Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 398

Tödliche Motorradunfälle

Erstellt von rain in may, 14.06.2016, 06:34 Uhr · 397 Antworten · 33.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    780

    Standard

    Es gibt am Stilfser Joch 4 Kurven, die nicht nur Motoradfahrer, sondern auch Autofahrer dazu zwingen in der Kehre in Richtung Gegenverkehr zu fahren. Das sind dann die Stellen, wo man prima rechts überholen kann.

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.759

    Standard

    Du meinst die hier?

  3. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Aus Sicherheitsgründen sollte man daher den Motorradführerschein wie bei Piloten auch an eine jährliche Mindestfahrleistung von sagen wir 20.000 km binden, dann erledigt man zwei Probleme mit einem Schlag.
    Wenn du den Vergleich ziehst sind 20.000km falsch: 12 Stunden (mit hoch angesetzten 100km/h) sind 1200km. Dazu der Nachweis analog eines Flugbuches, wie es Piloten führen müssen.
    Der Vorschlag ist der Schwachsinn des Tages, der hätte von unserem Verkehrsminister Doofrind sein können

    Edit: Und wenn wir schon Spielregeln der Fliegerei anwenden: Beim Funken gilt denken - drücken -reden. Das könnte hier im Forum eine Menge Schwachsinn ausblenden.

  4. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Reicht es dann, an einem Kurs teilzunehmen oder müsste man den Kurs nicht auch "bestehen"?

    Immerhin kommen dann sicher viele, die nicht etwas lernen wollen sondern Geld sparen ...
    wär das nicht relativ egal? Man lernt da ja meist was, was man noch nicht kannte. Und stellt häufig fest, daß es so wie beigebracht deutlich besser geht. Da muss man wahrscheinlich nicht mehr viel Überzeugungsarbeit leisten. Inwieweit man sich nach dem Kurs noch daran hält, ist sowieso eine ziemlich individuelle Entscheidung.

    Aber den ganzen Brems-Kram muss man ja nicht mal "bestehen", sondern einfach mal "gemacht" haben. Ordentliche Vollbremsung bei Nässe über Hindernis oder Hindernis in Schräglage überfahren sind ja so typische Übungen, die man ausserhalb eines Trainingsgeländes eher ungewollt durchführt und da kann man das Zeug halt 10-20 mal hintereinander probieren. Wer da nix lernt, muss mit dem Taxi zum Trainingsgelände gefahren sein.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.924

    Standard

    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    Edit: Und wenn wir schon Spielregeln der Fliegerei anwenden: Beim Funken gilt denken - drücken -reden. Das könnte hier im Forum eine Menge Schwachsinn ausblenden.
    In der Fliegerei dürfen GANZ viele erst gar nicht in die Luft,
    könnte man hier doch .......

    Josef

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.759

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    In der Fliegerei dürfen GANZ viele erst gar nicht in die Luft,
    könnte man hier doch .......

    Das Problem ist wie immer die Industrie die dadurch gerade die dummen Kunden verlieren würde, denen sie etwas aufquatschen kann, was diese gar nicht brauchen...

  7. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wem etwas am Motorrad fahren liegt der fährt eh auch im Winter und hat seine Karre im Griff.

    Aus Sicherheitsgründen sollte man daher den Motorradführerschein wie bei Piloten auch an eine jährliche Mindestfahrleistung von sagen wir 20.000 km binden, dann erledigt man zwei Probleme mit einem Schlag.
    Wenn alle so wie du wären, wäre die Welt in Ordnung.

  8. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin ja nicht wirklich aktiv hier und fahre eigentlich auch die falsche Marke, dazu noch mit Saisonkennzeichen und auch nur zum Geld verdienen mit dem Motorrad durch die Welt, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

    Mir hat ein Instruktor mal sinngemäß gesagt: Fahr einfach so, dass Du Dir selbst entgegenkommen möchtest.

    Wenn das alle so machen würden bräuchten wir diese Diskussion nicht.

    Grüße

    Ipschen

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.920

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Du meinst die hier?
    Auf welchem Flughafen haste das photographiert? Der Raius ist doch riesengroß. . .


    Müsste man dann mit jedem eigenen Motorrad solche Kurse besuchen oder darf ich mir eins aussuchen?!?

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.759

    Standard

    Es gibt am Stelvio genau 0 Kurven, an denen man mit dem Motorrad in den Gegenverkehr muss. Mit einem 8 Meter langen Transporter voll mit Ersatzmotorrad (weil die BMWs ständig ausfallen) und dem Gepäck der Tourteilnehmer muss man an den obersten Kurven jedoch etwas ausholen. Stimmt. Einige Teilnehmer fliegen extra zum Motorrad fahren in den Alpen nach Europa, nehmen dann aber doch lieber den Tunnel, weil sie sich den Pass nicht zutrauen. Ich finde es immer wieder erstaunlich zu sehen wie schlecht manche Leute fahren, obwohl ich kontrolliert habe, dass sie einen Führerschein besitzen. Das einzige was hilft: Üben üben üben. Ohne Fleiss kein Preis. Wer meist lieber Auto fährt, wird niemals zu einem echten Motorradfahrer.



 
Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  2. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  3. Colin MacRae tödlich verunglückt - kleiner Nachruf eines Fans
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:33
  4. Tödliche Landstraße
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:43
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 08:38