der Moppedfahrer schaute und sah wie Menschen, im Fegefeuer sitzend, vor Qual schrieen ...

"Ja" sagte der Teufel , " so was gibts hier auch, aber das sind nur die Katholiken - die wollten das so ! " :rollleyyes:




PS: ... ich bin seit 30 Jahren aus diesem Verein ausgetreten - noch mal Glück gehabt. :teufel:
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
ES ist immer da selbe. einer fängt an mit der Frage ob noch ein die 180er Marke knacken kann auf der Landstraße.
Die Beweggründe die ihn dazu treiben lassen wir mal aussen vor.
Nach einer gewissen Zeit haben wir dann wieder den Glaubenskrieg. Die Wächter der Moral die ja nie bis auf die 10 mal wo sie mit 30 Sachen zuviel kurz den Geldbeutel gezückt haben, legen der Welt nahe man sollte niemals zu schnell fahren. Die Junkies die ne Asphalt Decke immer als Rennstrecke ansehen können gar nicht verstehen warum die Bewohner einer Region den Klang Ihres Mopeds nicht mögen und 120 dB ja eher schön als Laut sind.... und die Retter der FFW die ja immer wieder Herz Leber Lunge und andere Körperteile aus dem Straßengraben angeln, die sollen sich mal nicht so anstellen. Der Ausgang der Diskussion steht aber schon fest es gibt zwei Fronten und auch nach 100 Beiträgen sind die nicht verändert.

Ja ich fahre auch nicht nur 100 ja ich hatte auch schon mal den Geldbeutel gezückt...ja ich fahre auch nen Sprortpuff und ja ich liebe es auch nicht mit 80 durchs Lechtal zu fahren.
Aber ich hoffe das ich noch etwas Hirn habe und will nicht dazu beitragen das man irgendwann z.B. dort nicht mehr fahren darf, oder das an solchen Stellen Tempo 50 wird.
Deswegen fahre ich halt nur etwas schneller ärgere mich auch wenn ich deswegen 30 € löhnen darf aber das ist ja mein Verschulden. und deswegen wird die Strecke auch nicht geschlossen. Mein Brüllrohr hat noch sein kompl. Innenleben....
So mein dank geht schon mal an die , die es jedes Jahr schaffen das weiter Strecken geschlossen werden. Das es immer mehr Polizei gibt die schon bei 15 km/h den Bussgeld Block zücken.
Immer weiter so und mit den Aktionen ich schaffe da 180 wird es nicht besser weil irgendeiner es ausprobieren wird...

Nichts für ungut aber so sieht es halt aus.
 
Thema:

Tirol

Tirol - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Oben