Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tödliche Landstraße

Erstellt von Anonymous, 15.01.2005, 16:36 Uhr · 2 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard Tödliche Landstraße

    #1
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...336369,00.html

    "Nur wenige Autofahrer wissen, dass hier rund zwei Drittel aller tödlichen Unfälle passieren"

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Das ist hier im Berlin/Brandenburger Raum leider nichts Neues.
    Aus diesem Grund sind sehr viele Landstraßen auf 80km/h und Kurven auf 60km/h eingebremst.
    Es sind schon solch komische Ideen wie Abholzen aller Alleebäume diskutiert worden.

    Ich habe es allerdings lieber so mit 80km/h


    als eine Autobahn mit 100 km/h

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich bin letztes Wochenende mal "über Land" gefahren (Kiel - Lübeck - Wismar und zurück).

    In Mecklenburg, gleich hinter Lübeck fingen dann die Alleen an. Nur einige erweckten in mir ein Grausen.

    Die haben da großräumig Leitplanken aufgestellt. Für Motorradfahrer tatsächlich dann bei Sturz eine Todes-Allee.
    Teilweise haben die da vor jedem Baum eine "kleine" Leitplanke gesetzt.

    Wenn ich da nochmal vorbeifahre, mach ich mal ein Foto, echt sehenswert, was sich Behörden so alles einfallen lassen.

    Wieso werden eigentlich immer nur Autofahrer und Bäume von Staats wegen geschützt.

    Wenn da ein Zweiradfahrer verunfallt gibt es nur 3 Szenarien (natürlich in Kombination):

    1. Tod
    2. Gliedmaßen amputiert
    3. Querschnittsgelähmt.

    Wobei eine Kombination mit 1 eigentlich die Schwere etwas mildert


    Gruß
    Udo


 

Ähnliche Themen

  1. Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 17:21
  2. Empfehlung für Landstraße und Rennstrecke
    Von Steuerspezi im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 13:28
  3. Der Kick der Landstraße
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:21
  4. Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht
    Von Q...rious im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:32