Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 398

Tödliche Motorradunfälle

Erstellt von rain in may, 14.06.2016, 06:34 Uhr · 397 Antworten · 36.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.415

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Und weil dir so gut gefällt, was er schreibt, zitierst du ihn auch noch, damit Leute, die ihn auf ignorieren haben, das auch noch lesen müssen?
    Wer rechnet schon damit, dass jemand den TA-Rider auf die Ignor-Liste setzt ?

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.312

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, du hast zwar Recht. Aber meiner einer hatte den Fahrlehrer im Wagen vor sich. Da hab ich jetzt auch nicht wirklich was von gelernt.
    ja, finde ich eigentlich genauso blödsinn, da hatte ich janoch glück es anders erleben zu dürfen, bei mir ist der fahrlehrer mit einer 550er honda vorweg gefahren, zwischendurch hatte er mich hintendrauf auch mal mitgenommen und mir die linie gezeigt, den richtigen bremspunkt erklärt, und wie die blickführung auszusehen hatte usw. das ich danach schon gut fahren konnte möchte ich jetzt auch nicht behaupten aber die grundlegenden dinge wurden dabei doch recht gut vermittelt.

    für mich gibt es heutzutage viel zu viele fahrschulen, selbst hier auf dem land findest du in jedem kaff bald eine. schaut man sich die fahschullehrerinnen/lehrer mal genauer an, sitzen da teilweise 24/25 jährige dahinter die dann einem erklären wie man motorrad (o. auch auto) zu fahren hat.

    ganz ehrlich, ich sollte den leuten auch nur was erklären, wenn ich es selbst auf die reihe kriege, und nicht im auto hinterherfahrend und mit sprechfunk in der hand dem biker irgendwelche schwachsinnigen kommandos gebe wie links, rechts, die nächste…………..

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.881

    Standard

    So in etwa sahen 1998 auch meine Fahrstunden aus. Im Prinzip hat mir der Fahrlehrer (im Auto hintendran) nur Richtungsanweisungen gegeben. Davor den lapidaren Spruch "Du musst da hingucken, wo du hinfahren willst." und das war's. Lenkimpuls kannte der FL vermutlich selbst noch nicht einmal...
    Dazu kam, das wir hier nur in der allerallerallernahesten Umgebung und möglichst Kurvenarm rumgegurkt sind... ich glaub 30km von der Fahrschule entfernt war schon das Maximum...

    Ich sag immer in der Fahrschule lernt man, wie man ein Motorrad "bedient"... wie man es fährt lernt man erst in den Jahren danach.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.092

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    ...
    Dazu kam, das wir hier nur in der allerallerallernahesten Umgebung und möglichst Kurvenarm rumgegurkt sind... ich glaub 30km von der Fahrschule entfernt war schon das Maximum...
    aber es ist auch so, daß die FS normalerweise nicht nach dem Besten Reputation und den besten Bewertungen ausgesucht wird, sondern zuerst mal (schließlich ist man Jung und braucht das Geld) nach den Kosten.

    und wer als FS zu viele, vertiefende Fahrstunden ansetzt.. der bekommt Sie meist gar nicht verkauft - und so fällt eine mögliche gute Ausbildung wieder mal dem Geld zum Opfer, daß man ausgeben wil/Kann.

    Und nach meiner Meinung wäre ein Fahrsicherheitstraining bei einem der etablierten Anbietern nach einer gewissen "Fahrzeit" viel hilfreicher, und das bei Kosten von etwa 2 Fahrschulstunden für eine Ganztagestraining.

    Denn erst wenn man mit der Bedienung des Motorrads (wie schon oben geschrieben) vertraut ist, kann man sich m.E. auch entsprechend den Übungsinhalten widmen.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.284

    Standard

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    die einen wohl so, die anderen so
    Viele Junge fühlen sich heute gut ausgebildet und ... vor allem .... quasi unsterblich (MEIN - zugegeben subjektiver - Eindruck)
    tja dann....
    Ich habe nicht den Eindruck, dass vor 30 Jahren die Jungen mehr Zweifel an sich und ihren fahrerischen Fähigkeiten gehabt hätten. Nur war damals das Material noch unbarmherziger zu einem...

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.312

    Standard

    Ich sag immer in der Fahrschule lernt man, wie man ein Motorrad "bedient"... wie man es fährt lernt man erst in den Jahren danach.
    da hast du vollkommen recht, und wenn ich bedenke das heutzutage die jungen leute 2-3000,-€ u.> für den lappen abdrücken sollen, da geht es untereinander doch nur noch um kohle verdienen, es richtig lernen kann man bei denen sowieso nicht mehr.

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Doppelt

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Sei nicht so streng mit ihm. Du weisst doch, Schweizer denken nicht um zuviele Kurven. . .
    Wir können gar nicht um so viele Kurven denken wie wir haben,
    wir müssen sie einfach fa...ahren und geniessen.

    Josef

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Und weil dir so gut gefällt, was er schreibt, zitierst du ihn auch noch, damit Leute, die ihn auf ignorieren haben, das auch noch lesen müssen?
    Hier MUSS niemand lesen, man darf.

    Josef

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.042

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Hier MUSS niemand lesen, man darf.

    Josef
    Dabei ging für uns durch den freien Willen schon das Paradies verloren.


 
Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  2. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  3. Colin MacRae tödlich verunglückt - kleiner Nachruf eines Fans
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:33
  4. Tödliche Landstraße
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:43
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 08:38