Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 398

Tödliche Motorradunfälle

Erstellt von rain in may, 14.06.2016, 05:34 Uhr · 397 Antworten · 34.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.419

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Hier bei uns,im Motorradparadies schwäbische Alb,kam es in den letzten Jahren vermehrt zu tödlichen Motorradunfällen,grösstenteils junge Fahrer.Im Gegensatz zu den jetzt grauhaarigen Fahrern welche in ihrer Jugend mit 2 schon Fahrrad mit 9 schon Mofa mit 12 schon Mockick mit 15 schon Kleinkraftrad und mit 16 schon schwarz Motorrad gefahren sind und dabei auf soviele harmlose Stürze wie Bradl kamen fehlt der Generation Handy jegliches angeborene und erlernte Gefühl für Fahrphysik.Das ist auch der Grund warum meine 2 Söhne und 2 Töchter solange sie bei mir Wohnen weder Fürerschein noch Bike erwerben dürfen.In ein paar Jahren steht dann eh Vermehrung an und das Thema hat sich erledigt......
    Ist schon wieder Satiregipfel?

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.658

    Standard

    #12
    Jedes Wort todernst.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.697

    Standard

    #13
    Der Sohn meiner Freundin nimmt mit Freude Regelmäßig an Sicherheitstrainings teil ..... er will keine Socken keine PS 4 Nein ...Großdölln Racetrack ADAC Trainings ,darüber freut er sich ,vielleicht liegt es auch daran ....mich wundert es jedenfalls nicht wenn ich mir die Fahrkünste einiger ansehe.

    PS: Ich veranstalte selbst Trainings für Motorradfahrer.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    #14
    Das muss ja jeder Vater selber wissen, was für seinen Nachwuchs das Beste ist.

  5. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    611

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    Also nur um das mal klar zu stellen.Ich möchte damit nicht sagen,das die jungen leute nicht fahren können oder rasen.Oder wir früher anders waren und bla bla...Nein!!!!!!! Mich schockt halt das in kürzester zeit bei uns hier so viel passiert ist.Das hat auch nicht unbedingt mit dem Alter zu tun.Ich wollte eigentlich meine Gefühle nur mit euch etwas teilen,und keine bestimmte Gruppe angreifen oder verurteilen.Man macht sich halt so seine Gedanken,wenn man selber 2 Jungs in dem Alter hat.Das Beste wird sein,wir schliessen hiermit dieses Thema.Sowas kann man halt nur unter Freunden loswerden,und nicht in dieser virtuellen Welt,wo sich immer gleich viele angegriffen fühlen.Also um zum Ende zu kommen,es war von mir nicht so gemeint wie es hier von einigen schon wieder interpretiert wird.Ich werde es in mich hineinfressen und niemand hier mehr belästigen.

    Ich weiß ja nicht was DU erreichen willst, aber Dein Anfangspost war etwas reisserisch und meiner Meinung nach nicht recherchiert.

    Ich hab hier eine Studie des ÖAMTC rausgesucht, der über Ursache und Alter geforscht hat.

    Sehr interessant.
    Ist zwar von Österreich, aber wird in Deutschland ähnlich sein, es steht auch dabei, das es bei uns deutlicher ausgeprägt ist.

    Die größte Gruppe der ( tödlich ) Verunfallten sind nicht mehr die Jungen, sondern die 40 - 50 Jährigen.
    Wobei auch dabeisteht, das die Daten nicht hergeben, ob es sich um Neueinsteiger oder Ältere Wiedereinsteiger handelt

    Nicht wundern. der Link lädt eine ( korrekte ) PDF Datei runter vom ÖAMTC.
    Direkt mit Link hab ich die Daten nicht gefunden.

    https://www.google.at/url?sa=t&rct=j...Sj7vGrqk7GQS_Q

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.419

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen

    Die größte Gruppe der ( tödlich ) Verunfallten sind nicht mehr die Jungen, sondern die 40 - 50 Jährigen.
    Wobei auch dabeisteht, das die Daten nicht hergeben, ob es sich um Neueinsteiger oder Ältere Wiedereinsteiger handelt
    Die Datenlage war und ist meines Wissens nach in Deutschland ähnlich:

    https://www.adac.de/_mmm/pdf/statist...hrer_42809.pdf

  7. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Hier bei uns,im Motorradparadies schwäbische Alb,kam es in den letzten Jahren vermehrt zu tödlichen Motorradunfällen,grösstenteils junge Fahrer.Im Gegensatz zu den jetzt grauhaarigen Fahrern welche in ihrer Jugend mit 2 schon Fahrrad mit 9 schon Mofa mit 12 schon Mockick mit 15 schon Kleinkraftrad und mit 16 schon schwarz Motorrad gefahren sind und dabei auf soviele harmlose Stürze wie Bradl kamen fehlt der Generation Handy jegliches angeborene und erlernte Gefühl für Fahrphysik.Das ist auch der Grund warum meine 2 Söhne und 2 Töchter solange sie bei mir Wohnen weder Fürerschein noch Bike erwerben dürfen.In ein paar Jahren steht dann eh Vermehrung an und das Thema hat sich erledigt......
    Selten so einen unfundierten Schwachsinn gelesen

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.419

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bimpf Beitrag anzeigen
    Selten so einen unfundierten Schwachsinn gelesen
    Du bist noch nicht lange im Forum, gell?

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard

    #19
    Ich verstehe den Eingangsthread als rhetorische Frage, warum jetzt gehäuft junge Fahrer tödlich verunglückt sind? Ohne Fakten gibt es keine Antwort und man kann nur mutmaßen oder es auch bleiben lassen. Eindeutig der bessere Weg.

    Ich verstehe die Frage als Denkanstoß, ab und zu mal inne zu halten und darüber nachzudenken, ob man sich mit seinem Motorrad richtig verhält.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.419

    Standard

    #20
    @ nordmann1

    Du hattest früher in der Schule bei Gedichtinterpretationen bestimmt immer eine 1 oder?


 
Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 06:44
  2. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 06:44
  3. Colin MacRae tödlich verunglückt - kleiner Nachruf eines Fans
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 13:33
  4. Tödliche Landstraße
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 18:43
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 07:38