Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 137

Tirol

Erstellt von Mr.Smith, 20.11.2012, 00:12 Uhr · 136 Antworten · 9.591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Interessante Theorie. Deswegen fahren ab morgen in der Königsklasse die Eisenhaufen aus Milwaukee mit. Liegt ja nur am Fahrer.
    Danke dafür, mir glaubt's ja sonst eh niemand. Bin zu alt (deutl. >> 20), hab "unfahrbare" Eisenhaufen aus Milwaukee und weiß von Geburt an nicht, wie "schnell fahren" geht (ein klassischer Gen-Defekt, der zur Huldigung von möglichst einfacher, möglichst simpler Technik führt ).

    Sprüche wie diese sind wohl immer etwas einseitig. Der beste Fahrer auf 'ner 125er wird wohl kaum ggn einen schlechten Fahrer auf dem Superduper-Racebike Licht sehen, wenn denn nur die Strecke das her gibt. Letztendlich ist es immer wieder eine Kombi aus allen Faktoren, die zu einer mehr o. minder großen "Überlegenheit" (nat. immer dem Fahrer zugeschrieben) führt. Und selbst bei gleichen Mopeds, ist nicht zwangsläufig immer einer der bessere Fahrer. Setz jemand von der GSX-RRR/R1200.... auf einen "Eisenhaufen" und lass ihn ggn einen geübten "Eisenhaufenfahrer" antreten, da kann's durchaus sein, daß er nur dumm hinterher guckt. Andersrum geht's aber genauso, der "bessere" Eisenhaufenfahrer muss nicht auch auf Gs... der bessere Fahrer sein.
    Und nun?
    Wer von beiden ist dann "besser"?
    Klingt vllt komisch, ist aber so!

    Grüße
    Uli (zum "schnell Motorradfahren" bekannt viel zu alter, bekennender Treiber bekannt unfahrbarer Eisenhaufen u. bekannt berüchtigter (sehr) Spätbremser)

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    ....(nat. immer dem Fahrer zugeschrieben) .........
    Zu 99,9% werden doch erst die Moppeds hochgelobt

    Wenn Du "sie" dann richtig erwischen willst kannst Du mal den Spruch lassen:

    "Dann muß es wohl am Fahrer liegen"

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #63
    Tja, und was machste wenn der bessere Fahrer an dem Tag grad keine Lust auf's Jagen hat? Oder mit dem Gedanken wo anders?

  4. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #64
    Können ja mal ne Wette eingehen... die ach so tollen 180 km/h schnellen Jungster gegen einen alten Mann.

    Nürburgring Nordschleife ... Damit die Waffen gleich sind nehme man ne Boldór oder ne Mach 2....
    Dann ne Helmkamera wegen den Dummen Gesichtsausdrücken.... Hi hi was meinste was da Bilder rauskommen wenn bei 140 sich der Kawa Rahmen so richtig schön verdreht, wenn du beim Bremsen der Meinung bist das die einer abgebaut hat, das Gefühl entsteht das Käse ein sehr harte Werkstoff ist...lach ....dann wird es frisch im Höschen.....
    Ich schätze mal das der "Alte Mann" seine Zigarre schon an hat sich die Hosenträger etwas gelockert und seinen Tee schon getrunken hat bis der Neuzeit Rambo mal ankommt.

    Man was waren das Zeiten... geil...
    Hat aber gar nichts mit dem Thema zu tun..lach aber schön war es ..... da waren 100 Sachen noch das Limit... nicht vom Schild am Straßenrand sondern vom Moped.

  5. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    Ok, jedoch bedenke, es gibt alte Motorradfahrer und es gibt mutige Motorradfahrer.
    Aber keine alten Mutigen!
    Da verwechselt wohl einer fehlenden Mut mit langjähriger Erfahrung ... und schnelles Fahren muss nix mit Mut zu tun haben.

  6. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von DieterFfm Beitrag anzeigen
    Da verwechselt wohl einer fehlenden Mut mit langjähriger Erfahrung ... und schnelles Fahren muss nix mit Mut zu tun haben.
    Dir scheint die Bedeutung von Mut nicht ganz klar zu sein.
    Wenn jemand mutig ist, dann wagt, bzw. riskiert er etwas.
    Ein Risiko einzugehen ist bekanntlich sehr gefährlich (scheint aber bei vielen noch nicht angekommen zu sein )

    Schnell fahren und hirnloses Rasen sind zwei paar Stiefel.
    Gerade Deine zitierte "langjährige Erfahrung" lehrte mich ein entsprechendes Verhalten im Straßenverkehr, und davon wird hier gesprochen, nicht von Rennstrecken.

    In welche der beiden Kategorien ich die Aktivitäten des TO und seiner potentiellen Mitstreiter einordne dürfte wohl klar sein.

  7. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    In welche der beiden Kategorien ich die Aktivitäten des TO und seiner potentiellen Mitstreiter einordne dürfte wohl klar sein.
    Bin bis auf diesen Punkt Deiner Meinung, aber hier sage ich:

    Wenn ein Profirennfahrer bei 300 km/h erst 100 Meter vor der Kurve bremst, ist das Erfahrung.
    Wenn ich das gleiche tue ist das Mut (mit vorhersehbarem Ausgang)

    Man kann also nicht generell sagen, dass jemand, der 160 auf der Landstrasse fährt (um auf den Startbeitrag zu kommen) mutig oder ein sinnloser raser ist. es kommt eben auch auf's Können an.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #68
    korrigier mich bitte, wenn ich mich irre, aber auf öffentlichen straßen soll es angeblich auch noch andere verkehrsteilnehmer geben und so etwas wie gegenverkehr, der sich in den seltensten fällen in luft auflöst, wenn so ein selbsternannter könner daher kommt...

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    In welche der beiden Kategorien ich die Aktivitäten des TO und seiner potentiellen Mitstreiter einordne dürfte wohl klar sein.

    Dein Schubladendenken ist schon klasse....

    Klappe auf, alle rein die schneller als du fahren, klappe zu und gut ist. Bloss nicht differenzieren....

    Es könnte ja sein, daß auf einmal völlig unterschiedliche Typen in der Schublade sitzen und deine ganze Weltsicht durcheinander bringen.... Gott bewahre...

  10. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen

    Es könnte ja sein, daß auf einmal völlig unterschiedliche Typen in der Schublade sitzen und deine ganze Weltsicht durcheinander bringen.... Gott bewahre...
    Genau, deshalb muss man sie penibelst auseinanderhalten.


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Süd Tirol
    Von wazmann55 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 08:38
  2. Quartier in Tirol
    Von Weinviertler im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:24
  3. Ei neuer aus Tirol
    Von HM1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:18
  4. Hahntenjoch (Tirol)
    Von Frehni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 13:41
  5. neuer gs-liebhaber aus tirol
    Von juniorbear im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:44